Trinkt zu wenig

Diskutiere Trinkt zu wenig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey. Uns ist aufgefallen das Benni in letzter Zeit wenig bis garnichts mehr trinkt. Wir konnten ihn jedenfalls nicht dabei beobachten. Er frisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey.
Uns ist aufgefallen das Benni in letzter Zeit wenig bis garnichts mehr trinkt. Wir konnten ihn jedenfalls nicht dabei beobachten. Er frisst wie ein Scheunendrescher aber nimmt
kaum Wasser zu sich. Auch hat er Probleme beim abkoten, wegen Flüssigkeitsverlust wohl...
Was könnte es sein und wie kann man ihn wieder dazu bringen mehr zu trinken? Auch auf den langen Radtouren auf denen er nur im Dauerlauf ist, will er kein Wasser zu sich nehmen. (Habe immer eine Hundetrinkflasche dabei)

Habe heute das Trockenfutter in Wasser eingeweicht, wollte er nich der krütsche Bursche, also habe ich etwas Fleischbrühe ins eingeweichte Futter gemischt, hat es aber noch immer nicht angerührt.

Greetz Kadi
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Kadi,

als erstes wäre es sinnvoll genau nachzumessen wieviel Dein Hund trinkt.
Schnapp Dir einen Messbecher und stell dem Hund eine genau abgemessene Menge Wasser zur Verfügung 24 Stunden lang. Dann mess den Rest wieder ab.
Damit hast Du eine genaue übersicht was er trinkt.
Behalte innerhalb der 24 Stunden auch auf den Spaziergängen im Auge ob er sich an Gewässern oder Pfützen vergnügt.
Das wäre schon mal wichtig zu wissen.


Fütterst Du ausschließlich Trockenfutter oder auch Nassfutter?
Und seit wann ist Dir aufgefallen das sich sein Trinkverhalten geändert hat?

Grüße
Elstertier
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey Elstertier.
Das ist eine Idee, die werd ich umsetzen!

Benni bekommt einmal morgens und einmal abends Nassfutter, was er aber nicht gerne frisst, tut er aber trotzdem.
Trockenfutter steht ihm jederzeit zur Verfügung, es ist wie eine Nascherei für ihn, er klaut sich nur abundzu mal ein zwei Leckerlies *schon komischer Hund*
Nur wenn er richtig Hunger hat langt er am Trofu zu.

Das ist mir erst vor zwei drei Tagen aufgefallen, oder vielmehr meinen Großellis ist es aufgefallen und nun merke ich es auch.
 
Jana&co.

Jana&co.

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Dein Hund hat recht das Nassfutter nicht zu mögen ;) Das macht ihm nur die Zähnchen kaputt! Ich gebe meinen Hunden nur einmal am Tag Trockenfutter. Kann auch sein das dein Wauz durch das Nassfutter genug Flüssigkeit bekommt. Würde aber das strak beobachten das er nicht Austrocknet!!

Liebe Grüße Jana
 
S

Superdog

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Guten Abend,
da euer Hund Probleme mit dem Stuhlgang hat, ist die Lösung (Sonnenblumen-/Öliven-)Öl ins Trockenfutter zu mischen.
und dann mit der Zeit wird Benni auch wieder genügend trinken :).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trinkt zu wenig

Trinkt zu wenig - Ähnliche Themen

  • Hund trinkt nicht

    Hund trinkt nicht: Hallo, also, wir haben folgendes Problem und erbitten dringend Hilfe! Wir haben jetzt seit 2 Wochen einen Podenco, einen ehemaligen Straßenhund...
  • mein welpe will nicht richtig essen aber dafür trinkt er viel

    mein welpe will nicht richtig essen aber dafür trinkt er viel: hi leute habe ein kleines problem mit meinem 17we alten hund. er will nicht wirklich essen (er isst aber nicht viel) dafür trinkt er viel. auf...
  • Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig

    Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig: Unser Pao (Shar-Pei, 11 Monate) wurde kürzlich wegen eines Entropions an den Augen operiert und seit kurz danach frisst und trinkt er nicht mehr...
  • hund trinkt zu viel

    hund trinkt zu viel: hallo, ähm..ich habe seit etwa drei monaten einen hund zu mir geholt, der schon eine blöde vergangenheit gehabt haben muss... er ist jetzt neun...
  • Sie frisst & trinkt so wenig

    Sie frisst & trinkt so wenig: hallo meine Lieben, wir haben nun seit Freitag unseren Welpen Bonnie. Mir ist aber jetzt aufgefallen, das sie sehr sehr wenig frisst und trinkt...
  • Sie frisst & trinkt so wenig - Ähnliche Themen

  • Hund trinkt nicht

    Hund trinkt nicht: Hallo, also, wir haben folgendes Problem und erbitten dringend Hilfe! Wir haben jetzt seit 2 Wochen einen Podenco, einen ehemaligen Straßenhund...
  • mein welpe will nicht richtig essen aber dafür trinkt er viel

    mein welpe will nicht richtig essen aber dafür trinkt er viel: hi leute habe ein kleines problem mit meinem 17we alten hund. er will nicht wirklich essen (er isst aber nicht viel) dafür trinkt er viel. auf...
  • Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig

    Unser Hund frisst und trinkt nicht mehr richtig: Unser Pao (Shar-Pei, 11 Monate) wurde kürzlich wegen eines Entropions an den Augen operiert und seit kurz danach frisst und trinkt er nicht mehr...
  • hund trinkt zu viel

    hund trinkt zu viel: hallo, ähm..ich habe seit etwa drei monaten einen hund zu mir geholt, der schon eine blöde vergangenheit gehabt haben muss... er ist jetzt neun...
  • Sie frisst & trinkt so wenig

    Sie frisst & trinkt so wenig: hallo meine Lieben, wir haben nun seit Freitag unseren Welpen Bonnie. Mir ist aber jetzt aufgefallen, das sie sehr sehr wenig frisst und trinkt...