ChinChilla oder Vogelsand?

Diskutiere ChinChilla oder Vogelsand? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HuHu leute, ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :| first Aaaalso: Schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
HuHu leute,
ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :|
Aaaalso: Schon seit längerer Zeit besorg ich mein Hamster ChinChilla sand, doch seit kurzem wurde mir gesagt das ChinChilla sand Krebs erregt stimmt das?? Und wenn ja, kann mein Hamster dann VogelSand benutzen? Die schafrfen Körner usw kann ich ja irgendwie wegfiltern! :eusa_think:

[SCHILD]Liebe Grüße ZwergHamster[/SCHILD]
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Midnight

Midnight

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Also das mit dem Krebs habe ich ja noch nie gehört. :eusa_eh:

Eindeutig ist Chinchilla-Sand besser, da im Vogelsand auch Muschelschalen, etc. drin sind. Mit dem Filtern, das macht wirklich sehr viel Arbeit dann, da auch kleine Dinge drin sind, die schon mal auch durch"rutschen" können durchs Sieb.
 
*Lilly*

*Lilly*

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Wenn du Vogelsand verwendest muss er wirklich sehr fein sein.
ChinChillasand eignet sich auch gut. Der Sand muss halt fein sein und
darf keine "Bröckchen" enthalten. Dann ist er gut.

lg
 
H

Hamster2000

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also Das mit Krebs hab ich auch schonmal gehört! Aber ich benutz es trotzdem ;).,..
Natürlich kannst du Vogelsand benutzen wenn du die scharfen körner etc raus filterst, macht halt viel Arbeit!
 
Sterndal

Sterndal

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Wieso sollte Chinchilla Sand Krebs hervorrufen?
Eiso Vogelsandwürd ich wirklich nicht nehmen auch trotz filtern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ChinChilla oder Vogelsand?