3 Kaninchen?

Diskutiere 3 Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! War eben im Tierheim und wollte eigentlich nur fragen ob ich da Praktikum machen kann. Bin danach nochmal durch gegangen und habe mich...
Julia Theresa

Julia Theresa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo!
War eben im Tierheim und wollte eigentlich nur fragen ob ich da Praktikum machen kann. Bin danach nochmal durch gegangen und habe mich glaube ich ziemlich in die Kaninchen verknallt...^^ Naja auch ehr aus Mitleid. Da ich mir aber sowieso schon vorher die
Frage gestellt habe ob ich nicht noch ein 3 Kaninchen haben könnte, hab ich jetzt weiter gedacht, jetzt im Moment ist es leider nicht so gut, da es noch nicht feststeht ob mein Vater mir für den Sommer einen großen Freilauf baut. Weil wenn nicht ist unser alter für 3 Kaninchen zu klein, aber wenn ja steht dem eigentlich nichts mehr im Wege;) Die passende Häsin wäre ja auch da, also die ist 4 Jahre (will ungern ein junges haben) und scheint auch sehr verträglich zu sein. Die Ame ist jetzt schon 1 Jahr im Tierheim und ganz alleine...:( Ich selber habe 2 kastrierte Rammler Klopfer ist fast 2 Jahre alt und Stoffel fast 1 Jahr. Meint ihr das sich so eine Gruppe überhaupt verstehen würde?
L.G. Julia
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ist immer schwer zusagen. Müßte man testen und eine Chance hätte die Kleine ja auf jedenfall verdient =)
Ich hab mich letztens auch verguckt,als ich mal wieder Tiere bei Notstationen angeschaut hab. Da war ein Rammler dabei...oh man, Liebe auf den ersten Blick ^^ Leider hab ich keinen Platz für ein 3.Tier :( Vom Alter würde der auch gut zu meinen beiden passen.
 
Julia Theresa

Julia Theresa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
OK ich denke mal das man im Tierheim sowieso erst mal schaut ob die sich vertragen und so. Aber erst mal muss ich meinen Vter bearbeiten einen schönen großen Freilauf zu bauen... drückt mir die Daumen^^ tut es für das arme Tierheimkaninchen!^^
Sind aber echt schlimme und bemitleideswerte Tierchen dort... da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln was die menschen doch alles machen:x
 
snoopy984

snoopy984

Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Ich habe selbst erst seit ca. 2 Wochen zwei neue Kaninchen zu meinem einsamen Rammler dazugeholt und habe somit jetzt auch ene 3-er Gruppe.

Es funktioniert mittlerweile sehr gut. Alle drei verstehen sich super, hin und wieder gibt es ein paar Sticheleien seitens meines Mr. Schnuffis - er ärgert den männlichen Neuzugang hin und wieder, aber ansonsten sind die drei mittlerweile ein Herz und eine Seele!
 
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenn du sowieso ein neues gehege bekommst, hast du ja gleich einen perfekten neutralen ort für die zusammenführung:angel:
und wenn sie sich gar nicht zusammenraufen, musst halt das hasi im notfall wieder ins TH zurückbringen..:|
 
Julia Theresa

Julia Theresa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
ja genau! Wenn das mit dem Freilauf klappt werde ich mich nochmal genauer erkundigen.
 
Thema:

3 Kaninchen?

3 Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen- Stall

    Kaninchen- Stall: Hallo, ich habe 2 Kaninchen aus dem Tierheim und halte sie Draußen. Sie leben in einer großen Voliere mit Anhang (18qm) . Mit einem Stall /...
  • Kaninchen bei Minusgraden draußen

    Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
  • Zimmerhaltung Kaninchen

    Zimmerhaltung Kaninchen: Hey Hey, Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald weswegen...
  • 6 Wochen altes Kaninchen

    6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • Schutzhütte für Kaninchen

    Schutzhütte für Kaninchen: Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen- Stall

    Kaninchen- Stall: Hallo, ich habe 2 Kaninchen aus dem Tierheim und halte sie Draußen. Sie leben in einer großen Voliere mit Anhang (18qm) . Mit einem Stall /...
  • Kaninchen bei Minusgraden draußen

    Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
  • Zimmerhaltung Kaninchen

    Zimmerhaltung Kaninchen: Hey Hey, Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald weswegen...
  • 6 Wochen altes Kaninchen

    6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • Schutzhütte für Kaninchen

    Schutzhütte für Kaninchen: Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...