ChinChilla oder Vogelsand?

Diskutiere ChinChilla oder Vogelsand? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HuHu leute, ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :| first Aaaalso: Schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
HuHu leute,
ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :|
Aaaalso: Schon seit längerer Zeit besorg ich mein Hamster ChinChilla sand, doch seit kurzem wurde mir gesagt das ChinChilla sand Krebs erregt stimmt das?? Und wenn ja, kann mein Hamster dann VogelSand benutzen? Die schafrfen Körner usw kann ich ja irgendwie wegfiltern! :eusa_think:

[SCHILD]Liebe Grüße ZwergHamster[/SCHILD]

30.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Also das mit dem Krebs habe ich ja noch nie gehört. :eusa_eh:

Eindeutig ist Chinchilla-Sand besser, da im Vogelsand auch Muschelschalen, etc. drin sind. Mit dem Filtern, das macht wirklich sehr viel Arbeit dann, da auch kleine Dinge drin sind, die schon mal auch durch"rutschen" können durchs Sieb.

*Lilly*

*Lilly*

Reaktionen
0
Wenn du Vogelsand verwendest muss er wirklich sehr fein sein.
ChinChillasand eignet sich auch gut. Der Sand muss halt fein sein und
darf keine "Bröckchen" enthalten. Dann ist er gut.

lg

H

Hamster2000

Reaktionen
0
Also Das mit Krebs hab ich auch schonmal gehört! Aber ich benutz es trotzdem ;).,..
Natürlich kannst du Vogelsand benutzen wenn du die scharfen körner etc raus filterst, macht halt viel Arbeit!

Sterndal

Sterndal

Reaktionen
0
Wieso sollte Chinchilla Sand Krebs hervorrufen?
Eiso Vogelsandwürd ich wirklich nicht nehmen auch trotz filtern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ChinChilla oder Vogelsand?

ChinChilla oder Vogelsand? - Ähnliche Themen

• Chinchilla-Bad

Chinchilla-Bad: Huhu! Nun gibt es die Chinchilla/Critter-Bäder endlich auch in Deutschland! :038: Zoorizont.de hat sie ins Programm genommen, wir hatten schon...
  • Chinchilla Badesand staubt stark

Chinchilla Badesand staubt stark: Hallo:D Ich habe aus dem familiären Umkreis einen Badesand der Firma "MultiFit" für meinen Hamster bekommen. Mein Hamster verwechselt...
  • Wieso Chinchillasand statt Vogelsand

Wieso Chinchillasand statt Vogelsand: Hallo Leute! Ich weiß, dass man für Hamster nur Chinchillasand und KEINEN Vogelsand nehmen darf, weil in Vogelsand Muschelstücke und spitze...
  • Vogelsand?

Vogelsand?: Haai Leute Ich wollte mal wissen, ob man auch Vogelsand anstelle von Chinchillasand für das Sandbad verwenden kann..? Oder sind dir...
  • Vogelsand ohne Anis

Vogelsand ohne Anis: Huhu, Ich bin auf der Suche nach Vogelsand ohne Anis. Ich Plane im Moment meine beiden Hamsterställe umzubauen, und für jeden ein schönes großes...