Basilikum??

Diskutiere Basilikum?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr...hab mal ne Frage:Dürfen Meeris Basilikum??:eusa_think::eusa_think: Hab mal firstgelesen dass das viel Vitamin C hat?!Aber eig. müssten...
meeris08

meeris08

Reaktionen
0
Hey ihr...hab mal ne Frage:Dürfen Meeris Basilikum??:eusa_think::eusa_think:
Hab mal
gelesen dass das viel Vitamin C hat?!Aber eig. müssten sie Basilikum ja dürfen...Petersilie dürfen sie ja auch!!Wollt aber nur lieber noch mal nachfragen!:angel:LG

30.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
meeris08

meeris08

Reaktionen
0
ok danke für deine Antwort:D:clap:

J

Jeanyfan

Reaktionen
0
hi
ja, sie dürfens essen, also keine sorge!

albero

albero

Reaktionen
0
Basilikum kommt bei Schweinchen sogar seeehr gut an! Lecker...Mjam :D

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Na wenn Basilikum gut ankommt, dann werd ich's mal versuchen:D
Kommt ja nicht bei allen Meeries gut an, aber meine verfressenen Schweinchen werden auch das, mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit, nicht verschmähen:D
Zur Zeit sind sie sowieso bei meinen Eltern, da wir über Ostern verreisen und 8 Stunden Fahrt tun wir den Dingern bestimmt nicht an:(

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Was ist denn eigentlich mit dem Estragolgehalt in Basilikum? Für Farbis wird Basilikum z.b. deswegen nicht empfohlen, denn der Stoff soll krebserregend sein?!

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Und wo kauft ihr den? ich finde überall nur den gepflanzten im Topf, hatte aber bislang nie das Glück, dass ich den mehr als einmal abernten konnte, weil er mir immer wieder kaputt ging.

Habt ihr da einen Ratschlag für mich?

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Ich glaub,Basilikum kann man nur im Topf kaufen,außer du pflanzt ihn selber an.
Tiefgefrorenen Basilikum gibts auch,aber ich glaub weniger dass der für Tiere gut
geeignet ist ^^
Wieso geht dein Basilikum immer so schnell kaputt ?? :)
Man muss halt drauf achten,den Basilikum regelmäßig zu gießen und am besten in ein Eck stellen,wo es halb sonnig und halb schattig ist.Und man sollte ihn nicht zu lang
rumstehen lassen,also am besten so schnell wies geht verbrauchen ;)

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Ich glaub,Basilikum kann man nur im Topf kaufen,außer du pflanzt ihn selber an.
Tiefgefrorenen Basilikum gibts auch,aber ich glaub weniger dass der für Tiere gut
geeignet ist ^^
Kenne Basilikum auch im Topf ,aber auch als getrocknete Kräuter. Habe das mal irgendwo in einem Laden gesehen. Gibts genauso wie Trockenen Löwenzahn oder trockene Petersilie.
Und trockene Kräuter schmecken den meisten Wutzis total.:D

J

Jil

Reaktionen
0
:!::!::!::!:WICHTIG!!!! Bitte auf gar keinen Fall trächtigen Meerschweinchen geben....Basilikum wirkt wehenfördernd...dies kann zu Frühgeburten führen...

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
:!::!::!::!:WICHTIG!!!! Bitte auf gar keinen Fall trächtigen Meerschweinchen geben....Basilikum wirkt wehenfördernd...dies kann zu Frühgeburten führen...
Ganz Ruhig bleiben!:D:mrgreen:
Ich denke, wenn jemand ein trächtiges Schweinchen zu Hause hätte, wäre es schon längst hier das Thema gewesen. Ausserdem gibts ja noch die SuFu, wo's bestimmt gut erklärt wird!;)
Ausserdem wird in diesem Thread ja nicht über Trächtige Meeries gesprochen, sondern über Basilikum im Allgemeinen!:)
Aber: Danke für die Info, ich werd sie jedenfalls nie gebrauchen, da meine Männer nicht schwanger werden können;)

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Ok, dann werd ich mir am Montag mal ein oder zwei so Pflanztöpfe Basilikum holen und sie ganz gut hegen und pflegen. Ich habe leider keinen guten grünen Daumen, daher ist mir bislang jede Pflanze, die ich bekommen habe, wieder kaputt gegangen :(

Ohja, getrocknete Kräuter fressen meine beiden auch - bei Simba kommts mir manchmal so vor, als würde er die getrocknete Petersilie wie eine Droge reinziehen - so schnell ist die immer weg.
Wo aber bekomme ich getrockneten Löwenzahn oder getrockneten Basilikum. DAs hab ich hier noch nirgends gesehen oder gefunden.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Ohja, getrocknete Kräuter fressen meine beiden auch - bei Simba kommts mir manchmal so vor, als würde er die getrocknete Petersilie wie eine Droge reinziehen - so schnell ist die immer weg.
Witzig, bei meinen sieht das auch immer aus, als hätten Sie 1 Jahr lang nichts zum essen bekommen:D Die sind so scharf auf die getrockneten Dinger, wahnsinn:D

Wo aber bekomme ich getrockneten Löwenzahn oder getrockneten Basilikum. DAs hab ich hier noch nirgends gesehen oder gefunden.
Bei uns gibts das im Zooladen, auch ein kleiner Pupsladen sollte getrockneten Löwenzahn und getrocknetes Basilikum haben. Oder im Internet!
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/futterpflanzen/jr_farm/6681 <<<< guggst du hier! :)
Das ist zwar als Mischung zusammen mit anderen Kräutern, aber Löwenzahn an sich, allein, gibts auch getrocknet!
Online hab ich jetzt kurz wegen getrocknetem Basilikum geschaut, aber nicht gefunden. Jedenfalls hab ich das mal in einer riesen Zoohandlung bei uns gesehen...

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit Zooplus.
Und wie oft füttert ihr das?
Die getrocknete Petersilie füttere ich eigentlich so 2-3 mal die Woche, an den anderen TAgen gibts dafür immer die frische Petersilie.

Ich hab schon wieder nen Sack getrocknete Petersilie nachbestellt, hoffentlich kommt der bald, der ist nämlich um einiges günstiger, als die vom zooplus.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit Zooplus.
Und wie oft füttert ihr das?
Die getrocknete Petersilie füttere ich eigentlich so 2-3 mal die Woche, an den anderen TAgen gibts dafür immer die frische Petersilie.
Ich fütter das alle zwei Tage, zwei Esslöffel aufs Heu streuen oder aufs Futter, dann futtern sie das FriFu noch angeregter:D Aber dies kann jeder handhaben wie er/sie will.
Frische Petersilie gabs bis jetzt auch mehrmals die Woche. Wenn ich viel mit Essen variiere, also zb 6 Gemüsesorten auf einmal gebe, gebe ich dies natürlich in kleineren Mengen, Meerschweinchengerecht eben.

Ich hab schon wieder nen Sack getrocknete Petersilie nachbestellt, hoffentlich kommt der bald, der ist nämlich um einiges günstiger, als die vom zooplus
Zooplus ist nicht immer günstig. Es gibt einige Dinge dort, die vom Preis her, vollkommen Okay sind, aber es gibt Dinge dort, die ich im Laden günstiger bekomme.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
wo kann man denn außer im Zooplus getrocknete Petersilie bestellen
Zooplus ist echt nicht immer das günstigste. habe eben 10kg getrocknete Petersilienstiele bei Ebay gesehen...
http://cgi.ebay.de/Petersilie-Stiele-getrocknet-10-kg_W0QQitemZ310130964986QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item310130964986&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

das Sind zwar "nur" die Stiele, aber meine essen das auch super gerne.
Wenn man die volle "Blüte" kaufen will, kann man ja mal googeln.

F

fuchur294

Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.... Bisher war ich noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, welche zu kaufen

Thema:

Basilikum??

Basilikum?? - Ähnliche Themen

• basilikum

basilikum: hihi !:D ich habe mal wieder eine frage ! :clap: also ! dürfen meerys basilikum essen ???? ich habe mein schlaues meerschweinchenbuch irgendwie...
  • basilikum - Ähnliche Themen

• basilikum

basilikum: hihi !:D ich habe mal wieder eine frage ! :clap: also ! dürfen meerys basilikum essen ???? ich habe mein schlaues meerschweinchenbuch irgendwie...