Ferdl übergibt sich den ganzen Tag

Diskutiere Ferdl übergibt sich den ganzen Tag im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ... ok, daß er MAL sein Fressen wieder von sich gibt, weil er so schlingt, ist normal. So dachte ich mir heute früh, als er mir sein Frühstück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
... ok, daß er MAL sein Fressen wieder von sich gibt, weil er so schlingt, ist normal. So dachte ich mir heute früh, als er mir sein Frühstück wieder auf dem Teppich servierte, auch so gar nix weiter dabei.

Daß dann noch mehr da lag, als ich von der Arbeit wieder kam, war schon komisch.

Daß er mir das Abendessen dann auch wieder präsentierte... ähhhh ja?? Ich hoffe es lag am Futter, denn es gab Tiger Cat und das gab es noch nie zuvor. Das gab es morgens wie abends. Ansonsten ist er normal, lebhaft, verschmust... VERFRESSEN! Ich mag ihm jetzt natürlich nix geben, aber ich komm kaum lebend aus der Küche raus, wenn ich diese betrete...

Ich hab ihm jetzt SEB-Sirup gemacht und gebe ihm den nochmal vorm Schlafen gehen (also gleich), morgen gibt's wieder normal Futter mit SEB. Natürlich das gewohnte Futter. Wenn er das wieder erbricht geht's wohl doch direkt zum TA.... drückt bitte die Daumen, daß es echt am Futter lag!!

• Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #2
ModeCat

ModeCat

Punkte Reaktionen
1
*Daumen drück*

Vermute ganz stark das es am Futter lag.
War es trockener als sonst? Das futter?

Bei Moritz wars so das wir Opticat hatten und das erbrach er sofort wieder.
Dachte mir auch nichts dabei aber am Abend das gleiche Spiel.
Am nächsten Tag das altebewährte Fressi & keine Probleme mehr.

Er war auch sonst nicht anders vom verhalten her.

• Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #3
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Audrey,

armes Ferdl-Tier.
Ich denke aber auch, dass es am Futter lag. Bei Kimba und Felix kann ich auch keine abrupten Futterumstellungen vornehmen. Kimba übergibt sich und Felix bekommt Durchfall. Manche Katzen sind doch etwas empfindlich.

Wie gibst du SEB? Ich habe das letztens bei Kimba versucht, aber er fand das sowas von bähhhh.

• Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #4
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Danke euch beiden - es geht ihm scheinbar wieder gut. Er war heute früh soooooooooo hungrig (kein Wunder), ich hab ihm vorsichtshalber nur die Hälfte gegeben (nicht daß das dann wirklich wegen Schlingen wieder rauskommt...). Das blieb drin, bis ich aus dem Haus gehen mußte (ca. eine 3/4 Stunde), so daß ich mal denke, daß er wieder fit ist und es wirklich am Futter lag. Wobei er da normal alles andere als sensibel ist ... aber nun ja.

SEB geb ich ihm vorsorglich trotzdem. Er nimmt das zum Glück recht gern :)

• Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #5
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Schön, wenn es ihm wieder besser geht und es nur das Futter war.
Ich hoffe es bleibt bei dir, nee bei ihm, auch so und dass er wieder fit ist.

Destiny hatte kürzlich auch Kotzeritis.
Eine Woche lang wurde sie behandelt, inkl. großem Blutbild vom Labor, da die Ärztin Organprobleme direkt ausschließen wollte, als es nicht richtig besser wurde.
Naja, am Ende hatte sie doch nur einen "verrenkten" Magen und eine kleine Erkältung, wo es ihr im Hals gekratzt hat.

• Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #6
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Schön, dass es ihm wieder gut geht :).

• Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #7
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
SEB geb ich ihm vorsorglich trotzdem. Er nimmt das zum Glück recht gern :)
Nimmt er das denn pur oder mischst du da noch was rein? Du schreibst ja von Sirup. Also ich hab ein Pulver, dass ich mit Wasser anmische und das mag Kimba überhaupt nicht, selbst in dem sonst so heiß geliebten Quark nicht.

Schön, dass Ferdl wieder fit ist.

• Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #8
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Ich koche den Sirup nach folgendem "Rezept":

Sirup Rezept:
1-1,5 TL SEB in einer Tasse mit kaltem Wasser verrühren. In einem Stahltopf zum Kochen bringen und dabei ständig weiterrühren (kein Aluminium Gefäß benutzen).
Nach kurzem Aufkochen, die Hitze reduzieren und dabei ständig weiter rühren bis die
Flüssigkeit sich verdickt. Abkühlen lassen.
Dosierung: 0,25-0,5 TL 4 mal am Tag.
Der Sirup hält bei Raumtemperatur einen Tag,im Kühlschrank 5 Tage

Der Sirup ist, soweit ich weiß, milder als einfach so mit Wasser vermischte SEB, es legt sich leichter an die Magenwände. Und es riecht beim Köcheln ein bißchen, aber ich finde es riecht echt gut. Vielleicht mag Kimba den milderen Sirup ja auch mehr? Der Sirup ist dann so eine "Glibbermasse".

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Audrey schrieb nach 4 Stunden, 29 Minuten und 32 Sekunden:

Der "Bub" ist übrigens offensichtlichst wieder völlig fit ;) An der Tür hat mich ein halb verhungerter Kater begrüßt, in der Wohnung waren keine Überraschungen, abgesehen davon daß eine Pflanze und eine Lampe umgeworfen waren (hab ich hier Kitten oder wat?? ), der Napf wurde ordentlich geleert und das Klo war auch ordnungsgemäß besucht worden *freu* Was auch immer es war - ob Futter oder verrenkter Magen - es ist wieder ok :)

@ Soraya: das ist halt immer die Gradwanderung - tut man seinen Tieren eine TA-Strapaze für letztlich vielleicht doch "nichts" an, oder verharmlost man irgendwas, was man langfristig bereut... meine Entscheidung gestern Abend war: er wird heute morgen wieder gefüttert, bleibt's drin ist's gut, wenn nicht pack ich ihn - entweder gleich heute früh, oder eben jetzt abends, je nachdem wann ich die Bescherung finde - und ab zum TA...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #9
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Danke für das "Rezept". Das werde ich dann mal so ausprobieren.

• Ferdl übergibt sich den ganzen Tag Beitrag #10
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
@ Soraya: das ist halt immer die Gradwanderung - tut man seinen Tieren eine TA-Strapaze für letztlich vielleicht doch "nichts" an, oder verharmlost man irgendwas, was man langfristig bereut... meine Entscheidung gestern Abend war: er wird heute morgen wieder gefüttert, bleibt's drin ist's gut, wenn nicht pack ich ihn - entweder gleich heute früh, oder eben jetzt abends, je nachdem wann ich die Bescherung finde - und ab zum TA...

Ja, dass muss man immer Situationsbedingt abwägen.
Wir haben es uns mit Destiny auch zwei Tage angesehen, da hat sie regelmäßig aber nicht sonderlich viel erbrochen.
Als ich dann aber am dritten Tag innerhalb von vier Stunden gut 10x was weggewischt hab, sind wir dann doch zum TA.
Auch wenn am Ende nix wirklich bei rauskam, zum Glück ja eigentlich auch.
Hab doch ganz schön gezittert bis das Ergebnis der Blutwerte da war.

Aber es ist schön, dass es Ferdl wieder gut geht und er und Lilly scheinbar wieder vergnügt durch die Wohnung turnen
(Komishc, ich hab ein Kitten und hier wird fast nie was umgeschmissen...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ferdl übergibt sich den ganzen Tag

Ferdl übergibt sich den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Kleine Hilfe bei Blutwerten: Hallöchen, ich bin neu hier und wollte mal bei einem aktuellen Bluttest fragen ob man mir hier etwas helfen könnte. Meinen Tierarzt werde ich...
Oben