Tumor an der Wange ?

Diskutiere Tumor an der Wange ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; So hab grad ein riesen Schock bekommen ! Beim Auslauf hab ich grad gesehen dass Mayo meine firstRatte einen kleinen Knubbel an der rechten Wange...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
So hab grad ein riesen Schock bekommen !
Beim Auslauf hab ich grad gesehen dass Mayo meine
Ratte einen kleinen
Knubbel an der rechten Wange hat. Am Montag düs ich natürlich sofort zum TA aber kann des auch ein Tumor sein ?
Hatte eine Ratte von euch schon mal sowas ?
Man, musste doch erst im Dezember meine Oma einschläfern lassen:086:
bitte nicht wieder einen inoperrablen Tumor......
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ich hatte habe hier auch ein thema...ich glaube knubbel am ohr oder im gesicht...da ist auch ein bild bei...schau da mal rein und sag mir mal ob das so aussieht....
kam es bei dir auch von heute auf morgen??
bei meinem Lian-Chu war es ein Abzess....

LG
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
oh ja genau so ! Hach tausend Steine fallen runter......
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja mein Lian-Chu hat erst mal AB bekommen....weil die TÄ nicht wusste was das ist, und dann ging das auf und dann hat er salbe bekommen....
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
ist das dann wieder komplett weggegangen ?
Der Knubbel war fast von jetzt auf gleich da. Mal schauen was der TA
am Montag sagt,vom verhalten und allem ist Mayo völlig normal,
scheint also nicht weh zu tun
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja genau so wars hier auch..Lian-Chu hat sich normal verhalten, hatte keine schmerzen, wobei ich mal gelesen habe das ein abzess wehtun soll...keine ahnung...
also zumindest is da jetzt noch eine wunde, so ca, 2-3 mm groß die jetzt langsam abheilt...
 
Kika

Kika

Registriert seit
09.11.2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
hi
meine Hedwig hat seit mo. auch einen immer größer werdenden Knubbel am unter Kiefer. Ich bin direkt zum Tierarzt und der konnte mir noch nich sagen ob das ein Tumor oder ein Abzess ist. Da sie sich da üderhaupt nich anfassen lässt soll sie am Mo in Nrkose gelegt werden und dann wird das aufgeschnitten.
Ich glaube das hat sich aber heute erledigt, den der Kunbbel ist aufgegangen und jetzt fließt die ganze Zeit Eiter raus. Ich habe direkt beim TA ngerufen und der meinte ich soll alles vorsichtig ausdrücke und immer wieder betaisodona draufschmieren...das mache ichjetzt auch jede Stunde..mal schauen wie es wird...mach mir schon ziemlich Sorgen, aber ihr merkt man nix an...sie frißt und spielt:eusa_think: also weiter mit Betaisodona nerven...bin aber sehr erleichtert das es kein Tumor is...
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
anlagen dort lässt sie sich und bis jetzt ist der Knubbel nicht grösser geworden.
Aber ich mein wenn des wirklich nur so ein Abzess ist das muss doch weh tun ohne ende ???? Ich schrei ja manchmal nur wegen einem blauen Fleck !!!
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
wie gesagt, mein Lian-Chu hatte da auch keine schmerzen...einige Rudelmitglieder sind direkt drauf getreten und der hat nicht mal gezuckt...
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
so wir sind zurück vom TA.
Also der TA hat gleich gewusst was es ist war tatsächlich ein Abzess und
was da raus kam war ganz lecker :shock:
er hat mit AB gespült und eine AB Paste rein. Das ist mal ein riesen Loch !!!!
Mayo hat sich angestellt und gequickt wie sau hab glaub mehr gelitten
als sie.....
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
na dann wird es jetzt ja hoffentlich gut verheilen...wünsch deiner Mayo gute besserung
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
na der TA hat gsagt das es eigentlich ruckzuck verheilen müsste.
Danke für eure Tips :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor an der Wange ?

Tumor an der Wange ? - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!? - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...