Was nehmen für Zaun?

Diskutiere Was nehmen für Zaun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, Ich habe ein Knainchen (was hoffentlich bald wieder einen partner bekommt ;)), welches in einem 3 Meter langem Stall wohnt (draussen). Ich...
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
hi,
Ich habe ein Knainchen (was hoffentlich bald wieder einen partner bekommt ;)), welches in einem 3 Meter langem Stall wohnt (draussen).
Ich weiß der relativ gross, aber trotzdem fände ich sehr schön wenn
sie so frei laufen lassen könnte. sie läuft zwar nicht weg, aber was ist wenn da plötzlich ein fremder Hund kommt? *schauder*:?
Nu hab ich mir überlegt, einen Zaun um den kaninchenstall zu ziehen und die Türen vom Stall einfach offen zu stellen.
NUr das Problem ist, der Zaun muss verziehbar sein!
Irgendwann muss da ja mal frisches Gras rein, aber vorallem, muss da gemäht werden! Jetzt nehemen wir einfach den Stall, ziehwn ihn weg und vertig. Nur was könnte man nehmen damit soetwas ähnliches auch mit dem Zaun geht?
Irgendwelche Ideen? Danke schon mal.
heal kabardiner :mrgreen:
 
29.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
also wenn Kaninchen drin wohnen,muss das Gras sicher nicht gemàht werden:mrgreen:
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ihr könnt solche Gitterlemente nehmen.
Die gehen natürlich nur für ein paar Stunden mit Aufsicht.
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Was sollte denn die Bemerkung GoldenHasi?
Ja an die Elemente hab ich auch schon gedacht. Allerding die mänge die ich bräuchte, um die gewünschte Fläche einzuzäunen, da werd ich arm bei! =)
Außerdem sind mir die nicht stabiel genug!
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
:? nur dass die Hasis das Gras sicher zertrampeln u fressen und es also nicht gemàht werden muss,weil es keins mehr geben wird.Also kònnte man ja auch ein stabiles Gitter aufbauen oder nicht?
Denn ansonsten kannst du sie nur unter Aufsicht raus lassen,wie schon erwàhnt wurde. ;)
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ja, das ist mir klar, aber ob man auch drum herrum Mähen muss?
Ausserdem würd meine Familie mir das nie erlauben.... :(
 
C

Caspar

Registriert seit
08.01.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hey,
ich habe um meinen Stall eine selbst gebaute Konstruktion, damit die Ninchen einen schönen Auslauf haben. Ich habe einfach vier etwas dickere Holzstäbe (ca. 5cm) und dadran dann Draht befestigt. Zu zweit kann man das Ding hin und her transportieren. Ich habe es nicht am Boden fest verankert. Den Draht dazu bekommst du in jedem Baumarkt und die Holzpfosten sicher auch. Wir hatten die zufällig über und mussten daher nur den Draht besorgen. Ist sehr schön, sie können jederzeit vom Stall selbst in den Freilauf laufen.:D
LG Caspar
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Das ist eine sehr gute Idee Caspar!!!
Ob das auch mit etwas größeren Ausläufen geht?
Ich wollte einen Auslauf etwa 20-25m Umfang!
 
C

Caspar

Registriert seit
08.01.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja, dass geht bestimmt auch mit größeren Freiläufen. Ich denke du solltest dann vielleicht drei Holzpfosten auf jede Seite machen. Die Pfosten sollten eckig sein, dann kannst du den Draht besser befestigen als bei runden. Hoffe, wenn du einen so großen Freilauf baust, kannst du ihn auch noch bewegen. Bei mir ist es zu zweit auf jeden Fall kein Problem.
Was mir gerade noch einfällt:
Vielleicht ist es bei einem so großen Auslauf besser, wenn du auch insgesamt nur vier Holzpfosten nimmst, aber an denen noch oben und unten jeweils zum nächsten Pfosten lange Holzstäbe befästigst. An denen kannst du dann den Draht befestigen. Vielleicht lässt er sich dann einfacher tragen.
Viel Spaß beim Bauen, falls du dich für die Art von Freilauf entscheidest. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, und meine zwei Zwergkaninchen fühlen sich pudelwohl.:D
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Vielen dank Casper!
So werde ich es denke ich machen! Toll, du hast mir sehr geholfen!
Ich denke ich befestige den Draht mit Krampen (oder wie Dinger heissen =)).
Ja.... das müsste gehen :mrgreen:
Danke! :clap:
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
ich kann mir das net recht vorstellen, hat wer n bild ^^?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Dz müßtest du dann unbedingt drauf achten,dass die Tiere sich an den Enden vom Draht nicht verletzten können.
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Das ist mir schon klar! :roll:
=)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Es gibt ja auch Leute die hier mitlesen und vllt nicht dran denken. Man kann ja nicht immer alles im Überblick haben. Ein Hinweis wird ja wohhl erlaubt sein ohne gleich ein Augenrollen zu kassieren. Ich dachte dafür ist man in so einem Forum.
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ja ich weiß und dieses Augenrollen war auch spaßig gemeind! Deswegen habe ich den lachsmilie darunter gesetzt! Sorry wenn das falsch rüber kam!
Friede =) Nein, war wirklich nicht böse gemeint!!!!!
 
Thema:

Was nehmen für Zaun?

Was nehmen für Zaun? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

    Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Kann ich diesen Stall so nehmen?

    Kann ich diesen Stall so nehmen?: Hey Leute, ich will diesen Stall für meine drei Zwergkaninchen fertig machen. Er ist ca. 3 Jahre alt und diente immer mal wieder als Außenstall...
  • Kaninchen nehmen Schutzhütte nicht an

    Kaninchen nehmen Schutzhütte nicht an: Hallo zusammen! Ich habe seit Anfang des Jahres 3 junge Nins, 2 weibl. und ein Kastrat. Es sind Löwenkopfmischungen, von der Göße her ein...
  • Nehme Kaninchenjunge auf

    Nehme Kaninchenjunge auf: Hallo liebe Wackelnasenfans^^ Ich nehme bald für kurz oder lang ein bis zwei Kaninchenjunge auf. Jetzt sind sie noch zu jung, aber wenn sie ca. 9...
  • kaninchen angeboten nehmen oder nicht?

    kaninchen angeboten nehmen oder nicht?: Hallo, wir haben drei zwergwidder. Von meiner Mama ein bekannter hat EIN kaninchen das total durchgedreht ist . kein wunder wenn es seit zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

    Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Kann ich diesen Stall so nehmen?

    Kann ich diesen Stall so nehmen?: Hey Leute, ich will diesen Stall für meine drei Zwergkaninchen fertig machen. Er ist ca. 3 Jahre alt und diente immer mal wieder als Außenstall...
  • Kaninchen nehmen Schutzhütte nicht an

    Kaninchen nehmen Schutzhütte nicht an: Hallo zusammen! Ich habe seit Anfang des Jahres 3 junge Nins, 2 weibl. und ein Kastrat. Es sind Löwenkopfmischungen, von der Göße her ein...
  • Nehme Kaninchenjunge auf

    Nehme Kaninchenjunge auf: Hallo liebe Wackelnasenfans^^ Ich nehme bald für kurz oder lang ein bis zwei Kaninchenjunge auf. Jetzt sind sie noch zu jung, aber wenn sie ca. 9...
  • kaninchen angeboten nehmen oder nicht?

    kaninchen angeboten nehmen oder nicht?: Hallo, wir haben drei zwergwidder. Von meiner Mama ein bekannter hat EIN kaninchen das total durchgedreht ist . kein wunder wenn es seit zwei...