CaNera
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe zwei Weibchen (wurfgeschwister) die jetzt 12 Wochen alt sind.
Seit ca 2 Wochen besteigt Cara immer wieder Nera. Nera lässt sich das nicht gefallen und läuft weg.
Nun habe ich im Internet und in Büchern nachgeforscht und gelesen, das weibchen
dauerbrünstig sein können. Meine Cara zeigt einige Anzeichen dafür. Zumindest oft....
Da ich eigentlich keinen Rammler dazu möchte, sagte man mir, dass wenn ich Cara kastrieren würde, das Problem sehr oft gelöst sei. Hinzu kommt, dass das Risiko von Gebährmutterkrebs sinkt.....
Es sei aber auch ein recht komplizierter Eingriff....
Nun weiss ich nicht recht was ich tun soll. Soll ich mal abwarten wie es weitergeht? Oder soll ich mich mal bei einem TA erkundigen? Muss nun eben für 3 Wochen in Reha und meine zwei mitbewohner schauen auf sie.
Habe angst, dass sich Nera irgendwann anfängt zu wehren und es zu blutigen Streits kommt.
Ansonsten vertragen sich die beiden sehr gut. Vielleicht weil sie Wurfgeschwister sind?
Währe sehr froh um antworten, bin nur noch bis Montagmorgen hier.
Danke Vielmals
CaNera
Ich habe zwei Weibchen (wurfgeschwister) die jetzt 12 Wochen alt sind.
Seit ca 2 Wochen besteigt Cara immer wieder Nera. Nera lässt sich das nicht gefallen und läuft weg.
Nun habe ich im Internet und in Büchern nachgeforscht und gelesen, das weibchen
Da ich eigentlich keinen Rammler dazu möchte, sagte man mir, dass wenn ich Cara kastrieren würde, das Problem sehr oft gelöst sei. Hinzu kommt, dass das Risiko von Gebährmutterkrebs sinkt.....
Es sei aber auch ein recht komplizierter Eingriff....
Nun weiss ich nicht recht was ich tun soll. Soll ich mal abwarten wie es weitergeht? Oder soll ich mich mal bei einem TA erkundigen? Muss nun eben für 3 Wochen in Reha und meine zwei mitbewohner schauen auf sie.
Habe angst, dass sich Nera irgendwann anfängt zu wehren und es zu blutigen Streits kommt.
Ansonsten vertragen sich die beiden sehr gut. Vielleicht weil sie Wurfgeschwister sind?
Währe sehr froh um antworten, bin nur noch bis Montagmorgen hier.
Danke Vielmals
CaNera