Hasenbabies- Augenkrankheit?

Diskutiere Hasenbabies- Augenkrankheit? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo =) Meine Hasenbabies haben am Sonntag ihre Äuglein aufgemacht (14. Tag) und nun habe ich ein Problem. Heute sind sie 18 Tage alt..und bei...
  • Hasenbabies- Augenkrankheit? Beitrag #1
Häschenmama

Häschenmama

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)

Meine Hasenbabies haben am Sonntag ihre Äuglein aufgemacht (14. Tag) und nun habe ich ein Problem.

Heute sind sie 18 Tage alt..und bei einem Häschen haben sich die Augen wieder geschlossen....iwie verklebt..und das Häschen bekommt sie alleine nicht mehr auf..wir haben jetzt dem Kaninchen ganz vorsichtig das verklebte abgewischt und die Äuglein sind wieder auf..und recht doll gerötet..

was kann das sein? und vorallem woher kommt so etwas? wäre froh über antworten!

liebe grüße

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Hasenbabies- Augenkrankheit? Beitrag #2
Elstertier

Elstertier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Häschenmami,

veklebte Augen können verschiedene Ursachen haben.
Von Verletzungen über Entzündungen.
Bitte geh mit dem Häschen morgen zum Ta (Mama und Geschwister mit Wärmflasche einpackenund mitnehmen)

Lg
Elstertier

Thema:

Hasenbabies- Augenkrankheit?

Hasenbabies- Augenkrankheit? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
Tierarztrechnun nach Hundebiss: Hallo Vor ein paar Tagen hat sich leider ein unglückliches Ereignis ereignet. Ich war noch bei meinem Ferialjob und kann deswegen nur...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben