Kater kotet nicht immer aufs Katzenklo

Diskutiere Kater kotet nicht immer aufs Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben! Ich habe einen Kater und eine Katze und irgendwie versteh ich die beiden ned. Jetzt habe ich sie seit sechs Jahren und ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater kotet nicht immer aufs Katzenklo Beitrag #1
B

Bincilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!

Ich habe einen Kater und eine Katze und irgendwie versteh ich die beiden ned. Jetzt habe ich sie seit sechs Jahren und ab und zu machen sie aufs Katzenklo, aber meistens leider woanders hin. Mal in die Badewanne, mal auf den Fliesenboden. Das Kisterl wird natürlich immer gereinigt und selbst Katzenstreu hatte ich schon gewechselt. Den Deckel vom Klo hab ich mal entfernt. Ich weiß nicht was sie wollen. Der Kater ist auch sehr zurückhaltend. Lässt sich selten streicheln. Zur Zeit ist er krank (Blasensteine), aber er war schon immer so. Und sie pinkelt stets in die BAdewanne. Haben die beiden eine Wette abgeschlossen? Ich bin echt schon verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Schimpfen hat noch nie etwas geholfen.:evil:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Kater kotet nicht immer aufs Katzenklo Beitrag #2
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Schon mal ausprobiert ein zweites KaKlo aufzustellen? Die meisten Katzen trennen ihr Geschäft gerne. Bei zwei Katzen wären eigentlich sogar 3 KaKlos ideal. In deinem Fall kann ich mir vorstellen, dass sich das Problem damit dann erledigt hat.
Ansonsten würde ich beide mal beim Tierarzt durchchecken lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße,
Ina

• Kater kotet nicht immer aufs Katzenklo Beitrag #3
B

Bincilein

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon

Vielen Dank für deinen Rat. Hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich bereits 2 Kisterl habe. Hatte ich von anfang an. Und dass er zur Zeit Blasensteine hat, hatte ich schon oben erwähnt. Aber er macht das auch, wenn er mal nicht krank ist.

Vielleicht gibt es noch einen anderen Rat. Wäre euch echt verbunden:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater kotet nicht immer aufs Katzenklo

Kater kotet nicht immer aufs Katzenklo - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
Oben