Fleisch Puffins von Schecker

Diskutiere Fleisch Puffins von Schecker im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie ich gestern den Katalog von Schecker bekam, lag auch ein Flyer von Fleisch Puffins (wird speziell von Schecker betrieben). Wie ich so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
summer07

summer07

Reaktionen
0
Hallo,

wie ich gestern den Katalog von Schecker bekam, lag auch ein Flyer von Fleisch Puffins (wird speziell von Schecker betrieben). Wie ich so den Flyer mir durchlas, dachte ich mir, das das doch ein ideales Futter für unseren Paul sei. Da wir momentan sowieso erwägen sein Trockenfutter umzustellen (bekommt zur Zeit Select Gold, und er verträgt es nicht mehr so gut), sind wir am überlegen dies zu probieren.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung
mit diesem Trockenfutter gemacht?

Hier mal ein Link dazu, vielleicht kann der eine oder andere mir sagen ob dies gut sei oder nicht. Kenne mich da auch nicht so gut aus.

http://www.schecker.de/news/Puffins/Puffins.html

Zutaten:
Lammfleisch, gekochter Reis, fein gemahlener Mais, gekochtes Fischfilet, Rübenschnitzel, Geflügelfett, Hefe, ganz Eier, Leinsamen, Weizenkeime, Kartoffelflocken, Geflügelleber, Milch, Joghurt, Pflanzenöl, Karotten, Fischöl, Tomaten, Apfelmus, Rosmarien, Ringelblume, Brennessel, Grünteeextrakt, Weintraubenextrakt, Yucca shidigera, Chondroitin, Glucosamin, Calciumhydrogenphosphat-Monohydrat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Vitamine: A, D3, E (Alpha Tocopherol), K3, B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin, Calcium.Pantothenate, Cholinchlorid, Eisensulfat-Monohydrat, Manganoxid, Zink-Chelat, Kupfersulfat-Pentahydrat, Kaliumjodit, Natrium-Selenit.

Analyse:
27% Rohprotein, 17% Rohfett, 3,5% Rohfaser, 1,3% Calcium, 1,1% Phosphor, 0,35% Natrium, 25mg Kupfer, 0,3mg Selen, 1,0mg ß-Carotin, 13.500IU Vitamin A, 1.200IU Vitamin D3, 300mg Vitamin E, 2,7mg Omega6, 0,5mg Omega3, 10mg Lutein, 50mg L-Carnitin.

Fütterungsempfehlung:
Optimale Futterrationen und genug Bewegung führen zu idealer physischer Kondition. Die Rationen hängen von der Umgebung, dem Alter, der Aktivität und dem Temperament Ihres Hundes ab. Hunde die draußen leben oder Hunde mit ausreichend Bewegung (wenigstens 2 Stunden intensive Bewegung täglich) sollten höhere Futtermengen aus dem genannten Bereich erhalten, Wohnungshunde geringere Rationsmengen des korrekten Gewichtsbereiches. Die Tagesmenge kann als eine oder verteilt auf zwei Portionen am Tag gereicht werden.

Oder gibt es noch ein Besseres. Hatten auch schon Real Nature in Erwägung gezogen.

Für Eure Tipps bin sehr dankbar

Liebe Grüße
summer07

29.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fleisch Puffins von Schecker . Dort wird jeder fündig!
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Hallo, möchte mich dieser Frage mal anschließen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Puffins gemacht, kann man das empfehlen ?

vorab schon mal Danke u liebe Grüße

Puppe1984

Puppe1984

Reaktionen
0
ich würds nicht geben,zuviel reis,mais und auch noch rübenschnitzel als zuckerzusatz :roll:

doro35

doro35

Reaktionen
0
Als erstes Lammfleisch,kein Fleischmehl,also ist nach dem Trocknen wohl so gut wie nix mehr übrig.Und dann so viel Getreide:eusa_doh:Ich würde das nicht füttern.

Liebe grüße

ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Rübenschnitzel = Zucker... klar, jetzt wo Du es sagst :eusa_doh:und in der Sorte, die ich jetzt hier habe ist auch noch Weintraubenextrakt und Tomate drin.. hab ich doch vorhin erst hier irgendwo gelesen dass man das beides nicht füttern soll...

Puppe1984

Puppe1984

Reaktionen
0
tomate ist überreif und in kleinen mengen nicht schlimm...ebenso sind die vergiftungserscheinungen bei rosinen oder weintrauben total unterschiedlich ;)

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Also ich kann dazu nur sagen das Zuckerrüben ohne Verarbeitung von der Fabrik nicht soviel Zucker (12-21%) beinhalten als man denkt! Erst die Vorgänge in der Fabrik lösen den Zucker wirklich heraus! Dazu ist eine Temperatur von 70 Grad nötig! Und ne Menge Zuckerrüben:)! Wenn es extrahierten Rübenschnitzel sind ist da kein fast gar kein Zucker mehr drin! Es wird auch als Viehfutter genutzt! Ich denke mal das die zu Energielieferung dienen!
Zudem sind mir Rübenschnitzel lieber als rchtiger Zucker der immer häufiger in Leckerchen drin sind! Wenn ihr die möglichkeit habt probiert mal ein Stück von der Rübe die sind alles aber nicht Zuckersüß :-D

Aber es wird auch immer schlimmer Futter ohne Zucker zu finden, oder mal ohne Getreide und den sonst üblichen Stoffen die man nicht im Futter haben will!

Zuletzt bearbeitet:
S

sali1980

Reaktionen
0
Hallo,

also die Fleisch-Puffins von Schlecker kenne ich nicht.
Aber ich bestelle für meinen Rocky ab und zu diese Fleisch-Puffins:

Fleisch Puffins Adult

Das gibts zwar nicht immer aber ab und zu sorgt es einfach für Abwechslung und so schlecht find ich das nicht.

Hier mal die Angaben dazu:
Inhaltsstoffe:
Hühnchenfleisch, gekochter Reis, Lammfleisch, fein gemahlener Mais, gekochtes Fischfilet, Rübenschnitzel, Geflügelfett, Hefe, ganze Eier, Leinsamen, Weizenkeime, Kartoffelflocken, Geflügelleber, Milch, Joghurt, Pflanzenöl, Karotten, Fischöl, Tomaten, Apfelmus, Rosmarien, Ringelblume, Brennnessel, Grünteeextrakt, Weintraubenextrakt, Yucca shidigera, Chondroitin, Glucosamin, Calciumhydrogenphosphat-Monohydrat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Vitamine: A, D3, E (Alpha Tocopherol), B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin, Calcium, Pantothenate, Cholinchlorid, Eisensulfat-Monohydrat, Manganoxid, Zink-Chelat, Kupfersulfat-Pentahydrat, Kaliumjodit, Natrium-Selenit.

Analyse (kg):
Rohprotein 27%, Rohfett 17%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6,4%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,35%, Kupfer 25mg, Selen 0,3mg, ß-Carotin 1mg, Vitamin A 13.500IU, Vitamin D3 1.200IU, Vitamin E 300 IU, Omega 6 2,7mg, Omega 3 0,5mg, Lutein 10mg, L-Carnitin 50mg.

Fütterungsempfehlung:
Welpen beginnen im Alter von 3-4 Wochen feste Nahrung aufzunehmen. Stellen Sie den Welpen von diesem Moment an, bis zur Entwöhnung, bzw. bis zum Alter von 8 Wochen ganztägig Futter bereit. Füttern sie nach der Entwöhnung bis zum Alter von etwa 6 Monaten 3-4 mal täglich. Ab dem 7. Monat bis zum 10.-12. Monat sollten Sie 2xtäglich möglichst zu festen Zeiten füttern. Zugang zu frischem Trinkwasser muss jederzeit gewährleistet sein. Die Fütterungstabelle gibt ungefähre Rationsmengen passend zum Körpergewicht des Hundes. Die optimale Futtermenge muss dann an die individuellen Bedürfnisse des Welpen angepasst werden.
Freier Zugang zu frischem Trinkwasser muss ganztägig gewährleistet sein.

Quelle : http://www.yatego.com/schecker-tier...ns-adult?sid=11Y1258372289Y0643447b7a548c504e

Ich denke, dass die von Schlecker ähnlich sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Hallo,

das sind dieselben Puffins wie bei schecker ;)

Liebe Grüße

Annika1982

Annika1982

Reaktionen
0
Hallo,

schau doch ob du davon eine Probe bekommst um zu sehen ob dein Hund die frisst und verträgt...

Ich finde die auch Interessant habe mich dann doch dazu entschieden wohl in 5 Monaten auf Wolfblut umzustellen. Das ist Getreide frei.

Lg, Annika

Puppe1984

Puppe1984

Reaktionen
0
viel zuviel getreide drin und mal wieder rübenschnitzel :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fleisch Puffins von Schecker

Fleisch Puffins von Schecker - Ähnliche Themen

• Bevorzugtes Fleisch und No Go's eurer Vierbeiner?

Bevorzugtes Fleisch und No Go's eurer Vierbeiner?: Hallo! Was sind denn so die Lieblingsfleischsorten eurer Hunde? Und damit meine ich nicht die verschiedenen Sorten von Dosenfutter sondern bei...
  • Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch

Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch: Hallo, ich bin Gelegenheitsbarfer. D.h. unsere Hündin bekommt meistens Fertigfutter, aber auch ab und an mal Fleisch sowie Schlachtabfälle wie...
  • Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist?

Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist?: Hallo!!! Vielleicht könnte ihr mir helfen. Gibt es am Markt ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist. Meine Französische...
  • Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht

Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht: Gibt es denn ein TROFU, dass mind 70 Fleisch, kein Getreide und nicht vollgepumpt mit Vitaminen und Kräutern ist? Oder wenigstens eins das Nah...
  • B.A.R.F. - Hund frisst das Gemüse / Obst nicht, nur Fleisch. Was tun??

B.A.R.F. - Hund frisst das Gemüse / Obst nicht, nur Fleisch. Was tun??: Hallo liebe Commy! Unser 6-jähriger Mischlingsrüde (Schäferhund-Mops) wird Anfang der Woche von uns geBARFt. Ja, zuerst haben wir ihm...