Wellensittich quält sich

Diskutiere Wellensittich quält sich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe mal eine Frage und zwar was ich machen soll: Mein Wellensittich hat beide Beine verkrümmt das bedeutet er bewegt sich nur noch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich quält sich Beitrag #1
D

Dalam

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mal eine Frage und zwar was ich machen soll:

Mein Wellensittich hat beide Beine verkrümmt das bedeutet er bewegt sich nur noch auf den Knie kehlen und das muss sehr schmerzhaft sein. Seine Krallen sind schon fast abgestorben. er hält sich auch nur noch mit dem Schnabel a der Stange fest und überhaupt noch auf der Stange sich zu halten.

Nun überlege ich was ich tun soll??? er quält sich doch ebstimmt. Der Tierarzt konnte auch nix weiter machen.

Danke für die Antworten.

Gruß
Daniel

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
  • Wellensittich quält sich Beitrag #2
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
:roll:nun das ist schwierig.
wie kam es zu der verkrüppelung?
bitte suche nochmals einen anderen TA auf, doppelt hält besser.hat der tierartz nichts anderes gesagt als das garnichtstun kann?bzw.eine evtuelle noch lebenszeitspanne angegeben?

• Wellensittich quält sich Beitrag #3
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der arme Vogel das tut mir leid. Wie alt ist denn Dein Welli? Ich würde auch sagen such Dir nochmal einen anderen Vogelkundigen TA. Hat der Welli diese verkrüppelung schon seit Anfang an oder ist es erst nach und nach zu dieser gekommen?
LG Steffi

• Wellensittich quält sich Beitrag #4
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
wenn es ein junger welli ist und es sich um schiefe knochen handelt kann man eine abstanshalterung zusammenbasteln,dann muss der vugl darin ab und an hängen damit sich muskeln bilden, die knochen richten.dazu braucht man aber ein fachkundigen TA!
ich hoffe das man dein welli noch helfen kann!drück dir die daumen!

• Wellensittich quält sich Beitrag #5
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
  • Wellensittich quält sich Beitrag #6
N

nils0815_2007

Punkte Reaktionen
0
also ich würde überlegen, ob ich ihn einschläfern lasse.
wenn die füße schon abfaulen, kann der tierarzt auch nicht mehr viel machen.
das tier quält sich doch nur, besser du erlöst ihn.
das würde ich machen.

mfg nils0815_2007

• Wellensittich quält sich Beitrag #7
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
Bevor man das tier einschläfert holt man trotzdem meinungen von 2TA`s ein!
du weisst doch garnicht ob der vogel doch eine chance auf heilung hat!
und wenn es so schlimm ist,hätte der TA`ihn doch gleich eingeschläfert!...wenn er vernünftig ist!

• Wellensittich quält sich Beitrag #8
N

nils0815_2007

Punkte Reaktionen
0
viele wissen aber gar nicht, was sie machen sollen.
es gibt viel zu viel TÄ die von so was keine ahnung haben und faulende beine kann man nicht wieder hinbekommen.
oder kennst du jemanden der einen welli die beine ambutiert und neue ran setzt.
also ich nicht.
im endefeckt haste zwar ne 2 meinung, aber der vogel stirbt trotzdem.
so ein kleiner körper verträgt das nicht und wenn er sich mit dem schnabel an der stange halten muss, damit er nicht runter fällt würde ich ihn einschläfern.
und auf den knien stehen, der vogel tut mir leid.
er quelt sich so sehr.
ein tier so leiden zu lassen ist ein verbrechen.
fackt ist auch, das wenn die beine wegfaulen, keine neuen nach wachsen und neue ran machen geht auch nicht.
so traurig wie es ist, aber erlöse ihn.

mfg nils0815_2007

• Wellensittich quält sich Beitrag #9
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Ja Nils , es gibt Tierärzte, die da Rat wissen, eben vogelkundige Tierärzte.;)

Wenn Du auch keinen kennst, es gibt sie und auch einen hilfreichen Link hier im Forum dazu : www.vogeldoktor.de

Tut mir leid, wenn ich das hier im Vogelforum immer und immer wiederhole.:(

Aber man kann es einfach nur immer wiederholen, auch Ziervögel haben das Recht auf einen guten Tierarzt, und ein wirklich guter Tierarzt für Ziervögel hat sich auf die Vogelheilkunde spezialisiert und wendet nicht Methoden für Säugetiere an.

Weil Vögel nun mal biologisch ganz anders aufgebaut sind als Säugetiere. ;)

• Wellensittich quält sich Beitrag #10
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
:shock:menschen in krankenhäusern quälen sich auch und haben schmerzen,die schläfert man nicht ein...auch wenn es einen weh tut das sich ein tier quält,wenn eine chance auf heilung besteht hat niemand das recht ihn dann das recht auf leben abzuerkennen!
und selbst ohne füßchen kann ein vogel leben!meine kleine geffion len´bt auch mit verkrüppelten füssen und ist glücklich und lebenslustig!

• Wellensittich quält sich Beitrag #11
Nilo

Nilo

Punkte Reaktionen
2
Ich würde nochmal zum TA gehen und wenn es nichts weiter gibt, was ihm helfen kann, würde ich ihn leider einschläfern lassen..........

• Wellensittich quält sich Beitrag #12
D

DAS WIESEL

Guest
man der vogel tut mir leid...

• Wellensittich quält sich Beitrag #14
R

--Romy--

Punkte Reaktionen
0
Falls es doch noch eine Möglichkeit auf Heilung gibt, da wir ja von der Ferne nicht beurteilen können was der Piepser wirklich hat, könntest du ihm später Sitzbrettchen anbieten. Diese werden sehr gern angenommen. Vor allem von behinderten Piepsern.

Wenn du dir noch eine weitere Meinung eingeholt hast, die darauf hin deutet, dass es keine Heilung gibt und er sich somit nur quälen würde, dann solltest du ihn wirklich erlösen. Denn Liebe beudeutet auch los lassen zu können, wenn es so das beste wäre.

• Wellensittich quält sich Beitrag #15
Hella

Hella

Punkte Reaktionen
0
Suche bitte umgehend eine Vogelklinik auf, denn normale Tierärzte sind da überfordert. In der Zwischenzeit mache ihm bitte im Käfig ein kleines weiches Nest aus einem Waschlappen damit er sich ausruhen kann und nicht sich krampfhaft irgendwo hängen muss.

• Wellensittich quält sich Beitrag #16
Morastbiene

Morastbiene

Punkte Reaktionen
0
Die Nachricht vom TE ist jetzt gut eine Woche her...
Ich wüsste gern, ob es der Kleine geschafft hat bzw. wie es ihm geht. :|

• Wellensittich quält sich Beitrag #17
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Kleine ist leider gestorben, habe ich doch weiter oben verlinkt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich quält sich

Wellensittich quält sich - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Babyvogel, wie kann man helfen?: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben