"trink weise" umstellen ?

Diskutiere "trink weise" umstellen ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi .. hab meinen beiden ratten heut nen neuen käfig gekauft und da ist son wasserspender dran montiert, nur mein problem jetzt: ich weiß nicht ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

s00ney

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi .. hab meinen beiden ratten heut nen neuen käfig gekauft und da ist son wasserspender dran montiert, nur mein problem jetzt: ich weiß nicht ob ich das bei
dem teil halten soll, weil das ist jetzt son ding wo die erst sonen stift hochdrücken müssen und dann kommt das wasser, aber die hatten vorher immer nur wasser ausm napf und jetzt frag ich mich ob ich denen doch noch nen napf mit trinken hinstellen soll weil ich nicht weiß ob die das mal bemerken bzw. wissen was man da machen muss und so, und ich will ja auch nicht das die mir verdursten :roll:

bitte schnell antworten damit ich weiß was ich nun machen soll, thx !

LG
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
also ich würde auf jeden fall noch einen napf anbieten...weil es echt sein kann das die nasis nicht wissen wie das mit dem neuen ding geht.
LG
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.572
Reaktionen
156
stell nen napf auf jeden fall mit rein und beobachte ob sie es herausfinden wie sie an das wasser kommen .. vielleicht hilft es ja wenn du mal draufdrueckst wenn ne nase grad da ist mit etwas glueck checken sies ja .. wenn nicht bleib beim napf ;)
 
S

s00ney

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
krass xDD die kleine hats begriffen weil ich da mitm finger drauf gedrückt hab und dann hat sie wohl gesehen das mein finger immer nasser wurde und dann hat sie selbst wie bekloppt dran rumgelutscht :D nur die dicke schnallt es noch nicht ..
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
loool
ja ach die wird es sicher auch noch begreifen, einige schnallen das schnell...andere nicht...
ne freundin hatte ne ratte die es nicht verstanden hat wie man aus den wasserflaschen trinkt...die hat das iwie auch nie gelernt...hast du da nur ein so nen neuen wasserspender drin?? wenn ja ist es eh besser noch ne zweite wasserquelle anzubieten....
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
die lernen das schon. Ich habe meine auch von einem Tag auf den anderen umgewöhnt, weil die in ihren Napf nur geköttelt haben.
Ich habe zwei verschiedene Trinkflaschen, eben die normale, mit der Kugel und auch so eine, wie du beschreibst. Ich finde sie beide gut! Nur letztere macht weniger Krach :D
 
S

s00ney

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
die mit der kugel ist noch lauter ? :D
also ich hab jetzt nen napf und diese flasche .. wird wohl reichen denke ich :p
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich wollte nur noch erwähnen, eig sollte man immer einen Napf noch mit im Käfig stehen haben, Ratten benutzen das Wasser oft mit zur alltäglichen Grundpflege..
Lg
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Eigentlich waschen sich Ratten aber nicht, Chenoa, Wasser ist kein Teil der "alltäglichen Grundpflege". Manchen Ratten macht es Spaß zu plantschen, denen kann man auch ein Wasserbecken anbieten, allerdings würde ich das nicht wirklich im Käfig empfehlen, da dann ganz schnell eine Riesensauerei entstehen kann, und gerade im Winter ist so eine Überschwemmung oder ein nasses Fell auch nicht unbedingt gut für die Gesundheit.

Im Sommer kann man im Auslauf durchaus einen kleinen Pool anbieten und die Ratten auch nach Leckerchen wie z.B. Maiskörner oder Gurkenstückchen fischen lassen.
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
ja, meine haben auch schon mal im Saft gebadet, ich dachte ich spinne :D

aber nachdem der Wassernapf (! und nur der und nicht ein leerer andere Napf) immer als Klo verwendet wurde, nicht mehr mit mir. Es ist nicht toll, wenn man Abends heim kommt und erst mal aufgeweichte Köttel wegschütten darf *pfui*
 
S

Sharii

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo!

Also nachdem meine anfingen, den Wassernapf mit Zeitung vollzustopfen, kam der auch weg!!! Nix mit Basten mit Pappmache... *gg*

LG, Sharii
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"trink weise" umstellen ?

"trink weise" umstellen ? - Ähnliche Themen

  • Trinken nicht

    Trinken nicht: Hallo...ich weiß das das jetzt nicht so passt...aber ich weiß auch nicht weiter...und ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema auf...
  • Futter umstellen ?

    Futter umstellen ?: Hallo ihr Lieben, ich füttere im moment Tima Rattima & mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine 3 es garnicht mehr aufessen bzw viel zu...
  • Ratten Trockenfutter-umstellung

    Ratten Trockenfutter-umstellung: Hallo ihr Lieben :) Hab da mal ne frage, meine beiden Nasen futtern (soweit ich es seh) nicht viel von ihrem Trockenfutter, kann ich dann von...
  • Ähnliche Themen
  • Trinken nicht

    Trinken nicht: Hallo...ich weiß das das jetzt nicht so passt...aber ich weiß auch nicht weiter...und ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema auf...
  • Futter umstellen ?

    Futter umstellen ?: Hallo ihr Lieben, ich füttere im moment Tima Rattima & mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine 3 es garnicht mehr aufessen bzw viel zu...
  • Ratten Trockenfutter-umstellung

    Ratten Trockenfutter-umstellung: Hallo ihr Lieben :) Hab da mal ne frage, meine beiden Nasen futtern (soweit ich es seh) nicht viel von ihrem Trockenfutter, kann ich dann von...