Kennt sich jemand mit Unterhaltszahlung aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Unterhaltszahlung aus? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu Foris Folgende Frage: Bezieht jemand Unterhaltrszahlungen von Eltern? Ich bekomme Unterhalt von meinem Paps. Ich habe aus gesundheitlichen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Huhu Foris

Folgende Frage:
Bezieht jemand Unterhaltrszahlungen von Eltern?

Ich bekomme Unterhalt von meinem Paps.
Ich habe aus gesundheitlichen
Gründen die Schule abgebrochen
und werd ab nächsten Monat einen Nebenjob machen.
Nun is mein Dad der Meinung dass er mir dann keinen bzw nur
gekürzten Unterhalt zahlen muss.

Kennt sich da jemand mit aus und kann mir sagen ob das stimmt,
bzw wie das geregelt ist?
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ka,ich denk aber mal das der dad bis zum 18. unterhalt zahlen muss

so ist das zumindest bei meinem freund seinen bruder und vater
und vom amt gibts kindergeld bis 21j, aber nur wenn man noch in der ausbildung ist bzw ausbildungssuchend ist.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Wie alt bist du denn?

Soweit ich weis ist es so das wenn man Schule macht der Vater/Eltern für einen Unterhalt Zahlen müssen! Bricht man aus welchen Gründen auch immer die Schule ab muss glaube ich ab 21Jahren die Eltern/Veter nix mehr zahlen!

So war es bei mir Zumindest!:eusa_think:

Liebe grüße Steffi
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Vicky89,

am besten Du gibst in Google mal folgendes ein: Düsseldorfer Tabelle

Da kannst Du alles über die Gesetzesgebung erfahren.
Unterhaltshöhe....
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Ich bin 19


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vicky89 schrieb nach 11 Minuten und 43 Sekunden:

Es wäre vielleicht noch sinnvoll folgendes zu erwähnen:

Ich musste aus psychischen Gründen abbrechen nicht aus Körperlichen.
Ich habe dazu einen Attest von meiner Psychotherapeutin.

Eine Ausbildung würde ich ja anfangen, kann ich aber nicht da ich
im August im große Operation vor mir habe, nach der ich einige Monate körperlich
sehr eingeschränkt bin und auf Krüken gehen muss =(
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Wenn Du mit der Düsseldorfer Tabelle nicht schlau wirst dann denke ich, kann Dir das Jugendamt evtl. auch Auskunft darüber geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt sich jemand mit Unterhaltszahlung aus?

Kennt sich jemand mit Unterhaltszahlung aus? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand den Kopi Luwak?

    Kennt jemand den Kopi Luwak?: Hallo an alle, von einer Freundin habe ich ein Kaffeegeschenk bekommen, die sogennante Kopibox (KLICK).Ich habe den Kaffee getrunken und fand ihn...
  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

    Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?
  • Kennt sich jemand mit Bafög aus?

    Kennt sich jemand mit Bafög aus?: Hallo zusammen! Hat zwar jetzt ganz und gar nix mit Tieren zu tun, aber ich dachte, ich frage einfach mal, ob sich hier jemand ein bisschen mit...
  • Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?

    Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?: Hallo, ich weiß gar nicht ob´s hier rein passt, probier´s einfach mal... Ich habe diverse Tierhaarallergien, ua Katze und Pferd (2009 das letze...
  • kennt hier jemand LM.C

    kennt hier jemand LM.C: kennt hier jemand LM.C? Mich würde mal interessieren, ob hier noch jemadn Maya und Aiji also LM.C kennt/hört. (jRock) ich selber bin durch meine...
  • kennt hier jemand LM.C - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand den Kopi Luwak?

    Kennt jemand den Kopi Luwak?: Hallo an alle, von einer Freundin habe ich ein Kaffeegeschenk bekommen, die sogennante Kopibox (KLICK).Ich habe den Kaffee getrunken und fand ihn...
  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

    Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?
  • Kennt sich jemand mit Bafög aus?

    Kennt sich jemand mit Bafög aus?: Hallo zusammen! Hat zwar jetzt ganz und gar nix mit Tieren zu tun, aber ich dachte, ich frage einfach mal, ob sich hier jemand ein bisschen mit...
  • Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?

    Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?: Hallo, ich weiß gar nicht ob´s hier rein passt, probier´s einfach mal... Ich habe diverse Tierhaarallergien, ua Katze und Pferd (2009 das letze...
  • kennt hier jemand LM.C

    kennt hier jemand LM.C: kennt hier jemand LM.C? Mich würde mal interessieren, ob hier noch jemadn Maya und Aiji also LM.C kennt/hört. (jRock) ich selber bin durch meine...