Schwimmweste?!

Diskutiere Schwimmweste?! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob eure Hunde eine Schwimmweste tragen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Es gab in einem anderen Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwimmweste?! Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
ich wollte mal nachfragen, ob eure Hunde eine Schwimmweste tragen?

Wenn ja, warum?

Wenn nein, warum nicht?

Es gab in einem anderen Forum eine Diskussion darüber.
Meiner Meinung nach braucht ein gesunder Hund keine Schwimmweste.
Meine beiden sind immer ohne im Wasser. Ich lasse sie aber auch nur in sichere Gewässer. Also nicht so Flüsse oder Kanäle. Sondern mehr in Baggerseen, wo wir Menschen auch schwimmen gehen dürfen.

Habe noch nie einen Retriever bei der Arbeit mit Weste gesehen:mrgreen:
Und ich habe auch noch nie gehört, dass ein Hund bei seiner ,,Arbeit" ertrunken ist.

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
  • Schwimmweste?! Beitrag #2
Nona

Nona

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Hundeweste bisher nur einmal gesehn, bei einem sehr kleinen Hund. Nicht weil er nicht schwimmen konnte, sondern um ihn hoch zu heben, entweder ins Boot oder auf den Steg drauf. Anders macht es m.M.n. keinen Sinn!

Nelly geht selbstverständlich immer ohne - sie ist ja ein Wasserhund hehe- und auch nur in "sicheren" Gewässern schwimmen und tauchen (was mit einer Weste ja garnicht möglich wäre)!

LG Nona

• Schwimmweste?! Beitrag #3
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kiki,
Als wir noch ohne HUnd waren sind wir mit Führer auf einem Gummiboot in einem wilden Fluss gefahren. Der Führer hatte einen Husky der hatte Schwimmweste an. Ich finde das es da einen Sinn macht aber in so seichten Gewässern, hm... .
Mein HUnd geht in kein Wasser in dem er nicht stehen kann *seufz.*
LG, Jenny

• Schwimmweste?! Beitrag #4
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Also die Schwimmwesten die mir bekannst sind, sind für Rettungshunde bestimmt um denen das Schwimmen zu erleichtern für ein besseres Durchhaltevermögen.
Ich denke mal, von Rettugnshunden abgesehen, wenn ein Hund nicht gerade zum Triathlon trainieren muss, kommt er auch ganz gut ohne Schwimmweste aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwimmweste?!

Schwimmweste?! - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Oben