Praktikum...

Diskutiere Praktikum... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich wollte mal wissen, wo ihr euer Praktikum macht oder gemacht habt? Ich muss mir noch was überlegen, nur firstich hab noch gar keine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal wissen, wo ihr euer Praktikum macht oder gemacht habt?
Ich muss mir noch was überlegen, nur
ich hab noch gar keine Idee, wohin ich gehen soll.
Vielleicht fällt euch ja noch was Tolles ein:)
Ich suche irgendwas in der Natur vielleicht auch was mit Tieren.
Nur für Gymnasiasten gibt es wenig möglichkeiten,einen gutbezahlten Job mit Tieren zu haben(z.B. Tierpfleger)ich möchte ja auch nicht die ganze zeit im Büro sitzen.
Habt ihr vielleicht ne Idee?
Lg nini88
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich glaube kaum,dass Tierpfleger gut bezahlt sind ;)
Ich habe damals mein Praktikum im Theater gemacht. Aber besser wäre wahrscheinlich schon sich was zu suchen, was in die Richtung des Berufs geht,den man später gern haben würde. Naja,aber hat trotzdem Spaß gemacht *g
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
also ich mach mein praktikum in einem sehr tierliebn Zoofachhandel^^ da hab ich auch mein meerlis her.. ;)
hastu vielleicht ein zoo bei dir in der nähe, kannst mal da fragen
LG♥
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich sehe das auch so wie Shelby. Ich kann dir gleich sagen, dass mit dem gut bezahlten Tierjob wird sich als sehr schwierig erweisen. Sonst würde ich heute wohl nicht im Büro sitzen. Habe sehr lange nach so etwas gesucht. Tiere und gut bezahlt, das kommt kaum auf einen Nenner, da musst du dich schon entscheiden, so wie ich das gemacht habe. Es ist sehr schwierig, sich zu entscheiden und du weißt am besten, wie du glücklich wirst. Du solltest dir aber Gedanken machen, denn ein Praktikum in die richtige Richtung kann später sehr hilfreich sein.

Ich habe ein Praktikum im Zoofachhandel (9. Klasse) und ein ganz tolles Praktikum im Wildpark gemacht (Sommerferien nach der 12. Klasse). Das hat mir sehr gut gefallen, aber als Tierpfleger einen Job zu bekommen (für mich kam egtl. nur Zoo in Frage), erweist sich als sehr sehr schwierig. Ich habe mich beworben und nichts bekommen.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja so gings mir auch ansche. Ich wollte so gerne was mit Tieren machen, aber es ist echt schwer da was zu finden, wo man gut von leben kann und was einen auch ausfüllt. Tierärtzin oder Tierarzthelferin ist zB ausgefallen weil operieren mir nicht so liegt, wobei da Übung wahrscheinlich hilfreich ist ^^ aber ich bin da auch einfach zu mitfühlend.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Also entscheiden musst du dich, aber Praktikum kannst du machen wo du willst.
Ich bin auf dem Gymnasium und mir steht eigentlich alles offen: Stattdessen werde ich ab Sommer auf diie Berufsschule gehen, dort einjähriges Praktikum beim kindergarten, noch ein Jahr Schule und dann Sozialpädagogik zu studieren und Streetworkerin zu werden. Das ist sicherlich kein job den ich nach dem Geld ausgewählt habe! Sondern nach dem was ich wirklich will. Ich könnte nicht im Büro sitzen, oder sowas. Da stell ich das Geld erstmal hinten an ;-)
Aber das muss jeder für sich selber Entscheiden.

Aber was ist mit Tierärztin. Wäre auch gut bezahlt! Hat eine aus meiner Paralellklasse gemacht, und die war begeistert!

Lg
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
wenn du beim TA machen möchtest, geb ich dir einen tipp: melde dich SO FRÜH WIE MÖGLICH da, sonst ist der platz vergeben
LG♥
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ein Praktikum kannst du ja erstmal mahcen beim TA, aber wenn du Geld verdienen willst, ordentlich Geld und nicht 1300€, dann solltest du drüber nachdenken Veterenärmedizin zu studieren.
Habe so in etwa die gleichen Gedanken wie du. So lange zum Gymnasium gegangen und dnan so wenig Geld verdienen. Ich muss jetzt i m Sommer eine Ausbildung anfangen.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also, da ich dießes Jahr auch mein 1.Praktikum habe, wärde ich es wahrscheinlich
im Kindergarten probieren.
Ich hab mich auch jetzt in so ein Kinderpflegekurs angemeldet, wo man am Ende auch
ein Zertifikat bekommt. Dann bin ich schonmal gut aufs' Praktikum vorbereitet.
Also ich würde nur da machen, was mich auch wirklich intressiert, und was man auch
versteht.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ich mache gerade ein Praktikum beim Tierarzt. Da lerne ich den Beruf des Tierpflegers, der Tierarzthelferin und des Tierarzt kenne. Ich finde es eig. mal ganz interessant, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass Tierpfleger und Tierarzt nichts für mich ist. Tierarzthelferin kann ich noch nicht sagen, da ich da noch nicht so viel "reinschnuppern" konnte.
Außerdem habe ich auch schonmal ein Praktikum beim Bäcker und im Kindergarten gemacht. Ich habe mir die Arbeit beim Bäcker und Konditor ganz anders vorgestellt. Da wird mir einfach viel zu viel mit Hand gemacht. Und das frühe Aufstehen ist natürlich auch eine ganz enorme Umstellung. Der Meister fängt da schon um so ca. 2.00 Uhr an ...
Beim Kindergarten war ich ein Tag. Aber das hat mir auch gereicht. Die Arbeit mit den Kindern macht zwar viel Spaß, aber am Ende lagen die Nerven bei mir blank. Das war dann irgendwie doch zu viel Trubel und so ;). ...
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Huhu,
Ich würde auch am liebsten einen guten Job mit Tieren machen. Wie viel verdient man denn als Tierpsychologe :eusa_think:.
Naja in zwei Wochen geht bei uns das Praktikum los und ich mache es in der Buchhandlung.
LG
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Also ich hab schon ein Praktikum beim NABU (Naturschutzbund),auf einem Bauernhof :) und in einer Tierarztpraxis gemacht und bis jetzt waren alle toll.Am besten hat mir aber das Praktikum beim Tierarzt gefallen, das war aber auch leider das kürzeste,nur zwei Wochen :(
Aber seit dem Praktikum ist mir noch mehr klar geworden, dass ih auf jeden Fall Tierärztin werden will und schon deshalb hat es sichauf jeden Fal gekohnt :)
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ich war:
- 1x im Zoo
- 2x im Kindergarten
- 1x bei DM
&
- 2x war ich einen Tag lang beim Tierarzt

:) Liebe Grüße Sammy
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
also
ich will erstmal klarstellen das man keinen gymnasium abschluss haben muss um´nen gut bezahlten (tier)job zu bekommen!!!!
ich bin auf´ner realschule und da hat man´s auch gut;);)
also ich mach wahrscheinlich praktikum bei meiner tierärztin
ich möchte so was auch später machen weil ich so was wie tiere für´ne operation aufschneiden oder so was nicht eklig finde:):)

an Viviana.:
das mit nabu wie ist´n das so??

an Meerifriend:
war´s denn wirklich so schlimm??
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Ich war
1x beim Zahnarzt
1x beim Kinderarzt
1x beim Tierarzt
1x Lebensmittel

wobei ich Tierarzt dann net gewählt hab weil ich das net mit ansehen kann wen Tiere eingeschläfert werden oder sich quälen oder so.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
frage, welchen Job meinst du denn damit?
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
@frage: hast Post ;)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
hey

Ich muss beim Frisör praktikum machen obwohl ich das net wollte
Ich wollte was mit kinder machen und jetzt darf ich harre waschen und so :evil:
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Warum musst du das denn?
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
von meiner mutter aus weil die dei tussi halt gegangt hat und naja deswegen muss ich
des ist aber so ein blöder job finde ich jetzt naja augen zu und durch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Praktikum...

Praktikum... - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

    Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...
  • Praktikum - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

    Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...