Hamster Faulen die Pfoten ab!

Diskutiere Hamster Faulen die Pfoten ab! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute... Von meiner Freundin der Hamster hatte vor ner Zeit mal an seinem Schwanz Kruste... wir dachten uns nix großes dabei und ließen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Strack04

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Leute...
Von meiner Freundin der Hamster hatte vor ner Zeit mal an seinem Schwanz Kruste... wir dachten uns nix großes dabei und ließen alles so wie es ist. Dem
Hamster scheint es auch nicht weiter gestört zu haben. Nach ner weile war ihm dann ein teil des schwanzes von heut auf Morgen abgefallen. Alles ging zu rück und wir dachten ,,Okay!?". Heute Abend holte sie den Hamster aus dem Käfig un seine Hinterpfoten waren schon TATZEN! Sie sind Dick geschwollen und Verkrustet mit Eiter. Am WE hat kein TA auf hat jeamnd vllt ein kurz Tipp was wir über das WE noch machen könnten oder woran das ganze liegen könnte oder was es ist!?

Lg Kevin
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
sofort zum nottierarzt wuerde ich sagen ..
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
es hat immer ein TA in der nähe auf. Wir haben jeden samstag sprechstunde. wenn nicht geh zum nottierarzt. dein hamster leidet unheimlich! wieso warst du nicht schon früher beim TA. hat er vlt watte im häuschen?
 
S

Strack04

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
nein keine Watte habe ihm jetzt so ein abschminktuch reingelegt in der hoffnung das es davon besser wird....
Und es ist nicht mein Hamster.....
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, klingt ja übel. von mäusen habe ich so etwas ähnliches schon öfter gehört, von Hamstern weniger, aber das hilft euch jetzt leider nicht weiter... Es bleibt euch nichts anderes übrig als so schnell wie möglich einen Nottierarzt aufzusuchen. Die Notdienstnummer steht manchmal in der Zeitung, oder ihr ruft einfach bei verschiedenen Tierärzten an, oft wird die Nummer des Notdienstes durchgesagt. Aber nicht länger warten, denn der Hamster muss ja schlimme Schmerzen haben, wenn die Pfoten so entzündet sind. Selbst könnt ihr bei so einem Zustand nichts machen.
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
ein abshcminktuch? ich hoff doch keins was in irgend nem Mittel getränkt war.geh gleich zum TA.
p.s. wor hatten diese woche genau das selbe in der praxis. das sah übel aus.und der hamster hatte echte schmerzen.
 
S

Strack04

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
nein nein so ein Watte Pat ganz frisch und Trocken....
Der Hamster Läuft und Buddelt wie vorher und macht keinerlei anzeichen für ,,Schmerzen"...
komisch nur das das ganze so von heut auf Morgne pasiert ist, gestern wa mit seinen hinter pfoten noch alles okay :shock::shock::shock::shock::evil:
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Strack04,

das der Schwanz des Hamsters schwarz wurde und nun abgefallen ist bedeutet das er abgestorben ist.
Die Pranken sprechen für eine Flüssigkeitsansammlung in den Pfoten, vermutlich Eiter.
Die Gründe dafür können verschieden sein aber wahrscheinlich ist ein Abszeß der Auslöser hervorgerufen durch Verletzung oder vielleicht ein Tumor.
Der Hamster Deiner Freundin leidet im Moment sehr starke schmerzen und die Gefahr besteht das er die Nacht nicht überlebt.
Leider können Du und Deine Freundin im Moment gar nichts für ihn, da muss ein TA ran.
Wenn Deiner Freundin das Tier am Herzen liegt, häng Dich rein und findet eien Nottierarzt der noch Sprechstunde hat (Tierklinik z.b.).
Falls ihr heute Nachts nichts mehr findet bitte unbedingt Morgen Früh zum TA (die meistens Praxen haben Samstags Sprechstunde) das Leben des kleinen hängt am Seidenen Faden.

Alles Gute und viel Erfolg

Elstertier


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Elstertier schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

nein nein so ein Watte Pat ganz frisch und Trocken....

Bitte keinerliei watte auch nicht in Form von Pads...nehmt unbedrucktes Klopapier zum austopfen des Nestes.

Der Hamster Läuft und Buddelt wie vorher und macht keinerlei anzeichen für ,,Schmerzen"...

Glaub mir, er HAT Schmerzen.

komisch nur das das ganze so von heut auf Morgne pasiert ist, gestern wa mit seinen hinter pfoten noch alles okay :shock::shock::shock::shock::evil:
Das liegt an der Flüssigkeitsansammlung. Es kann im Körper zum Rückstau des Blutes in den Venen kommen und dann wird er sterben da der Kreislaug erliegt. Und das sehr schmerzvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strack04

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:Oh Scheiße
 
S

Strack04

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Für Tier Notärzte in KL findet sich nix können nur beten das er die nacht überdauert!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hast du schon bei den normalen Tierärzten angerufen? Oft haben sie die Nummer des Notdienstes auf Band.
 
S

Strack04

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
nächste is Hamburg und das für mich (16 Jahre) echt bissel weit ^^
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wo genau kommst du denn her? Da muss doch etwas zu finden sein! Tierkliniken haben in der Regel immer einen 24-Stunden Notdienst.
 
S

Strack04

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hessen wohnt jetzt in Reinland-Pfalz.
Sie (und Ich) sind nun am Ende warn eben nomma drüben beim Hamsti nun heist es nur noch daumen drücken wenn er Die Nacht überdauert will sie ihn morgen einschläfern lassen!
Ich Hoffe mal das das beste für ihn ist!
Lg Kevin
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Sorry, das ich das nun so hart sagen muss.
Aber ihr lässt das Tier gezwungen leiden,
ihr könnt hier niemanden erzählen, das bei euch kein Tierarzt offen hat bzw Bereitschaft, es gibt sogar Ärzte die das Arbeitstelefon aus eigene Verbinden lassen, wenn was ist sien sie erreichbar, geben dir Notdienste durch oder kommen selbst in die Praxis !
Ihr habt die Verantwortung für das Tier, ist euch das bewusst?
Tut mir leid, ich habe für euch kein Verständnis!
Morgen ist Samstag , Übermorgen Sonntag - wie lange wollt ihr warten bitte?

Nina
 
L

leyla

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Bitte geht zu einer Nottierklinik!

Chenoa

Ich muss dir wirklich recht geben!
Lässts den Hamster ewig leiden um dann erst zu sagen ihr lässts ihn dann einschläfern??

Also ich krieg des kotzen bei solchen leuten,das errinnert mi bissl an meinen freund der auch keine geduld hat.

Ich will nicht sagen das er nicht tierlieb ist aber sobald ein tier was hat was bisschen mit arbeit verbunden ist,sind die ersten kommentare...einschläfern lassen!

Ich finde soetwas auch nicht in ordnung und könnte selbst meinem freund bei solchen aussagen immer eine aufs **** hauen!

Denn wenn ihr euch ein tier zulegt habts ihr auch die verantwortung,denn das Tier kann sich selber nicht helfen und den arzt rufen,NEIN es muss leiden wegen Menschen wie euch!

Und wenn dieser Hamster angeblich deiner freundin gehört,frage ich mich wieso sie selber ihren Hintern nicht bewegt und alle Mittel und Wege in Bewegung bringt...denn du schreibst für sie ins forum und erkundigst dich...ist ihr das leicht egal??

Also mir tut der Hamster echt leid,mir stehn die tränen in den Augen wenn ich nur dran denke was der erleiden muss. Allein schon das sein Schwanz bereits weg ist,also das euch die augen immer noch nicht aufgegangen sind finde ich einfach nur Verantwortungslos von euch!

Geht zum Tierarzt echt!Andernfalls sollte man euch kein Tier mehr geben. Denn euch muss beim Kauf eines Tieres bewusst sein auf was ihr euch da einlässts. Deine Mutter hat dich ja auch nicht einschläfern lassen wenn du krank warst oder?

Klingt hart,ist aber so!

Das sage ich zu meinem Freund auch immer! Ich weiß nicht was ihr für gedanken habt,aber tut euch das Herz nicht weh das Tier so leiden und hilfslos zu sehn? Er ist auf euch angewiesen also tut was dagegen. Jeder stadt hat eine Nottierklinik,also komm nicht mit solchen ausreden.

Das man überhaupt so lange wartn kann bis einem Tier der schwanz abbricht,verstehe ich nicht.

Aber weil wir schon dabei sind! Was für einen Hamster hast du leicht? Denn Hamster haben ohnehin schon nur ein kleines Stumplschwänzchen,weil du meintest der schwanz ist abgebrochen.

Also ich hab einen Zwerghamster und sein schwanz ist nicht größer als 3-5mm. so ungefähr halt.

Auf jeden Fall bitte ich euch wirklich schnell zu einem arzt zu gehn,ihr quält euer tier nur. Und das ist sicherlich noch ein hilfsausdruck. Stell dir vor deine Ohren faulen ab oder deine Finger. Das ist ein kleines sensibles Tier,bitte bitte geht zum arzt und befreit den kleinen. Der arzt kann ihm sicher helfen!
 
S

Strack04

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
ihr habt da was falsch verstanden...
Wenn der TA der meinung ist dann wirds gemacht...
 
MizzButterfly361

MizzButterfly361

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Was ist denn daran falsch verstanden, die Tatsachen liegen doch so gut wie auf dem Tisch........ :!:
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hey, ich habe mir das ganze mal durchgelesen und muss meinen Vorrednern zustimmen! DAS was ihr macht, ist absolute Quälerei und es hat IMMER ein Nottierarzt, selbst in RP auf, selbst wenn Ferien sind und ich da unten in nem Kaff wie Schönbach bin hat auch da einer auf! da kannst du mir nichts erzählen. Außerdem kann man den Hamster behandeln lassen und nicht direkt einschläfern lasen! Es gibt Salben, Antibos etc. MAN KANN HELFEN!!!!! http://www.landestieraerztekammer-rheinland-pfalz.de/praxen.htm Ich bin auch nur 15, aber trotzdem krieg ich meinen Hintern hoch, selbst wenn mein Hamster nur Milben hat! Echt man schämt euch, es geht um euer Tier und nicht um euch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Faulen die Pfoten ab!

Hamster Faulen die Pfoten ab! - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...