Zusammenhaltung?

Diskutiere Zusammenhaltung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Eine Bekannte von mir hat sich vor ein paar Tagen zwei kleine Hamster zugelegt. Die sind 4 Wochen alt und verstehen sich ganz gut. Allerdings...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Huhu
Eine Bekannte von mir hat sich vor ein paar Tagen zwei kleine Hamster zugelegt. Die sind 4 Wochen alt und verstehen sich ganz gut. Allerdings ist der Käfig nicht sehr groß *Maße weiß ich nicht*
aber meiner Meinung nach viel zu klein.
Außerdem sind Hamster doch Einzelgänger, oder gibt es da ein paar Ausnahmen? Ich kenne mich mit den Tierchen nicht so aus...

Ich hab ihr erstmal davon abgeraten Hamster zu zwei zu halten, aber sie war wohl enttäuscht von mir das ich mich nicht wirklich darüber freute, wo ich doch sonst immer sage "...du musst aber mindestens zwei haben!"^^
Sie hat auch Meerschweinchen, Rennmäuse und Wellensittiche.

Naja schreibt mir mal =) Aber bitte im Voraus ich will hier nicht verantwortlich gemacht werden und lasse mich von niemanden beschimpfen für irgendwas unzurechnungsfähiges.. *schon schlechte Erfahrung gemacht hab hier*

Greetz Kadi
 
29.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Bis 4 Wochen können Hamster noch zusammenleben, aber ab der 5ten Woche würde ich sie trennen. 1. Hamster sind EINZÄHLGÄNGER &' 2. kann es ganz schnell Baby's geben! Bei M & W!
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Mein ich doch das Hamster Einzelgänger sind. Sie wird es dann ja sicher bald merken das es nicht klappt, dann muss sie die eben trennen oder wieder zurückgeben.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde sie sofort trennen. Irgendwann fangen sie wahrscheinlich an, sich zu beißen, und das kann schlimme Folgen haben.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Hatte damals auch gesagt bekommen (17jahr her) das Hamster Geschwister zusammen Haltbar seien! So Zogen Fleckchen (schecken Hamster) und Diva (teddyhamster) aus der Zoohandlung zusimmen in einem Terra bei mir ein! Es ging sogar 6-7 Monate gut und Plötzlich als ich von der Schule wegen stundenausfall ehr Nachhause kam flogen die fetzten da oben!

Der Erfolg war das Fleckchen der Diva das Halpe Rückenfell samt Haut abgerissen hatte! Wirklich von Mitte rücken bis Kniegelenk und Halbe Flankenseite Pures Fleisch sichtbar! Nach 4 Monaten Kämpfen um Diva schafte sie es das zu Überleben!

Also last sowas euch niemals erzählen das es gehen würde...es geht ne Zeit gut ja klar..aber irgend wann knallts und wer weis was passiert währe ohne diesen Stundenwech fall da hätte ich nur noch 1Hamster gehabt!

Liebe grüße Steffi
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hm das klingt ja schrecklich =(
Ich glaub nicht das ich die davon überzeugen kann aber ich werd den dein Erlebnis mal schildern, Escaflown.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja mach das bitte es war wirklich schlimm weil ich ständig des Fell (teddys haben davon ne Menge^^) aus der Fast zuhen Wunde Puhlen musste und diese deshalb immer wieder aufging! Aber die Haare mussten raus da sie sindt eingewachsen währen udn Prima Bakterien Leitung sein würden!:?

Also des war mir seitdem eine Lehre und alle Hamster lebten Glücklich alleine bei mir!;)

Versuch bitte alles wenns net hinhauen tut schreib mir ruhig ne PN dann schauen wir mal so das wir sie zusammen überzeugt bekommen! ;)

Liebe grüße Steffi
 
S

Speedy und Fredi

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo Kadi,

super das sie dich als Freundin hat und schön das du dich
hier informierst.:clap:
Ich hoffe das du sie überzeugen kannst.
lg
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Zeig deiner freundin mal hier die einträge oder so dann kann sies lesen weil das steht ja nicht nur hier sondern auch in anderen Themen villt. versteht sie dann.

Weil ichs grad mit den Wunde gelsen hab du hättest auch etwas baby puder hin machen können.
Meine freundin hat auch 2 Hamster und beide hat sie nach 4 Wochen getrennt udn vogelsang gegeben und der is ja zu scharf und deshal hatten sie so leichte wunden da hat der Puder gut geholfen.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Also von Babypuder in frischen Wunden kann ich aber nur abraten, das verzögert die Heilung doch eher. Das einzige Puder was man eventuell auf Wunden streuen kann, ist Silberpuder. Kleine Wunden heilen von alleine gut ab, mit größeren sollte der Hamster dem Tierarzt vorgestellt werden, der entscheidet, ob eventuell genäht werden muss oder gibt etwas geeignetes zum desinfizieren mit.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Silberpuder musste ich bei meinem Hamster auch auftragen...das kann ich nur empfehlen ;) Das hat wirklich was gebracht und Blacky fands gar nicht so schlimm :)

Aus dem Bauch heraus würde ich Babypuder auch nicht empfehlen :( Hört sich einfach nicht richtig an :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zusammenhaltung?

Zusammenhaltung? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

    Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • Zusammenhalten ???

    Zusammenhalten ???: Hallo also ich habe eine Frage: ich und mein Bruder haben jewals 1 Hamster weil unsere Käfige zu klein sind wollten wir sie verbinden. Naja eines...
  • diebrain zusammenhaltung von Zwergis :-O

    diebrain zusammenhaltung von Zwergis :-O: hallo, habe grad bei diebrain geguckt und diese hier gefunden ich dachte man soll die nicht zusammen halten...:roll: das hier habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

    Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • Zusammenhalten ???

    Zusammenhalten ???: Hallo also ich habe eine Frage: ich und mein Bruder haben jewals 1 Hamster weil unsere Käfige zu klein sind wollten wir sie verbinden. Naja eines...
  • diebrain zusammenhaltung von Zwergis :-O

    diebrain zusammenhaltung von Zwergis :-O: hallo, habe grad bei diebrain geguckt und diese hier gefunden ich dachte man soll die nicht zusammen halten...:roll: das hier habe ich...