Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom

Diskutiere Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat kreisrunden Haarausfall firstim Nacken. Die Tierärztin mein es wäre ein Cushing-Syndrom. Wer hat Erfahrung damit !!!!!!!!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lothar.sehringer

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Hund hat kreisrunden Haarausfall
im Nacken. Die Tierärztin mein es wäre ein Cushing-Syndrom. Wer hat Erfahrung damit !!!!!!!!
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom . Dort wird jeder fündig!
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ich kenne mich damit gut aus. Nur, anhand des Haarausfalls eine Diagnose zu stellen, halte ich für sehr gewagt. Erst ein genauer Bluttest bringt Klarheit. Cushing gibt es in 2 Versionen beim Hund: Entweder ein Tumor an der Hirnhangdrüse oder die Nebennieren sind betroffen. Das sind Steuerungen im Körper, die das Cortisol im Körper ausschütten. Tatsächlich gibt es ein Symptom haarlose Stellen, schütteres Fell, Pilzbefall, Schuppen, schlecht heilende Wunden, Muskelabbau, Fettzubau, Augenveränderungen, Diabetis und und und... das alles kann es sein muss aber nicht und ohne Bluttest, kann es auch was ganz anderes sein.
 
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Bei meinen Hunden ist das so wenn die das Halsband nie ausbekommen nach dem gassigehen und as dann immer an haben , verlieren sie Fell an der stelle.
Kann das vielleicht sein ???
 
O

ogilvy

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
lieber lothar, cushing kann nur durch einen bluttest (kostet ca. 70-90 euro) nachgewiesen werden. dein TA kann das aufgrund irgendeines symptoms nicht so einfach behaupten.
falls aber wirklich cushing diagnostiziert wird, muss das tier umgehend medikamentös behandelt werden u. zwar zeitlebends. damit kann es ihm aber wieder recht gut gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom

Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom - Ähnliche Themen

  • extremer Haarausfall

    extremer Haarausfall: Hallo, meine kleine Peggy hat seit ca 5 Jahren Haar ausfall. Es fing an der Hüfte an ( beidseitig und kreisrund ). Da besuchten wir einen...
  • Haarausfall und Schuppen

    Haarausfall und Schuppen: mein Hund hat komische Stellen im Bauchraum und extrem schuppiger Haarausfall sehe ihn aber nicht kratzen...
  • Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...

    Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...: Hallo ihr lieben :039: Soo, ich hab ja Gizmo nun seit Samstag bei mir ^^ Und mir ist aufgefallen (auch schon bei meinem Dad) das er mächtig viel...
  • Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix

    Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix: Hallo Liebe User, Ich habe wie ihr wisst seit geraumer seit den o.g. Hund. Deswegen habe ich dies bezüglich hin und wieder noch die eine frage...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

    Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut - Ähnliche Themen

  • extremer Haarausfall

    extremer Haarausfall: Hallo, meine kleine Peggy hat seit ca 5 Jahren Haar ausfall. Es fing an der Hüfte an ( beidseitig und kreisrund ). Da besuchten wir einen...
  • Haarausfall und Schuppen

    Haarausfall und Schuppen: mein Hund hat komische Stellen im Bauchraum und extrem schuppiger Haarausfall sehe ihn aber nicht kratzen...
  • Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...

    Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...: Hallo ihr lieben :039: Soo, ich hab ja Gizmo nun seit Samstag bei mir ^^ Und mir ist aufgefallen (auch schon bei meinem Dad) das er mächtig viel...
  • Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix

    Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix: Hallo Liebe User, Ich habe wie ihr wisst seit geraumer seit den o.g. Hund. Deswegen habe ich dies bezüglich hin und wieder noch die eine frage...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

    Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...