Wellensittich quält sich

Diskutiere Wellensittich quält sich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe mal eine Frage und zwar was ich machen soll: Mein Wellensittich hat beide Beine verkrümmt das bedeutet er bewegt sich firstnur noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dalam

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

habe mal eine Frage und zwar was ich machen soll:

Mein Wellensittich hat beide Beine verkrümmt das bedeutet er bewegt sich
nur noch auf den Knie kehlen und das muss sehr schmerzhaft sein. Seine Krallen sind schon fast abgestorben. er hält sich auch nur noch mit dem Schnabel a der Stange fest und überhaupt noch auf der Stange sich zu halten.

Nun überlege ich was ich tun soll??? er quält sich doch ebstimmt. Der Tierarzt konnte auch nix weiter machen.

Danke für die Antworten.

Gruß
Daniel
 
29.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittich quält sich . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
:roll:nun das ist schwierig.
wie kam es zu der verkrüppelung?
bitte suche nochmals einen anderen TA auf, doppelt hält besser.hat der tierartz nichts anderes gesagt als das garnichtstun kann?bzw.eine evtuelle noch lebenszeitspanne angegeben?
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Hallo,
der arme Vogel das tut mir leid. Wie alt ist denn Dein Welli? Ich würde auch sagen such Dir nochmal einen anderen Vogelkundigen TA. Hat der Welli diese verkrüppelung schon seit Anfang an oder ist es erst nach und nach zu dieser gekommen?
LG Steffi
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
wenn es ein junger welli ist und es sich um schiefe knochen handelt kann man eine abstanshalterung zusammenbasteln,dann muss der vugl darin ab und an hängen damit sich muskeln bilden, die knochen richten.dazu braucht man aber ein fachkundigen TA!
ich hoffe das man dein welli noch helfen kann!drück dir die daumen!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
also ich würde überlegen, ob ich ihn einschläfern lasse.
wenn die füße schon abfaulen, kann der tierarzt auch nicht mehr viel machen.
das tier quält sich doch nur, besser du erlöst ihn.
das würde ich machen.

mfg nils0815_2007
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
Bevor man das tier einschläfert holt man trotzdem meinungen von 2TA`s ein!
du weisst doch garnicht ob der vogel doch eine chance auf heilung hat!
und wenn es so schlimm ist,hätte der TA`ihn doch gleich eingeschläfert!...wenn er vernünftig ist!
 
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
viele wissen aber gar nicht, was sie machen sollen.
es gibt viel zu viel TÄ die von so was keine ahnung haben und faulende beine kann man nicht wieder hinbekommen.
oder kennst du jemanden der einen welli die beine ambutiert und neue ran setzt.
also ich nicht.
im endefeckt haste zwar ne 2 meinung, aber der vogel stirbt trotzdem.
so ein kleiner körper verträgt das nicht und wenn er sich mit dem schnabel an der stange halten muss, damit er nicht runter fällt würde ich ihn einschläfern.
und auf den knien stehen, der vogel tut mir leid.
er quelt sich so sehr.
ein tier so leiden zu lassen ist ein verbrechen.
fackt ist auch, das wenn die beine wegfaulen, keine neuen nach wachsen und neue ran machen geht auch nicht.
so traurig wie es ist, aber erlöse ihn.

mfg nils0815_2007
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Ja Nils , es gibt Tierärzte, die da Rat wissen, eben vogelkundige Tierärzte.;)

Wenn Du auch keinen kennst, es gibt sie und auch einen hilfreichen Link hier im Forum dazu : www.vogeldoktor.de

Tut mir leid, wenn ich das hier im Vogelforum immer und immer wiederhole.:(

Aber man kann es einfach nur immer wiederholen, auch Ziervögel haben das Recht auf einen guten Tierarzt, und ein wirklich guter Tierarzt für Ziervögel hat sich auf die Vogelheilkunde spezialisiert und wendet nicht Methoden für Säugetiere an.

Weil Vögel nun mal biologisch ganz anders aufgebaut sind als Säugetiere. ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
:shock:menschen in krankenhäusern quälen sich auch und haben schmerzen,die schläfert man nicht ein...auch wenn es einen weh tut das sich ein tier quält,wenn eine chance auf heilung besteht hat niemand das recht ihn dann das recht auf leben abzuerkennen!
und selbst ohne füßchen kann ein vogel leben!meine kleine geffion len´bt auch mit verkrüppelten füssen und ist glücklich und lebenslustig!
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Ich würde nochmal zum TA gehen und wenn es nichts weiter gibt, was ihm helfen kann, würde ich ihn leider einschläfern lassen..........
 
R

--Romy--

Registriert seit
04.09.2008
Beiträge
135
Reaktionen
0
Falls es doch noch eine Möglichkeit auf Heilung gibt, da wir ja von der Ferne nicht beurteilen können was der Piepser wirklich hat, könntest du ihm später Sitzbrettchen anbieten. Diese werden sehr gern angenommen. Vor allem von behinderten Piepsern.

Wenn du dir noch eine weitere Meinung eingeholt hast, die darauf hin deutet, dass es keine Heilung gibt und er sich somit nur quälen würde, dann solltest du ihn wirklich erlösen. Denn Liebe beudeutet auch los lassen zu können, wenn es so das beste wäre.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Suche bitte umgehend eine Vogelklinik auf, denn normale Tierärzte sind da überfordert. In der Zwischenzeit mache ihm bitte im Käfig ein kleines weiches Nest aus einem Waschlappen damit er sich ausruhen kann und nicht sich krampfhaft irgendwo hängen muss.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Die Nachricht vom TE ist jetzt gut eine Woche her...
Ich wüsste gern, ob es der Kleine geschafft hat bzw. wie es ihm geht. :|
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

der Kleine ist leider gestorben, habe ich doch weiter oben verlinkt. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich quält sich

Wellensittich quält sich - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...