Getreidefreies Trofu

Diskutiere Getreidefreies Trofu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nils bekommt seit Juni RC Hypoallergenic. Er verträgt es sehr gut. firstIn nächster Zeit möchte ich aber umstellen. Kann mich zwischen Yomis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Nils bekommt seit Juni RC Hypoallergenic. Er verträgt es sehr gut.
In nächster Zeit möchte ich aber umstellen. Kann mich zwischen Yomis, Platinum und CanisAlpha nicht entscheiden. Lupovet klingt auch nicht schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit getreidefreiem Futter und kann mir eines empfehlen?
 
29.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Also von diesem Hypoallergenic halte ich im Grunde gar nichts. Denn es ist so gar kein Fleisch mehr drin. Hab mal die Inhaltsstoffliste aus dem Netz gefischt:

Reis, Sojaprotein (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolysiert), Sojaöl, Borretschöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Fischöl, L-Tyrosin, Taurin, DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Kein Fleisch, dafür Zucker :?
Es kann natürlich sein, dass ein Hund gegen bestimmte Fleischsorten allergisch ist, aber dafür müsste man erstmal rausfinden welche das sind und das geht eigentlich nur mit Ausschlußdiät.
Bei einer Allergie gegen Trockenfutter ist es meiner Meinung nach nicht ratsam weiterhin Trockenfutter zu geben.
Das die Hersteller kräftig verdienen an Diätfutter, für Hunde die Allergien haben, die durch ihre anderen Futtersorten entstanden sind, ist doch im Grunde pure Ironie.

Hat Nils denn auf jeden Fall eine Getreideallergie? Wie wäre es mit Barfen, das ist auf keine Fall teurer als Diätfutter und du kannst seinen Ernährung individuell anpassen. Gerade für Hunde mit Futtermittelallergie ist das oft eine optimale Lösung :)
 
M

MaBi

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Geromina!

Außer RC finde ich alle von dir genannten Futtersorten in Ordnung.
Meiner bekommt seit fast einem halben Jahr Yomis und wir sind sehr zufrieden. Fell und Output sind ok und schmecken tut's wohl auch. :lol:
LG Bianca
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Getreidefreies Trofu

Getreidefreies Trofu - Ähnliche Themen

  • Getreidefreies TROFU, gibts sowas???

    Getreidefreies TROFU, gibts sowas???: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem getreidfreiem Trockenfutter. Gibts sowas überhaupt, Rohprotein sollte niedrig sein, Calcium auch, ist für...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung

    getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung: Hallo ! Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und...
  • Getreidefreies Futter sinnvoll?

    Getreidefreies Futter sinnvoll?: Hallo :) Ich frage mich schon länger ob komplett getreidefreies Futter tatsächlich so sinnvoll ist? Ich hab schon so einiges gelesen und finde...
  • Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter

    Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter: Hallo liebe Hundefreunde :tier2: , ich habe meinen zweiten Hund, einen schwarzen Labrador, Rüde, 2 Jahre alt. Wir hatten enorme Probleme, der...
  • Futter für Allergiker finden

    Futter für Allergiker finden: Hallo, ich bekomme einen Pflegehund, der leider Allergiker ist. Und zudem noch Leishmaniose hat und den Merle Gendeffekt, aufgrunddessen er so...
  • Ähnliche Themen
  • Getreidefreies TROFU, gibts sowas???

    Getreidefreies TROFU, gibts sowas???: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem getreidfreiem Trockenfutter. Gibts sowas überhaupt, Rohprotein sollte niedrig sein, Calcium auch, ist für...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung

    getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung: Hallo ! Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und...
  • Getreidefreies Futter sinnvoll?

    Getreidefreies Futter sinnvoll?: Hallo :) Ich frage mich schon länger ob komplett getreidefreies Futter tatsächlich so sinnvoll ist? Ich hab schon so einiges gelesen und finde...
  • Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter

    Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter: Hallo liebe Hundefreunde :tier2: , ich habe meinen zweiten Hund, einen schwarzen Labrador, Rüde, 2 Jahre alt. Wir hatten enorme Probleme, der...
  • Futter für Allergiker finden

    Futter für Allergiker finden: Hallo, ich bekomme einen Pflegehund, der leider Allergiker ist. Und zudem noch Leishmaniose hat und den Merle Gendeffekt, aufgrunddessen er so...