Nassfutter gesucht!!!

Diskutiere Nassfutter gesucht!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Lilly bekam, nachdem ich laaange gaaanz viele Sachen ausprobiert hatte, Purina One Nassfutter. Das waren 85 Gramm Tütchen firstmit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maine Coon Lilly

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
245
Reaktionen
0
Hallo,

meine Lilly bekam, nachdem ich laaange gaaanz viele Sachen ausprobiert hatte, Purina One Nassfutter. Das waren 85 Gramm Tütchen
mit kleinen Stückchen in Gelee.

Nun das Problem: Purina One Nassfutter gibts nicht mehr. Habe wieder einiges ausprobiert, aber leider kaum Erfolg. Lilly lässt fast alles stehen und gibt sich an ihr Trofu. :(

Ich suche ganz dringend ein Futter was kleine Stücke in Gelee enthält.
Weiss vielleicht jemand auf welche Sorte ich zugreifen kann??? :eusa_think:

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruß Ute
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo!
Das Lux von Aldi hat Stückchen in Gelee. In den Sorten Geflügel (gelbe Dose) und Kanninchen ( orange Dose). Hast Du das schon probiert?

Du kannst auch mal das Trockenfutter komplett weglassen und warten bis sie richtig Hunger hat. Wenn sie keine Ausweichmöglichkeit hat frisst sie vielleicht eher was Du hinstellst. Oder streue ihr ein Paar Stückchen Trofu aufs Dosenfutter und hoffe das sie dadurch auf dem Geschmack kommt.
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Bozita hat auch fast alle Sorten Stückchen in Gelee.
 
M

Maine Coon Lilly

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
245
Reaktionen
0
@MiniTiger: Lux ist bei und Shah, und das gebe ich ihr auch zwischendurch. Die Stücke sind aber ziemlich groß. Aber Lilly frisst es.


@Lanfear: Was ist Bozita? Wo bekommt man das?? Sind das kleine Stücke?

Gruß Ute
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Bozita gibt es bei uns in einigen Zoofachgeschäften oder ansonsten über www.sandras-tieroase.de (sind keine Dosen sondern kleine Tetrapacks).

Von der Größe her würde ich sie schon mit denen von Lux vergleichen, vielleicht ein wenig kleiner.
 
M

Maine Coon Lilly

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
245
Reaktionen
0
Danke Lanfear,

werde morgen früh mal zu Fressnapf fahren.

Denke mal das ich das Futter da wohl kriegen werde.

Berichte dann mal wie es angekommen ist.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Tütchen mit Stückchen in Gelee - Miamor oder Schmusy, beides in den Tütchen. Hat viel Gelee und viel kleinere Stückchen als das Shah.
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Musst nur schauen, ich glaub 2 Sorten Bozita sind Paté, der Rest Stückchen in Gelee (aber die Auswahl ist groß! ;)).
 
M

Maine Coon Lilly

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
245
Reaktionen
0
Danke Audrey für den Tipp,

schreib ich mir gleich mit auf die Liste.

Werde wohl irgendwann für meine Süße das Richtige finden. :eusa_think:


Habe einen "tollen" Tipp von einer meiner Kolleginnen bekommen. :shock:

Fressen stehen lassen, irgendwann würde Lilly schon Hunger kriegen und das fressen was im Napf wäre.
Habe sie dann gefragt ob sie Abends auch noch ein Brot essen würde was sie sich morgens gemacht und dann die ganze Zeit auf dem Tisch gelegen hätte.

Immer diese Klugscheisserischen Ratschläge, besonders von denen die KEINE Haustiere haben. :evil:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Immer diese Klugscheisserischen Ratschläge, besonders von denen die KEINE Haustiere haben. :evil:
Nicht ärgern, lohnt sich nicht. Mir erzählt ein Arbeitskollege immer, dass eine ausgewachsene Maine Coon um die 12 kg wiegen sollte, Kater natürlich noch mehr. Seine Karina hatte immer so 13 kg angeblich; keine Ahnung wie die 17 Jahre alt geworden ist :eusa_think:.


Miamor und Schmusy kann ich auch absolut empfehlen, Tisha ist auch extrem wählerisch und nicht so der große Bozita- und Lux-Fan, aber die beiden frisst sie supergern.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Arbeitskollege immer, dass eine ausgewachsene Maine Coon um die 12 kg wiegen sollte, Kater natürlich noch mehr. Seine Karina hatte immer so 13 kg angeblich; keine Ahnung wie die 17 Jahre alt geworden ist :eusa_think:.
Gibt es - es gibt riiiiesige Maine Coons, die wiegen dann halt entsprechend. Der Maine Coon einer Freundin wiegt 10 kg und ist aber wirklich sehr sehr schlank! Mit 13 kg hätte der dann etwa eine Ferdl-Figur, und ich hoffe daß Ferdl auch ein stolzer alter Kater wird ;)

Genau so wie es übrigens auch Katzen gibt, in die man durch hungern lassen tatsächlich alles reinbringt. Also stehen lassen und dann frißt sie DAS irgendwann ist natürlich Schwachsinn. Aber wegräumen und das gleiche (also gleiche Marke) später wieder anbieten, das kann funktionieren - muß aber nicht. Manche Mäkelkatzen verhungern lieber als etwas ungeliebtes zu fressen.

Miamor und Schmusy kann ich auch absolut empfehlen, Tisha ist auch extrem wählerisch und nicht so der große Bozita- und Lux-Fan, aber die beiden frisst sie supergern.
Genau wie meine - bzw. die rühren Bozita und Lux nicht an (Shah aber dagegen schon!), Miamor und Schmusy aus Beuteln lieben sie...
 
M

Maine Coon Lilly

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
245
Reaktionen
0
hallo Ina,

ja die lieben Kollegen!!!!!

Nein ich ärgere mich nicht mehr. Donnerstags muss ich elf Stunden arbeiten. Mache dann immer eine lange Mittagspause um Lilly zu versorgen. Das können die Kolleginnen auch nicht verstehen. Müssen die aber auch nicht. Ist schliesslich meine Sache.

Lilly ist jetzt fast 4 Jahre und wiegt so um die 5,3 Kilo. Finde das ist ok für ne Maine Coon. Könnte mir nicht vorstellen das die arme Maus mit 9 Kilo hier rumläuft. Naja, laufen ist eh zuviel gesagt. Lilly ist ein faules Stück. Am liebsten nur liegen und schlafen. Sogar spielen mag sie am liebsten im Liegen.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Gibt es - es gibt riiiiesige Maine Coons, die wiegen dann halt entsprechend. Der Maine Coon einer Freundin wiegt 10 kg und ist aber wirklich sehr sehr schlank! Mit 13 kg hätte der dann etwa eine Ferdl-Figur, und ich hoffe daß Ferdl auch ein stolzer alter Kater wird ;)
Hätte dazu sagen sollen, dass seine Katze grad mal die Größe von Sky jetzt hatte, vielleicht ein bißchen größer, und da sind 13 kg absolut zuviel :shock:.
In den meisten Rasseporträts steht bei den Damen was von 4 - 6,5 kg; das ist auch nicht so ganz realistisch ;). Wird ja doch öfter mal etwas mehr.
Bei den Katern hatte mein Kollege immer was von 15 kg gefaselt, das halte ich dann schon für etwas übertrieben.
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Miamor und Schmusy kann ich auch absolut empfehlen, Tisha ist auch extrem wählerisch und nicht so der große Bozita- und Lux-Fan, aber die beiden frisst sie supergern.
Das kann ich auch empfehlen.
Naja zumindest das Miamor, Schmusy haben wir hier noch nicht gehabt.
Aber die Miamor Tütchen werden hier immer gefressen, selbst wenns drei Tage hintereinander das gleiche gibt.

Es ist aber glaub ich nur das Miamor Ragout Royal Häppchen in Gelee, die Feinen Filets sind glaub ich eher mit Porta oder so vergleichbar, also filetartig.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, gibt hier nur die Ragout-Tütchen und selten mal ein Paté-Döschen von Miamor.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Ich meine ich hab hier die "feinen Filets" von Miamor, muß ich mal nachschauen wenn ich eh in die Küche gehe (freiwillig geh ich da nicht hin, weil dann sofort 2 Katzen jammern ;)).

Der Fehler ist, Coonies zu verallgemeinern - es gibt große und aber auch kleine Coonies. Eine andere Freundin hat 4 Coonies, 2 Katzen und 2 Kater, und sie war ganz baff, als sie meine "großen Katzen" gesehen hat! Meine Katze ist wohl etwa so groß wie der größte ihrer Kater...
 
M

Maine Coon Lilly

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
245
Reaktionen
0
5 kg hat Sky jetzt auch schon :roll:, allerdings mit 6 Monaten. 5,3 kg finde ich vollkommen in Ordnung, Lilly ist wunderhübsch, so wie sie ist :050:.
Das stimmt wohl, und das weiss das kleine Biest auch. ;)

Bin auch zufrieden mit ihrem Gewicht.

Werde ihr Morgen erst mal anderes Futter kaufen, und mich dann mal melden was Lilly dazu sagt.

Übrigens, eure Fellpopos sind auch süße Biester :007:
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Das Miamor kann ich auch empfehlen.Das Bozita eigentlich auch,Dakota mochte das sehr gerne.Mit Schmusy hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht,aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich!Bei Bozita gibt es wirklich ne riesige Auswahl,außer 2-3 Stück,die sind Paté!
 
M

Maine Coon Lilly

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
245
Reaktionen
0
So Leute, hier meine ersten Erfahrungen. :)

Habe mich für Miamor und Schmusy entschieden.

Schmusy habe ich bei Fressnapf nicht bekommen, die waren nur mit irgendwelchen Flakes. :(

Also nahm ich Miamor.

Und was soll ich sagen:

Es ist voll angekommen. Ich glaube das ist total Lillys Geschmack. ;)

Danke für die vielen Tipps. :clap:
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Na dann Glückwunsch! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nassfutter gesucht!!!

Nassfutter gesucht!!! - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst kein Nassfutter

    Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
  • Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?

    Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?: Hallo, Wie hoch sollte der Prozentsatz an Rohprotein im Nassfutter sein? Sind 7% noch ok? Weil das von DM nämlich nur 7%hat .nicht so wie bei ALDI...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

    Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Nassfutter Kattovit Urinary

    Nassfutter Kattovit Urinary: Hallo Zusammen, letzten Sommer wurde bei meiner Katze Kristalle in der Blase festgestellt, sie hatte Blut im Urin und überall in der Wohnung...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst kein Nassfutter

    Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
  • Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?

    Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?: Hallo, Wie hoch sollte der Prozentsatz an Rohprotein im Nassfutter sein? Sind 7% noch ok? Weil das von DM nämlich nur 7%hat .nicht so wie bei ALDI...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

    Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Nassfutter Kattovit Urinary

    Nassfutter Kattovit Urinary: Hallo Zusammen, letzten Sommer wurde bei meiner Katze Kristalle in der Blase festgestellt, sie hatte Blut im Urin und überall in der Wohnung...