Der seltsame Fall des Benjamin Button

Diskutiere Der seltsame Fall des Benjamin Button im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Gestern habe ich mir im Kino "Der seltsame Fall des Benjamin Button" angesehen (schöner Genitiv firstim Titel übrigens). Jetzt möchte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo!
Gestern habe ich mir im Kino "Der seltsame Fall des Benjamin Button" angesehen (schöner Genitiv
im Titel übrigens).
Jetzt möchte ich hier mal in die Runde fragen:
Wollt ihr ihn euch anschauen? Habt ihr ihn schon gesehen? Wenn ja: Wie hat er euch gefallen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und würde mich auch über Spekulationen und Analysen sehr freuen.
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich mag Brad Pitt nicht besonders, aber den Film will ich auf jeden Fall sehen, weil ich die Vorlage kenne und da wirklich neugierig bin, wie sie umgesetzt wurde. Auf jeden Fall ist es schon mal ein positives Zeichen, daß der Originaltitel übernommen wurde und man sich da nicht irgendeinen verquasten Reißertitel überlegt hat ;)
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ja, ich muss auch sagen, dass ich eher zur "Johnny Depp"-Fraktion gehöre. :)
Sprich: Brad Pitt ist mir eigentlich zu schön. In diesem Film beweist er allerdings über weite Strecken Mut zur Hässlichkeit. Irgendwo habe ich gelesen, dass er in der Mitte des Filmes - sprich: Wenn sein äußeres Alter in etwa seinem inneren entspricht - ähnlich schön und hinreißend sei wie in "Rendezvous mit Joe Black". Das finde ich persönlich Blödsinn. Benjamin Button erscheint nie irgendwie als Lichtgestalt und auch, wenn er einen Mittzwanziger darstellt, gelingt es leider nicht ganz, die Zeichen der Zeit zu kaschieren. (Er ist ja schließlich auch schon Mitte 40!)

Zum Plot kann ich nur sagen: Es ist eine wunderbare (im ursprünglichen Sinne) Geschichte mit trotzdem sehr glaubwürdigen und sympathischen Charakteren. Mir hat das großartig gefallen. Allerdings hat man ab und an das Gefühl, die ein oder andere Szene sei dem Cutter zum Opfer gefallen, das kann aber auch nur ein persönlicher Eindruck sein.

Es kann sein, dass du bitter enttäuscht sein wirst, Chipi. Die Kurzgeschichte von Fitzgerald ist wirklich nur die Grundlage, der Film beinhalten wohl viel mehr und viel anderes. (Ich habe die Geschichte selber nicht gelesen, beziehe mein Wissen darüber also nur aus dem Internet.)

Insgesamt muss ich sagen, dass ich den Film angesehen habe, weil er für so viele Oscars nominiert ist. In den letzten Jahren habe ich mich zum wahrhaften Oscarfan entwickelt und ja, ich stehe auch nachts für die Liveübertragung auf. :)
Obwohl mit dem Oscar jahrelang nur Mainstreamfilme ausgezeichnet wurden, habe ich gemerkt, dass die allgemeine Tendenz davon weg geht.
Zwar wurde "No Country for old Men" sicherlich auch durch die zahlreichen Oscars zum Mainstream, gefallen hat er trotzdem nicht jedem.
Ich denke, die Academy geht wieder mehr dazu über, nicht Meisterwerke (wie TITANIC oder Herr der Ringe) auszuzeichnen, sondern tatsächlich Kunstwerke. Mit den vielen Nominierungen für "Der seltsame Fall des Benjamin Button" ist meiner Meinung nach wieder ein Schritt in diese (richtige) Richtung getan. Hut ab!


Edit:
Wegen des Titels muss ich dir 100%ig Recht geben, Chipi! Im Wikipediaartikel zu "Slumdog Millionaire" stand, dass als deutscher Titel "Rupien! Rupien!" zur Diskussion stünde. Da hat es mich geschüttelt. Glücklicherweise lief gestern der Trailer im Kino und der Orinigaltitel wurde einfach beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Naja, daß man nicht am Original "klebt" muß ja nicht zwingend schlecht sein ;) allzu krampfhaft zu versuchen, ein Buch oder eine Kurzgeschichte direkt auch als Drehbuch umzusetzen geht doch auch oft arg daneben, von daher - mal abwarten, ob das eine Enttäuschung wird oder nicht. Einige der Filme, für die Eric Roth die Drehbücher geschrieben hat, finde ich zwar schrecklich (Forrest Gump, Pferdeflüsterer, München, The Good Shepherd), die Geschichten aber dennoch immerhin handwerklich gut gemacht, so daß ich wirklich neugierig bin, wie er eine an sich gute Idee (die von Fitzgerald) umsetzt.
 
C

CommiXV

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Brad Pitt gefällt mir, die Story klingt interessant - ich muss mir den noch anschauen ;-)
Wobei mir good shepherd nicht gefallen habenvon der Story her, Forrest Gump dagegen hatte was ...
 
anca0903

anca0903

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
trauriges Ende...wie er da so als 'altes Baby' in den Armen seiner Frau einschläft......
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich möchte ihn mir auf jeden Fall ansehen, alleine schon, weil ich Cate Blanchett für eine unglaublich tolle Schauspielerin halte und die Geschichte total faszienierend finde. Bin gespannt, wie das Thema umgesetzt wurde. Brad Pitt... ist nicht mein Typ, aber okay ;). Leider habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, der sich den Film mit mir anschauen mag und ich bin echt kein Freund davon, alleine ins Kino zu gehen (mein Freund ist eher der "Rocky-Fan" :roll:).
 
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
hallo

also ich habe de Film gestern gesehn und ich finde ihn eigentlich nicht so gut
meiner Meinung nach is der einfach krampfhaft in die Länge gezogen worden, ne Stunde weniger hätte gereicht, finde ich. außerdem find ih die Handlung ziemlich verwirrt .. vor allem weil die 2 sich ja immer wieder trennen und wieder finden Oo


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

_SpeeChleSs schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

sry, verdrückt -.-*

die ersten 2 male hab ich mir noch gedacht wie süß, sie treffen sich wieder
aber mit dem 3. mal wurds dann langweilig, weils immer gleich verlief.

das Ende fand ich toll, muss ich sagen.
da kamen schon einige Tränen ^^

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button - Ähnliche Themen

  • Wo findre ich den Film: Die Falle im Pumagebirge?

    Wo findre ich den Film: Die Falle im Pumagebirge?: Hi, ich such schon seit einer Weile den Film "Die Falle im Pumagebirge" auf Video oder DVD. Soviel ich weiß, ist der Film von 1974 (USA) und...
  • Tote Vögel fallen vom Himmel..

    Tote Vögel fallen vom Himmel..: überflutungen, vergiftetes essen[diese dioxien vergifteten eier und lebensmittel], tausende tote vögel fallen vom himmel. das ist der anfang vom...
  • Seltsamer Ausschlag

    Seltsamer Ausschlag: Guten Abend zusammen, ich mal wieder. Wir waren gestern - am Waldrand - minigolfen. So weit, so gut, ich habe seitdem einen sehr seltsamen...
  • mal wieder seltsames Vorstellungsgespräch

    mal wieder seltsames Vorstellungsgespräch: Hallo Ihr Lieben, ich bin ja (leider) mal wieder auf Jobsuche:( Letztens war ich bei einem Vorstellungsgespräch, wo es am Telefon hiess, es...
  • Urlaub - was muß auf jeden Fall in den Koffer?

    Urlaub - was muß auf jeden Fall in den Koffer?: Ich fahre ja morgen für 3 Wochen weg und frage mich ob ich auch wirklich alles eingepackt habe. Was sind denn so die klassischen Dinge, die gerne...
  • Urlaub - was muß auf jeden Fall in den Koffer? - Ähnliche Themen

  • Wo findre ich den Film: Die Falle im Pumagebirge?

    Wo findre ich den Film: Die Falle im Pumagebirge?: Hi, ich such schon seit einer Weile den Film "Die Falle im Pumagebirge" auf Video oder DVD. Soviel ich weiß, ist der Film von 1974 (USA) und...
  • Tote Vögel fallen vom Himmel..

    Tote Vögel fallen vom Himmel..: überflutungen, vergiftetes essen[diese dioxien vergifteten eier und lebensmittel], tausende tote vögel fallen vom himmel. das ist der anfang vom...
  • Seltsamer Ausschlag

    Seltsamer Ausschlag: Guten Abend zusammen, ich mal wieder. Wir waren gestern - am Waldrand - minigolfen. So weit, so gut, ich habe seitdem einen sehr seltsamen...
  • mal wieder seltsames Vorstellungsgespräch

    mal wieder seltsames Vorstellungsgespräch: Hallo Ihr Lieben, ich bin ja (leider) mal wieder auf Jobsuche:( Letztens war ich bei einem Vorstellungsgespräch, wo es am Telefon hiess, es...
  • Urlaub - was muß auf jeden Fall in den Koffer?

    Urlaub - was muß auf jeden Fall in den Koffer?: Ich fahre ja morgen für 3 Wochen weg und frage mich ob ich auch wirklich alles eingepackt habe. Was sind denn so die klassischen Dinge, die gerne...