ChinChilla oder Vogelsand?

Diskutiere ChinChilla oder Vogelsand? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HuHu leute, ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :| Aaaalso: Schon seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ChinChilla oder Vogelsand? Beitrag #1
ZwergHamster

ZwergHamster

Punkte Reaktionen
0
HuHu leute,
ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :|

Aaaalso: Schon seit längerer Zeit besorg ich mein Hamster ChinChilla sand, doch seit kurzem wurde mir gesagt das ChinChilla sand Krebs erregt stimmt das?? Und wenn ja, kann mein Hamster dann VogelSand benutzen? Die schafrfen Körner usw kann ich ja irgendwie wegfiltern! :eusa_think:

[SCHILD]Liebe Grüße ZwergHamster[/SCHILD]

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • ChinChilla oder Vogelsand? Beitrag #2
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Krebs habe ich ja noch nie gehört. :eusa_eh:

Eindeutig ist Chinchilla-Sand besser, da im Vogelsand auch Muschelschalen, etc. drin sind. Mit dem Filtern, das macht wirklich sehr viel Arbeit dann, da auch kleine Dinge drin sind, die schon mal auch durch"rutschen" können durchs Sieb.

• ChinChilla oder Vogelsand? Beitrag #3
*Lilly*

*Lilly*

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Vogelsand verwendest muss er wirklich sehr fein sein.
ChinChillasand eignet sich auch gut. Der Sand muss halt fein sein und
darf keine "Bröckchen" enthalten. Dann ist er gut.

lg

• ChinChilla oder Vogelsand? Beitrag #5
H

Hamster2000

Punkte Reaktionen
0
Also Das mit Krebs hab ich auch schonmal gehört! Aber ich benutz es trotzdem ;).,..
Natürlich kannst du Vogelsand benutzen wenn du die scharfen körner etc raus filterst, macht halt viel Arbeit!

• ChinChilla oder Vogelsand? Beitrag #6
Sterndal

Sterndal

Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte Chinchilla Sand Krebs hervorrufen?
Eiso Vogelsandwürd ich wirklich nicht nehmen auch trotz filtern.

• ChinChilla oder Vogelsand? Beitrag #7
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte Chinchilla Sand Krebs hervorrufen?
Weil Attaplugit und Seopiolith eine ähnliche Struktur wie Astbest haben.
Für den Hamster ist es aber wegen der geringen Lebenserwartung unerheblich.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ChinChilla oder Vogelsand?

ChinChilla oder Vogelsand? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben