Rötliche flüssigkeit im Laufrad

Diskutiere Rötliche flüssigkeit im Laufrad im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, unseren Hamster haben wir seit 2 Wochen. Gestern hab ich in den Käfig geschaut und habe etwas rötliche Flüssigkeit im Laufrad verteilt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rötliche flüssigkeit im Laufrad Beitrag #1
B

billa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unseren Hamster haben wir seit 2 Wochen. Gestern hab ich in den Käfig geschaut und habe etwas rötliche Flüssigkeit im Laufrad verteilt gesehen. Keine Ahnung wo die herkommt. Der Hamsti ist wohlauf, das Fell nicht struppig und der Po auch nicht blutig. Auch sonst kann ich keine Wunden entdecken. Wer weiß was das sein könnte? Müssen wir uns sorgen?
LG Billa

• Rötliche flüssigkeit im Laufrad Beitrag #2
*Polly44*

*Polly44*

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einmal im Haus von meinem Hamster so ein großen roten Fleck gesehen .. ich hatte erstmal total den Schok aber dann hab ich gesehn das es von einer roten Paprika kommt die ich ihr gegeben hatte !!! Aber du sagst ja eine Flüssigkeit also da weiß ich das echt nicht vielleicht solltest du eine Probe mal mit zum Tierartzt nehmen oder so .
LG

• Rötliche flüssigkeit im Laufrad Beitrag #3
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hast du denn eine Hamsterdame? Bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass sie "ihre Tage" hat? Wenn du sonst keine Wunde erkennen kannst, müsste es ja aus der Richtung kommen.

• Rötliche flüssigkeit im Laufrad Beitrag #4
*melody*

*melody*

Punkte Reaktionen
0
Aber der "Tipp" von Polly ist keine schlechte Idee... Hast du ihr vllt. Möhre, Paprika oder Ähnliches als Frischfutter gegeben?? Denn der Farbstoff wird ja mit dem Urin ausgeschieden und ich hab auch eine Hamsterdame, die mit Vorliebe ins WW pinkelt. Wie war denn die Flüssigeit?? So dick wie Blut und auch so stark rot gefärbt? Dann hätte sie ja nach dem eintrocknen dunkelrot sein müssen...

• Rötliche flüssigkeit im Laufrad Beitrag #5
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hast du ihn mal Rote Beete o.ä gegeben? Von sowas kann sich der Urin verfärben.

@Friedas Frauchen: Meinst du jetzt "Tage" haben, wie beim Menschen? :eusa_eh:

• Rötliche flüssigkeit im Laufrad Beitrag #6
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hamster bekommen nicht ihre Tage wie Menschen.

Vor allem rote Beete können den Urin verfärben, das ist richtig.
Mein Vorschlag wäre, die nächsten zwei Tage große Stücke Gurke zu füttern und kein anderes Frischfutter. Das wahrscheinlichste ist nämlich eine Blasenentzündung oder eine Gebährmutterentzündung. Sollte die rötliche Färbung nicht weggehen nach zwei Tagen musst du sofort zum Arzt. Beide Möglichkeiten werden mit Antibiotika behandelt. Bei der Blasenentzündung ist viel Flüssigkeit notwendig, daher die großen Mengen Gurke.

Solltest du kein oder kein rotes Gemüse in den letzten Tagen verfüttert haben, solltest du ebenfalls viel Gurke geben und morgen zum TA gehen.

• Rötliche flüssigkeit im Laufrad Beitrag #7
B

billa

Punkte Reaktionen
0
Die Flüssigkeit war so lachsfarben, wie Urin mit etwas Blut. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich etwas rotes verfüttert habe und 100% keine rote Beete. Sie hatte es seit dem nicht mehr, aber ich gebe jetzt mal viel Gurke und wenn es noch mal so ist gehe ich zum TA. Danke für eure Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rötliche flüssigkeit im Laufrad

Rötliche flüssigkeit im Laufrad - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben