Welche Vogelspinne für Anfänger geeignet?

Diskutiere Welche Vogelspinne für Anfänger geeignet? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich würde mir gerne eine Vogelspinne kaufen. Ich halte seit einigen Jahren Pfeilgiftfrösche, Phasmiden Geckos und andere Reptilien aber...
S

Smithi-h3

Reaktionen
0
Hi,
Ich würde mir gerne eine Vogelspinne kaufen.
Ich halte seit einigen Jahren Pfeilgiftfrösche, Phasmiden Geckos und andere Reptilien aber
mit Vogelspinnen habe ich noch keine Erfahrung.
Deswegen suche ich jetzt eine Vogelspinne, die für "Spinnenanfänger" geeignet ist.
Was haltet ihr von A Geniculata.
Ist die für Anfänger geeinet?
Könnt ihr mir ein paar grundlegende Haltungs bedingungen geben, dass ich ungefähr weiß, ob sie für mich in Frage kommt.
Vielleicht könnt ihr mir noch einen Buchtipp geben.

Gruß Jonathan

30.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Vogelspinne für Anfänger geeignet? . Dort wird jeder fündig!
Patze

Patze

Reaktionen
0
huhu,

schaumal hier:
http://www.arachnophilia.de/de/faq/1#faq

dort stehen auch die verschiedenen grundmaße unter arten aufgeführt.

mir wurd immer gesagt ruhige tiere sind die besten anfängertiere. z.b. gr. rosea, die meisten brachypelma arten und einige avicularia arten.

zur haltung: spinnen sind keine kuscheltiere die man mal eben aus dem terra nehmen kann :3 sind eher was zum beobachten.

buchtipp: peter klaas ( http://www.amazon.de/Vogelspinnen-Herkunft-Pflege-Arten-Terrarienbücher/dp/3800146606/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231528097&sr=8-1 )
sind alle wichtigen grudnlagen zusammengefasst

liebe grüße
patricia

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
HI

Da du ja schon Ehrfahrung mit weitaus schwierieger zu haltenden Tieren hast, wird eine Vogelspinne wohl kein Problem für dich sein. ;)

Du kannst jede Spinne am Anfang nehmen, nur musst du aufpassen. Acanthoscuria geniculata ist ziemlich verfressen und probiert alles was sich bewegt auf Fresstauglichkeit aus. ,)

Zur Haltung: Die ist ziemlich einfach, du brauchst nur ein Terrarium, ne Lampe und Sachen ausem Wald zum einrichten. Fertig! :D

Das Buch, das Patricia dir vorgeschlagen hat ist sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Justus

S

Smithi-h3

Reaktionen
0
Ok,
danke!!

Gruß Jonathan

Quale1985

Quale1985

Reaktionen
0
Hi,
Ich würde mir gerne eine Vogelspinne kaufen.
Ich halte seit einigen Jahren Pfeilgiftfrösche, Phasmiden Geckos und andere Reptilien aber mit Vogelspinnen habe ich noch keine Erfahrung.
Deswegen suche ich jetzt eine Vogelspinne, die für "Spinnenanfänger" geeignet ist.
Was haltet ihr von A Geniculata.
Ist die für Anfänger geeinet?
Könnt ihr mir ein paar grundlegende Haltungs bedingungen geben, dass ich ungefähr weiß, ob sie für mich in Frage kommt.
Vielleicht könnt ihr mir noch einen Buchtipp geben.

Gruß Jonathan
Ich kann dir nur Empfehlen dich erstmal intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen bevor du dich für eine Spinnenart entscheidest. Hierzu Empfehle ich dir folgendes Buch [ame="http://www.amazon.de/Leben-mit-Vogelspinnen-Karin-Manns/dp/3866590423/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233577977&sr=8-1"]http://www.amazon.de/Leben-mit-Vogelspinnen-Karin-Manns/dp/3866590423/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233577977&sr=8-1[/ame]

Diese Lektüre ist sehr Informativ und Behandelt nicht nur die Einzelnen Arten sondern auch Krankheitsbilder und Pflegetipps gerade auch für Anfänger

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
Hi

von diesem Buch rate ich dringend ab. Da es sehr umstritten ist und es die Haltung nicht richtig beschreibt!
Kauf dir das von Peter Klaas. ;)

Viele Grüße
Justus

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Hallo,

also eine "Anfängerspinne" so gesehen gibts eigentlich nicht.

Meine erste war eine Grammastola Rosea. Diese Gattung sind sehr Pflegeleicht. Bombadieren auch. (Wenn sie mit den Hinterbeinen die Haare am Hinterleib abschiessen durch reiben")

Ich kam mit ihr super zurecht.

Quale1985

Quale1985

Reaktionen
0
Bombardierspinnen sind sowieso anfänger freundlicher um einem biss zu entgehen weil bombardirspinnen wie der name ja sagt erst ihre brennhare einsetzen und erst als letztes mittel zubeisen spinnen die so etwas nicht können beisen schneller zu wei l sie keine andere verteidigungsmöglichkeit haben

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich würde auch sagen, dass es schon Anfängerarten gibt. B. smithi ist ja nicht umsonst die am meisten verbreitete VS der Welt. Sie verzeiht sehr gut Fehler, ist leicht zu Pflegen und besitzt im Durchschnitt ein ruhiges Gemüt.
Ein Anfänger sollte vielleicht nicht gleich mit einer Art anfangen die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen braucht oder vielleicht mit Pterinochilus murinus ;). Ist zwar ne wunderschöne Spinne aber, hm, sagen wirs mal so: etwas launisch :D.

lg.

Quale1985

Quale1985

Reaktionen
0
Als anfängert spinne wird auch oft g.rosea genommen weil sie sowohl am tag als auch in der nacht aktiv ist

A

Amadou

Reaktionen
0
Ich Halte eine B.Smithi B.Albopilosum P.Murinus P.irmiia und H.Hercules bis auf die murinus Kann ich alle empfehlen

Murinus

Murinus

Reaktionen
0
Off-Topic
Wow, das nenn ich mal einen Push. Anderthalb Jahre her... :eusa_think::mrgreen:

Thema:

Welche Vogelspinne für Anfänger geeignet?

Welche Vogelspinne für Anfänger geeignet? - Ähnliche Themen

• Vogelspinne für blutige Anfänger

Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Vogelspinne und Hund

Vogelspinne und Hund: Huhu Ich hätte mal eine wichtige Frage. Ich wurde mir sehr gerne eine Vogelspinne zulegen. Am liebsten eine B.smithi da sie ruhiger in verhalten...
  • Futtersuche für Vogelspinne in Siegburg und Umgebung

Futtersuche für Vogelspinne in Siegburg und Umgebung: Hallo, mein Sohn hat eine Vogelspinne. Er hat bis jetzt in der Nähe Futter kaufen können. Es gab einige Zoohandlungen in seiner Umgebung mit...
  • Welche Vogelspinne ist das???????

Welche Vogelspinne ist das???????: Hallo, ich habe heute eine Vogelspinne bekommen,nur leider konnte mir der Herr wo ich sie von habe,nicht sagen um welche Art es sich handelt. Die...
  • Terrariumgröße für Vogelspinne

Terrariumgröße für Vogelspinne: Hallo ihr alle, nachdem ich erfahren habe das mein 20L Aquarium vieeel zu klein für Fische ist,was man mir aber im ZooLa verschwieg,würde ich mir...
  • Terrariumgröße für Vogelspinne - Ähnliche Themen

• Vogelspinne für blutige Anfänger

Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Vogelspinne und Hund

Vogelspinne und Hund: Huhu Ich hätte mal eine wichtige Frage. Ich wurde mir sehr gerne eine Vogelspinne zulegen. Am liebsten eine B.smithi da sie ruhiger in verhalten...
  • Futtersuche für Vogelspinne in Siegburg und Umgebung

Futtersuche für Vogelspinne in Siegburg und Umgebung: Hallo, mein Sohn hat eine Vogelspinne. Er hat bis jetzt in der Nähe Futter kaufen können. Es gab einige Zoohandlungen in seiner Umgebung mit...
  • Welche Vogelspinne ist das???????

Welche Vogelspinne ist das???????: Hallo, ich habe heute eine Vogelspinne bekommen,nur leider konnte mir der Herr wo ich sie von habe,nicht sagen um welche Art es sich handelt. Die...
  • Terrariumgröße für Vogelspinne

Terrariumgröße für Vogelspinne: Hallo ihr alle, nachdem ich erfahren habe das mein 20L Aquarium vieeel zu klein für Fische ist,was man mir aber im ZooLa verschwieg,würde ich mir...