Kaninchen scheren ?

Diskutiere Kaninchen scheren ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab mal ne frage an euch (: und zwar hab ich ein teddyzwerwidder (Simba) der im Sommer geschoren werden müsste oder so in der art :? Er...
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Hallo

ich hab mal ne frage an euch :)
und zwar hab ich ein teddyzwerwidder (Simba) der im Sommer geschoren werden müsste oder so in der art :?
Er hat rechtlanges fell und sobald er die bürste oder die schere sieht
ist er weg.
vielleicht hat er schlechte erfahrung damit gesammelt, ich weiß es nicht :eusa_think:

Aufjedenfall wird es im sommer bei uns immer ziemlich heiß und ich hab da so mein bedenken, dass der kleine einen hitzeschlag bekommen könnte.
Mein anderes kaninchen (schwarz :eusa_doh:) hatte schonmal einen gehabt, es ist nicht gerade schön... dann hab ich ihn ein feuchtes kaltes handtuch auf den rücken gelegt.. Leider können wir diese methode bei Simba nicht anwenden da er zu aufgeweckt und hyperaktiv ist :D

SO jetzt zur meine Frage :
- kann man ein kaninchen scheren lassen bzw. selber scheren ?

Also erfahrung haben wir mit der scheremaschine, allerdings nur bei dem Hund.
Die Maschine hat verschiedene aufsätze..

Danke schonmal im vorraus

30.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Reaktionen
0
Also ich hatte früher einen Löwenmähnenzwerg, der auch immer geschoren wurde.
Bei uns hat das eine bekannte gemacht, die auch TA ist.
Weiß aber nicht ob man das selber machen kann, ich glaub ich würds mich nicht trauen:)

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
achso okay :D
Mein vater schafft das schon. Er macht das auch immer bei dem Hund (Pudel-Malteser:D)
Also das heißt ich kann den kleinen ruhig scheren ?
Weil die Maschine schon was laut ist :eusa_think:
Übrigens das Fell ist am Hals/brust -bereich auch etwas verfilst , weil er da absolut niemanden dranlässt xD

Thema:

Kaninchen scheren ?

Kaninchen scheren ? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...