Schwimmweste?!

Diskutiere Schwimmweste?! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob eure Hunde eine Schwimmweste tragen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Es gab in einem anderen Forum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Huhu,
ich wollte mal nachfragen, ob eure Hunde eine Schwimmweste tragen?

Wenn ja, warum?

Wenn nein, warum nicht?

Es gab in einem anderen Forum eine Diskussion
darüber.
Meiner Meinung nach braucht ein gesunder Hund keine Schwimmweste.
Meine beiden sind immer ohne im Wasser. Ich lasse sie aber auch nur in sichere Gewässer. Also nicht so Flüsse oder Kanäle. Sondern mehr in Baggerseen, wo wir Menschen auch schwimmen gehen dürfen.

Habe noch nie einen Retriever bei der Arbeit mit Weste gesehen:mrgreen:
Und ich habe auch noch nie gehört, dass ein Hund bei seiner ,,Arbeit" ertrunken ist.
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ich habe eine Hundeweste bisher nur einmal gesehn, bei einem sehr kleinen Hund. Nicht weil er nicht schwimmen konnte, sondern um ihn hoch zu heben, entweder ins Boot oder auf den Steg drauf. Anders macht es m.M.n. keinen Sinn!

Nelly geht selbstverständlich immer ohne - sie ist ja ein Wasserhund hehe- und auch nur in "sicheren" Gewässern schwimmen und tauchen (was mit einer Weste ja garnicht möglich wäre)!

LG Nona
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo Kiki,
Als wir noch ohne HUnd waren sind wir mit Führer auf einem Gummiboot in einem wilden Fluss gefahren. Der Führer hatte einen Husky der hatte Schwimmweste an. Ich finde das es da einen Sinn macht aber in so seichten Gewässern, hm... .
Mein HUnd geht in kein Wasser in dem er nicht stehen kann *seufz.*
LG, Jenny
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Also die Schwimmwesten die mir bekannst sind, sind für Rettungshunde bestimmt um denen das Schwimmen zu erleichtern für ein besseres Durchhaltevermögen.
Ich denke mal, von Rettugnshunden abgesehen, wenn ein Hund nicht gerade zum Triathlon trainieren muss, kommt er auch ganz gut ohne Schwimmweste aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwimmweste?!