Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ?

Diskutiere Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, ich will mir in ein paar wochen einen firsthamster holen, aber in sachen Hamsterfutter traue ich der Futterindustrie nicht so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SnowWhite666

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich will mir in ein paar wochen einen
hamster holen, aber in sachen Hamsterfutter traue ich der Futterindustrie nicht so ganz.
Also wollte ich bei euch mal fragen was für zusatzstoffe gut sind und welche nicht ??

zum Beispiel bei diesem Hamsterfutter

Zusammensetzung

Getreide (11,5% Weizen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Früchte, Nüsse, Weich- und Krebstiere, Milch und Molkereierzeugnisse, Zuckerrohrmelasse, Kamillenblüten (0,5%), Mineralstoffe, Öle und Fette, Aloe Vera Konzentrat.
 
29.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*melody*

*melody*

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Also Zuckerrohrmelasse ist schon mal nicht gut, alles was Zucker enthält sollte man vermeiden. Bei dem Rest denke ich, kommt es auch auf dei Menge an. Nüsse sollten zum Beispiel nicht zu viele enthalten sein, da diese teilweise sehr fetthaltig sind. Mit dem Rest kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Ich kann dir nur das Hamsterfutter von Rodipet empfehlen, ich habe einen Teddyhamster und nehme ZooDi Goldhamster (Junior und bald dann Senior), das gibt es aber auch für Zwerge (;

Vllt. schaust du dich einfach mal auf der Seite um? Ansonsten um dich allgemein zu informieren würde ich dir diebrain.de wärmstens nahelegen, da findest du eigentlich alles wichtige und ansonsten frag ruhig alles hier, gute Tipps und Ratschläge findest du hier immer :)

Liebe Grüße
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde auch nur das Zoodi Futter nehmen. Ansonsten gibt es noch Bunny Hamsterschmaus, JR Farm, Multifit und WitteMolen. Das meiste Futter aus dem Zoogeschäft taugt sowieso nix.
Grundsätzlich würde ich auch nix nehmen, was irgndwelche Nebenerzeugnisse oder Extrudate enthält.
 
Hamsti21

Hamsti21

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,

Zuckerrohrmasse ist wie gesagt nicht gut, Milch ist für Hamster nicht geeignet.

ich würde dir Zoodi empfehlen, das gibts aber nur im Internet unter rodipet.de.
Sonst sind noch Multifit von Fressnapf gut, Wittemolen und JR Farm.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Versteckte schadstoffe im Futter was ist gut und was ist Ungesund ?