Zweite Katze - brauche dringende Hilfe !

Diskutiere Zweite Katze - brauche dringende Hilfe ! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben eine 5-6 Monate alte Wohnungskatze, und da sie öfters mal alleine ist haben wir uns entschlossen eine 2te Katze zu holen. Wir wissen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnuckilebt

Registriert seit
27.10.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wir haben eine 5-6 Monate alte Wohnungskatze, und da sie öfters mal alleine ist haben wir uns entschlossen eine 2te Katze zu holen. Wir wissen auch schon welche es sein soll, ein weiteres weibchen ca. 1
Monat jünger. Sie hat es in ihrem jetztigen zuhause überhaupt nicht gut.
Sie ist viel zu dünn und zu klein und darf nicht in die Wohnung. Auch wurde sie noch nicht entwurmt oder geimpft muss sich ihr essen aber selber fangen.

Wir holen sie am Sonntag schon zu uns, sie wird dann auch eine Wohnungskatze.

Wir müssen sie ja impfen & entwurmen da sie schon draußen war und Krankheiten hat damit sich unsere Katze nicht ansteckt oder ?

Und wie sollen sie sich das erste mal treffen denn unsere jetztige Katze wird ihr Revier ja sicher verteidigen ?

Danke für eure Tipps schon mal im Vorraus Lg schnuckilebt
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde sie am Sonntag mal in ruhe lassen und in einen Raum lassen wo deine jetzige Katze nicht hin kommt. Und am Montag dann gleich zum TA gehen und sie impfen lassen (hoffentlich ist sie nicht krank damit sie geimpft werden kann). Und eben auch entwurmen und was sonst noch so ist. Und dann wenn das alles vorbei ist einfach zu deiner Katze lassen. Und klar wird deine die neue anfangs anfauchen und so was, aber die regeln das unter sich schon da kann nichts passieren. Ich hatte auch erst vor kurzem eine Zusammenführung von meinen 2 Katzen. Am ersten Tag haben sie sich angefaucht aber am 3ten Tag war schon alles super und sie haben schon gekuschelt und miteinander gespielt. Ist aber von Katzen zu Katze verschieden es kann auchlänger dauern bis sie sich vertragen. Man soll sie einfach tun lassen wie sie wollen.

;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweite Katze - brauche dringende Hilfe !

Zweite Katze - brauche dringende Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe!! Bei Entscheidung zu einer zweiten Katze!!

    Brauche Hilfe!! Bei Entscheidung zu einer zweiten Katze!!: Mein Kater ist jetzt knapp ein Jahr alt. Er ist sehr sehr anhänglich und auch sehr Menschen bezogen jedoch ist er seit etwa einer woche nur noch...
  • Zweite weibliche Katze

    Zweite weibliche Katze: Hallo miteinander, Ich überlege gerade ob es für meine Katzendame Elfriede wohl gut wäre eine (weibliche) Partnerin zu haben. Wir haben zzt 4...
  • Wieder eine zweite Katze...?

    Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
  • Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat

    Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat: Hallo Ihr Lieben, Erstmal zu unserem ersten Kater: Unser erster Kater wuchs als verwilderte Katze mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf...
  • Zweite Katze in die Wohnung holen, da eine an FIP gestorben ist

    Zweite Katze in die Wohnung holen, da eine an FIP gestorben ist: Hallo zusammen, eine unserer Kitten (ein halbes Jahr alt) musste gestern wegen dem Virus FIP eingeschläfert werden. :( Die Tierärztin sagte mir...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe!! Bei Entscheidung zu einer zweiten Katze!!

    Brauche Hilfe!! Bei Entscheidung zu einer zweiten Katze!!: Mein Kater ist jetzt knapp ein Jahr alt. Er ist sehr sehr anhänglich und auch sehr Menschen bezogen jedoch ist er seit etwa einer woche nur noch...
  • Zweite weibliche Katze

    Zweite weibliche Katze: Hallo miteinander, Ich überlege gerade ob es für meine Katzendame Elfriede wohl gut wäre eine (weibliche) Partnerin zu haben. Wir haben zzt 4...
  • Wieder eine zweite Katze...?

    Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
  • Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat

    Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat: Hallo Ihr Lieben, Erstmal zu unserem ersten Kater: Unser erster Kater wuchs als verwilderte Katze mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf...
  • Zweite Katze in die Wohnung holen, da eine an FIP gestorben ist

    Zweite Katze in die Wohnung holen, da eine an FIP gestorben ist: Hallo zusammen, eine unserer Kitten (ein halbes Jahr alt) musste gestern wegen dem Virus FIP eingeschläfert werden. :( Die Tierärztin sagte mir...