Kaninchen scheren ?

Diskutiere Kaninchen scheren ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab mal ne frage an euch (: und zwar hab ich ein teddyzwerwidder (Simba) der im Sommer geschoren werden müsste oder so in der art :? Er...
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo

ich hab mal ne frage an euch :)
und zwar hab ich ein teddyzwerwidder (Simba) der im Sommer geschoren werden müsste oder so in der art :?
Er hat rechtlanges fell und sobald er die bürste oder die schere sieht
ist er weg.
vielleicht hat er schlechte erfahrung damit gesammelt, ich weiß es nicht :eusa_think:

Aufjedenfall wird es im sommer bei uns immer ziemlich heiß und ich hab da so mein bedenken, dass der kleine einen hitzeschlag bekommen könnte.
Mein anderes kaninchen (schwarz :eusa_doh:) hatte schonmal einen gehabt, es ist nicht gerade schön... dann hab ich ihn ein feuchtes kaltes handtuch auf den rücken gelegt.. Leider können wir diese methode bei Simba nicht anwenden da er zu aufgeweckt und hyperaktiv ist :D

SO jetzt zur meine Frage :
- kann man ein kaninchen scheren lassen bzw. selber scheren ?


Also erfahrung haben wir mit der scheremaschine, allerdings nur bei dem Hund.
Die Maschine hat verschiedene aufsätze..

Danke schonmal im vorraus
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen scheren ? . Dort wird jeder fündig!
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also ich hatte früher einen Löwenmähnenzwerg, der auch immer geschoren wurde.
Bei uns hat das eine bekannte gemacht, die auch TA ist.
Weiß aber nicht ob man das selber machen kann, ich glaub ich würds mich nicht trauen:)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
achso okay :D
Mein vater schafft das schon. Er macht das auch immer bei dem Hund (Pudel-Malteser:D)
Also das heißt ich kann den kleinen ruhig scheren ?
Weil die Maschine schon was laut ist :eusa_think:
Übrigens das Fell ist am Hals/brust -bereich auch etwas verfilst , weil er da absolut niemanden dranlässt xD
 
Thema:

Kaninchen scheren ?

Kaninchen scheren ? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen und Hitze

    Kaninchen und Hitze: Hi ich bins wieder, dieses mal mit einer etwas komplizierteren Angelegenheit. Und zwar sind wir gerade im Urlaub 15 Stunden entfernt von denn...
  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • Kaninchen Außenhaltung

    Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Baby’s mit papa

    Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen und Hitze

    Kaninchen und Hitze: Hi ich bins wieder, dieses mal mit einer etwas komplizierteren Angelegenheit. Und zwar sind wir gerade im Urlaub 15 Stunden entfernt von denn...
  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • Kaninchen Außenhaltung

    Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Baby’s mit papa

    Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...