Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Da ich meine Kaninchen ja erst seit genau einem Monat (!!!) habe, sind mir ein paar Dinge eingefallen, die ich gerne erfahren würde. Beide...
Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Hallo!

Da ich meine Kaninchen ja erst seit genau einem Monat (!!!) habe, sind mir ein paar Dinge eingefallen, die ich gerne erfahren würde.
Beide dürfen den ganzen Tag frei in einem 12qm großen Zimmer rumhertollen, das sie auch nicht verlassen, wenn die Tür auf ist (ich denke wegen den Fliesen). Ich glaube, ihnen geht es bei mir soweit ganz gut. Aber
nun zu meinen Fragen.

1.) Wann könnte man sie das erste Mal raussetzen, also ab wieviel Grad?
2.) Jetzt wird es länger: Ich habe kein Außengehege mit Stall o.ä. sondern werde mir so ein Gittergehege zulegen (ich bin Studentin und so wirklich viel Geld für so ein richtiges Gehege habe ich nicht- zumindest nicht so, dass sie vor etwaigen Getier wie Füchsen, Katzen, etc. sicher sein würden. Dennoch möchte ich die beiden gerne am Tag, wenn ich da bin, in den Garten setzten. Das Hochheben werde ich vermeiden indem ich sie wie den pawlowischen Hund trainiere von selber in den Kasten zu hüpfen um sie rauszutragen. Meint ihr, das wäre okay für die beiden, oder bedeutete das viel zu viel Stress?
3.) Kann man die beiden, wenn man mal nicht im Garten ist, auch mal für ne halbe Stunde in Ruhe lassen, oder haben sie sich dann schon ausgebuddelt? Wielange brauchen Kaninchen dafür?
4.) Soll ich sie auf den Rasen setzten oder auf die Terrasse? Ich fände natürlich Rasen für sie schöner, aber ich will sie ja auch behalten :D.

Ich danke euch für Antworten!!!!

30.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Außenhaltung . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
1.) Da würde ich schon warten bis es mal so 18°C hat. So ist der Temperaturunterschied nicht zu groß.