Rötliche flüssigkeit im Laufrad

Diskutiere Rötliche flüssigkeit im Laufrad im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, unseren Hamster haben wir seit 2 Wochen. Gestern hab ich in den Käfig geschaut und firsthabe etwas rötliche Flüssigkeit im Laufrad verteilt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

billa

Reaktionen
0
Hallo,
unseren Hamster haben wir seit 2 Wochen. Gestern hab ich in den Käfig geschaut und
habe etwas rötliche Flüssigkeit im Laufrad verteilt gesehen. Keine Ahnung wo die herkommt. Der Hamsti ist wohlauf, das Fell nicht struppig und der Po auch nicht blutig. Auch sonst kann ich keine Wunden entdecken. Wer weiß was das sein könnte? Müssen wir uns sorgen?
LG Billa

29.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Polly44*

*Polly44*

Reaktionen
0
Ich habe einmal im Haus von meinem Hamster so ein großen roten Fleck gesehen .. ich hatte erstmal total den Schok aber dann hab ich gesehn das es von einer roten Paprika kommt die ich ihr gegeben hatte !!! Aber du sagst ja eine Flüssigkeit also da weiß ich das echt nicht vielleicht solltest du eine Probe mal mit zum Tierartzt nehmen oder so .
LG

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hast du denn eine Hamsterdame? Bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass sie "ihre Tage" hat? Wenn du sonst keine Wunde erkennen kannst, müsste es ja aus der Richtung kommen.

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Aber der "Tipp" von Polly ist keine schlechte Idee... Hast du ihr vllt. Möhre, Paprika oder Ähnliches als Frischfutter gegeben?? Denn der Farbstoff wird ja mit dem Urin ausgeschieden und ich hab auch eine Hamsterdame, die mit Vorliebe ins WW pinkelt. Wie war denn die Flüssigeit?? So dick wie Blut und auch so stark rot gefärbt? Dann hätte sie ja nach dem eintrocknen dunkelrot sein müssen...

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hast du ihn mal Rote Beete o.ä gegeben? Von sowas kann sich der Urin verfärben.

@Friedas Frauchen: Meinst du jetzt "Tage" haben, wie beim Menschen? :eusa_eh:

A

Antigone

Reaktionen
0
Hamster bekommen nicht ihre Tage wie Menschen.

Vor allem rote Beete können den Urin verfärben, das ist richtig.
Mein Vorschlag wäre, die nächsten zwei Tage große Stücke Gurke zu füttern und kein anderes Frischfutter. Das wahrscheinlichste ist nämlich eine Blasenentzündung oder eine Gebährmutterentzündung. Sollte die rötliche Färbung nicht weggehen nach zwei Tagen musst du sofort zum Arzt. Beide Möglichkeiten werden mit Antibiotika behandelt. Bei der Blasenentzündung ist viel Flüssigkeit notwendig, daher die großen Mengen Gurke.

Solltest du kein oder kein rotes Gemüse in den letzten Tagen verfüttert haben, solltest du ebenfalls viel Gurke geben und morgen zum TA gehen.

B

billa

Reaktionen
0
Die Flüssigkeit war so lachsfarben, wie Urin mit etwas Blut. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich etwas rotes verfüttert habe und 100% keine rote Beete. Sie hatte es seit dem nicht mehr, aber ich gebe jetzt mal viel Gurke und wenn es noch mal so ist gehe ich zum TA. Danke für eure Tipps.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rötliche flüssigkeit im Laufrad

Rötliche flüssigkeit im Laufrad - Ähnliche Themen

• Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!

Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!: Mein kleiner Goldhamster hat am Samstag eine weiße,stinkende Flüssigkeit abgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Männchen oder ein...
  • Was ist das fürne Flüssigkeit?

Was ist das fürne Flüssigkeit?: HI Als ich mal ins Laufrad geschaut habe, entdeckte ich eine Flüssigkeit. Sie ist leicht gelblich hat streu drin und richt übel!Was könnte das...
  • Laufrad Problem!

Laufrad Problem!: Hallo, ich weiß, es gibt diesen Thread schon mal so ähnlich, aber bei mir ist es das entscheidende Bisschen anders. Also: Mein Hams hat ein halb...
  • Hamsti macht eigenartige Sachen. :/

Hamsti macht eigenartige Sachen. :/: Hey Hamsterfreunde. :) Ich habe mir jetzt vor fast zwei Monaten einen neuen Hamster gekauft, da mein alter ja leider an Durchfall gestorben ist...
  • Blut im Laufrad

Blut im Laufrad: hallo ... Ich bin ganz neu hier... bei uns ist vor 4 tagen ein Farbhamster eingezogen! Wir haben ihm einen sehr schönen Käfig eingerichtet mit...