hilfe mein hund hat schwarze flecken, juckreiz und starken haar ausfall

Diskutiere hilfe mein hund hat schwarze flecken, juckreiz und starken haar ausfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :(hallo alle zusammen, wer kann mir helfen? und zwar habe ich einen schäferhund/irischer wolfshundmix (hell)sie hat seit eineiger zeit ziemlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

layka

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
:(hallo alle zusammen, wer kann mir helfen?
und zwar habe ich einen schäferhund/irischer wolfshundmix (hell)sie hat seit eineiger zeit ziemlich starken juckreiz,sehr trockene haut
und seit einiger zeit sind jetzt auch
noch schwarze flechen auf ihrer haut zu sehen sie werden immer mehr, mittlerweile ist schon der ganze hindere bereich betroffen und es geht immer mehr in richtung kopf. und fell hat sie hinten auch kaum noch. ich mach mir echt sorgen um sie. ihr geht es aber so ganz gut sie frisst und spielt wie immer. ich habe ja den verdacht das es hautkrebs sein kann, deswegen habe ich auch angst zum tierarzt zu gehen. kann mir irgendeiner sagen was es sein könnte und was ich dagegen tun kann. bitte:(
 
29.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen, ;)

Was du dagegen tun kannst? Zum Tierarzt gehen. Tut mir leid, du wirst um einen Ta Besuch nicht herum kommen. Wir können dir hier kaum sagen was das sein könnte, das muss untersucht werden.
Klar ist es nicht schön zu erfahren wenn ein Hund schwer krank ist, aber so kann man ihm immerhin helfen, andererseits wird es wohl nur schlimmer werden. Und du weisst ja noch nicht mal ob es vielleicht gar nicht ganz so schlimm ist.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung was das ist, aber du tust deinem Hund keinen Gefallen wenn du nicht zum TA gehst.
Vielleicht ist es j auch nur ein Hautpilz, aber um das feststellen zu können musst du zum TA gehen, einzig eine genaue Diagnose eventuell mit Blutbild und einem Hautgeschabsel kann klären was deinem Hund genau fehlt.
Was auch immer es ist, mit den rauszögern zum TA zu gehen machst du es nur schlimmer.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
weist du jetzt was es ist würte mich mal intresiren?
 
T

Toscana

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Problem mit Deinem Schäferhund gelesen. Bist Du denn beim Tierarzt gewesen. Meine 7 Jahre alte Collymix Hündin hat nämlich die gleichen Symtome, wie von Dir beschrieben. Deshalb meine Frage an Dich: Was hat der Tierarzt Dir gesagt und welche Art von Behandlung hat er unternommen?wort
Es wäre sehr freundlich, wenn Du mir antworten würdest.
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Toscana:
Meine Hündin hatte vor längerer Zeit auch kleine schwarze Flecken auf der Haut. Ihr Fell viel an einigen Stellen aus, weil sie sich aufgrund des Juckreizes stark an den betroffenen Stellen kratzte. Der Grund war hierbei der Befall von Milben.
Unser Tierarzt gab uns ein Waschmittel mit, womit wir ihr ganzes Fell dreimal behandelten. Danach war alles wieder in Ordnung. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe mein hund hat schwarze flecken, juckreiz und starken haar ausfall

hilfe mein hund hat schwarze flecken, juckreiz und starken haar ausfall - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe

    Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe: Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und auch schon gekotzt...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe

    Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe: Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und auch schon gekotzt...