Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege??

Diskutiere Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr.....wollt mal fragen ob ich Meeris und Hasen im Sommer zusammen in ein Freigehege setzen kann??Es sind 3...
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Hey ihr.....wollt mal fragen ob ich Meeris und Hasen im Sommer zusammen in ein Freigehege setzen kann??Es sind 3
Meeris(1Männchen,2Weibchen)und 2 Hasen(1Männchen und 1 Weibchen)die Männchen sind beide kastriert!!Würden die sich vertragen oder sich eher nerven??Sie kennen sich noch nicht....kann ich die dann einfach zusammen setzen oder muss ich die erst aneinander gewöhnen??Sie würden auch nicht über Nacht drau?en bleiben...nur tagsüber!!Nachts würden sie wieder in getrennte Käfige kommen!!Wie groß müsste das Freigehege denn dann sein??
LG
 
30.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege?? . Dort wird jeder fündig!
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
hey,
also ich halte auch kaninchen und meerschweinchen zusammen...
eigentlich sind sie sich relativ egal...

eine richtige vergesellschaftung habe ich auch nicht vorgenommen, wo ich sie im herbst zusammengesetzt hab...sie sind umgezogen und teilen sich seit dem ein gehege...

es gab nur vom futterneid der kaninchen ein paar schwierigkeiten am anfang, aber seit ich sie getrennt fütter funktioniert das prima =)

is der auslauf denn schonmal benutzt worden?? also von einer der4 arten (sag ich mal)?:)

wenn nihct gibt es ja auch noch kein revier...daher würd ich sagen gibt es keine probleme ;):)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Wie groß wäre denn der Auslauf?
Ich würde generell auch erstmal nein sagen.
Sarah ein einzelnes Meeri und ein einzelnes Kaninchen sollte man niemals zusammen halten. Die haben völlig unterschiedliche Körpersprachen und Ansprüche. Das kann wirklich ganz übel enden für dein Meerschweinchen. Außerdem sind sie zusammen einfach nur gemeinsam einsam. Jeder bräuchte dringend einen artgleichen Partner.
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
keine angst, ich habe 2 kaninchen und 2 meerschwinchen!!
ich weiß dass sie sich nicht verstehen und andere "sprachen"sprechen...
sie sund gruppentiere und sollten min. 1 partner seiner gleichen art haben :)

ich bin TOTAL dagegen gruppentiere einzeln zu halten!!!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Generell, um sie nur für den Freilauf zusammen zusetzen und dann über Nacht wieder zu trennen, ist zuviel Streß, dann besser getrennt in den Auslauf setzen.
 
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
also in dem Auslauf war noch keiner von den 4...und der Auslauf is 1qm groß!!!!Ich glaube ich sollte des dann aber lieber lassen weil ja die meisten schreiben das man die nicht zusamm setzen sollte:eusa_think:...:eusa_doh:
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
1 m² ist schon viel zu klein,schon allein wegen der Kaninchen da man 2m² pro Kaninchen rechnet .. ;)
 
O

oioioink

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
ich würd sagen, probier's einfach mal aus. Bei uns haben sich die Meerschweinchen und die Hasen mal verstanden, und waren gleichzeitig draußen im Außengehege, mal haben sie sich nicht verstanden...

Wir haben immer am Anfang vom Jahr das Außengehege aufgebaut, und in der Mitte eine Trennwand eingebaut, sodass sich die Tiere riechen und sehen, aber nicht zueinander konnten. Nach ein paar Tagen haben wir die Trennwand etwas nach oben gezogen, sodass die Meerschweinchen zu den Hasen konnten, aber auch bei Bedarf unter der Trennwand durch in den anderen Teil des Käfigs "flüchten" konnten - die Hasen waren zu dick, um unter der Trennwand durchzukönnen.
Und dann hat man relativ schnell gesehen, ob sie sich verstehen, oder ob nicht, und je nachdem waren sie dann zusammen im Auslauf oder nicht.
Ich glaube, ganz pauschal sagen, ob man die zusammensetzen darf, oder nicht, kann man nicht, sondern muss halt schauen wie die speziellen 5 Tiere miteinander auskommen.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass 1qm zu klein für 5 Tiere, davon 2 Kaninchen, ist! Wenn du's nicht vergrößern kannst, denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich nicht verstehen, ziemlich groß ist, weil sie sich gar nicht aus dem Weg gehen können. Dann setz sie lieber immer abwechselnd da rein...
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ich hab schon immer Meeri´s u. Kaninchen zusammen gehalten. Hatte damit noch nie Probleme. Denke aber schon, dass es auch auf den Charakter der Tiere ankommt.
Allerdings haben meine Tiere auch wirklich genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen!

Muss aber auch noch dazusagen, dass ich immer Paare gehalten habe, also immer min. 2 Kaninchen u. 2 Meeri´s! bzw. auch mehrere von den einzlenen Tierchen! Jeder hatte also immer einen "Ansprechpartner" der auch "deren Sprache" spricht!
 
Thema:

Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege??

Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege?? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Bekomme neue Meeris

    Bekomme neue Meeris: Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen... -Reicht ein 2m eigenbau für...
  • Meeris sitzen nur in einer Ecke

    Meeris sitzen nur in einer Ecke: Hallo! Seit letzten Sonntag habe ich zusätzlich zu dem Käfig auch einen Auslauf für meine beiden gebaut (2m x 2,20m). Als Unterlage habe ich...
  • Meeris nutzen Etage nicht

    Meeris nutzen Etage nicht: Hallo! Seit vorgestern haben wir zwei Tischetagen im Meerigehege, die etwa 22 cm hoch sind. Sie sind eingestreut und darauf befinden sich...
  • Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

    Innenfreilauf für Meeris: Anleitung: Hallo! Also ich habe zwei Meerschweichen. Sie leben im Haus in einem Stall und im Sommer lasse ich sie immer in den Freilauf im Garten. Aber was...
  • Könnte ich theoretisch Meeris halten?

    Könnte ich theoretisch Meeris halten?: Hallo alle Zusammen, Ich wollte mich mal Informieren, ob ich Theoretisch Meerschweinchen halten könnte. Zurzeit ist es mir bewusst, dass...
  • Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten

    Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten: Hallo, demnächst ziehe ich mal wieder um :roll: :D Nicht nur das Zimmergehege wird neu gestaltet, sondern ich wollte auch ein paar m² von meinem...
  • Ein paar Fragen zu den Meeris :)

    Ein paar Fragen zu den Meeris :): Soooo.. da ich mir in ca. 2 Wochen 2 Meerschweinchen hole (1 Weibchen & 1 Männchen), habe ich mal ein paar Fragen, da sie die ersten Meeris sind...
  • Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3: Hallo! Wie manche vlt wissen, hatten ich ein Rattenproblem im Keller, sodass meine Meers ihren 1,5 m² verlassen mussten und in ein...
  • Leider muss ich meine Meeris abgeben :(

    Leider muss ich meine Meeris abgeben :(: Hallo, ich habe ein Problem und zwar, habe ich eine Allergie gegen Meerschweinchen entwickelt. Das alles kam jetzt völlig unerwartet, da ich nie...
  • Zu heiß für die Meeris?

    Zu heiß für die Meeris?: hallo liebe Tierfreunde! also ich hätte da mal eine frage ab wann ist es draussen einfach zu heiß für unsere Meerschweinchen. Meine...
  • EB für Meeris in Arbeit :)

    EB für Meeris in Arbeit :): Endlich ist es soweit! Nachdem ich am Montag schon stundenlang im Baumarkt einkaufen war, die letzten Tage dann auch schon angefangen habe, das...
  • Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?

    Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?: Hi Leute :D Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.. und zwar geht es um meine beiden Meerschweinchen, die ganzjährig in Außenhaltung...
  • Brücke für meine meeris

    Brücke für meine meeris: Ich benötige umbedingt eine Brücke die ich schnell machen kann und die sehr stabil ist sie müsste biegsam sein und damit ihr mich versteht wiie...
  • Käfig für 2 Meeris

    Käfig für 2 Meeris: Ist ein 120 x 80 cm großer Eigenbau für 2 Meeris ausreichend? Wie groß sind eure denn so? :)
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Das Zuhause meiner Meeris

    Das Zuhause meiner Meeris: Da ich mir bald neue Mitbewohner, zwei Meeris, anschaffen werde,:) brauche ich ein wenig Hilfe. Ich habe naemlich einen leeren Kaefig bei mir...
  • 2 Meeris sind da - drittes kommt.

    2 Meeris sind da - drittes kommt.: Hallo Meine Meeris sollen bald Zuwachs bekommen.Ich finde,das ihr Zimmer(ca 3.5m x 2,50)zu groß ist. Deshalb möchte ich einen dritten Kameraden...
  • eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

    eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung: aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...
  • mit meinen meeris in einem zimmer

    mit meinen meeris in einem zimmer: da wegen umzug, muss ich mich jetzt vorrübergehend mit meinen meeris in einem zimmer aufhalten. ich bin zwar den halben tag nicht da, weil ich ja...
  • Umbau für Meeris und Nins

    Umbau für Meeris und Nins: So liebe Foris, da es in meinem ersten Thema nun eigentlich darum ging, ob meine zwei meerschweinchen richtig verhalten oder nicht aber da einiges...
  • Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen

    Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen: Hallo liebe Foris, ich hatte bis jetzt ein Meeri alleine und habe mir gestern ein 2tes geholt. Die erste Nacht hatte ich sie natürlich...
  • Meeris vergesellschaften

    Meeris vergesellschaften: Hallo ihr lieben, ich wollt mal eure meinung hören: ich hatte 2 meeris, jetzt ist eins leider gestorben. jetzt bin ich mir unsicher, ob ich...
  • Ein ganzer Raum für die Meeris

    Ein ganzer Raum für die Meeris: Hallo Leute, ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen. Es geht...
  • Meeris draußen halten?

    Meeris draußen halten?: Hallo! Ich bins mal wieder! Meine freundin möchte sich an ihrem Stall Hühner halten und wo Hühner sind sind auch Ratten! Da Meerschweinchen Ratten...
  • Meine Meeris sind seltsam...

    Meine Meeris sind seltsam...: Hallo! Also ich habe 2 Meeris. Sie wohnen in einem Käfig der Größe 1,20 x 1,00 m.(wen´s interessiert) Logischerweise bekommen sie dann auch...
  • Meeris im dunkeln?

    Meeris im dunkeln?: Hallo =) Ich plane gerade so ansatzweise einen Eigenbau, weil ich jetzt mein Männchen kastrieren lasse und ihm ein Weibchen hole. Den Eigenbau...
  • Benutzen Meeris Katzenklappen?

    Benutzen Meeris Katzenklappen?: Liebe Meeri-Foris, in unserem Katzenzimmer haben wir heute ein Meerschweinchen gefunden. Nun fragen wir uns natürlich wie es dorthin gelangt ist...
  • Meine Meeris Baden ?

    Meine Meeris Baden ?: Hallo zusammen :D Ich habe da eine frage die eigentlich ganz simpel ist xD Ist es schlecht für die Meeris wenn man sie badet? Also ich bade sie...
  • Meeris zu Ninchen?

    Meeris zu Ninchen?: Hallo Leute, habe zwei Satinwidder etwa 7-8 Monate alt. Die leben in einem Außengehege auf dem Balkon und ich wollte mal wissen, ob ich auch...
  • 2 Meeris, besser 3?

    2 Meeris, besser 3?: Hallo, nach langer Zeit erstelle ich mal wieder ein Thema. Meine beiden Meeris werden im Herbst 2 Jahre alt, ich habe sie von klein auf, den...
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

    brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?): ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • Außenhaltung = robustere Meeris?

    Außenhaltung = robustere Meeris?: Hallo, wollte ja eigentlich nach 4J. ganzjähriger Außenhaltung auf halbjährige Außenhaltung umstellen...jetzt war ich heut früh beim TA mit...
  • Zwei trächtige Zooladen Meeris

    Zwei trächtige Zooladen Meeris: Hallo Ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich jetzt seit 6 Wochen Meeri-Mutti bin und gestern Abend rausgefunden habe das zwei meiner...
  • kaninchen und meeris zusammen?

    kaninchen und meeris zusammen?: wir haben neulich einen deutschen riesen vom schlachter gerettet und jetzzt wohnt er im freigehege(wegen der kastration). dadurch können jetzt...
  • Meeris in Aussenhaltung

    Meeris in Aussenhaltung: Hallo :D wir sind neu hier weil wir unsere drei Meeris, die bisher (ca. 1 Jahr) in der Wohnung waren, nun in den Garten lassen wollen. Aber je...
  • Meeris Treppe hoch?

    Meeris Treppe hoch?: Hallo ihr Lieben,:) ich hab für meine Meeris übern Winter einen doppelströckigen Käfig mit Treppe. Jedoch bin ich mir unsicher ob sie die Treppe...
  • Meeris-Käfig im Badezimmer?

    Meeris-Käfig im Badezimmer?: Hallo, habe mal eine Frage. Meine Freundin hat zwei Meeris. Der Käfig der Beiden steht im Badezimmer weil ihre Wohnung nicht so groß ist. Das...
  • Mal eine Frage zu Meeris!

    Mal eine Frage zu Meeris!: Huhu, eine Freundin von mir, will sich demnächst Meeris anschaffen aber sie weiß nicht genau, welche zusammensetzung. Also zwei Männchen, zwei...
  • Meeris rutschen auf PVC Boden

    Meeris rutschen auf PVC Boden: Hallo zusammen. Ich habe meinen beiden Nasen einen Eigenbau gebastelt. Ich habe als Untergrund so PVC Platten genommen. Jetzt habe ich das...
  • Meeris 2 Tage alleine lassen?

    Meeris 2 Tage alleine lassen?: Huhu, Weihnachten naht und ich steck schon mitten in den vorbereitungen. Unter anderem auch, dass wir zu Weihnachten nicht da sind und ich mir...
  • Meeris aneinander gewöhnen

    Meeris aneinander gewöhnen: Hey! Ich hab ein Meerschweinchen das jetzt schon sehr lang allein ist (ca.8 Mon.) Und ich kann es einfach nicht mehr ertragen . Ich würd gerne...
  • Meeris in Balkonhaltung!

    Meeris in Balkonhaltung!: Hallo Leute, ich habe einen Balkon von 8qm in dem 2 Kaninchen wohnen! Morgen sollen dort evt 2 Meeris einziehen mit eigenem stall! Ich wollte mal...
  • Woher habt ihr eure Meeris?

    Woher habt ihr eure Meeris?: Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, den Thread gabs schon mal, aber ich kann ihn nicht finden... Lasst mal hören :) Edit: Mist, ich hab wieder...
  • Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?

    Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?: Hallo:D ich habe mir jetzt ein großes Geheg (2,5m² für 2 meeeris)gekauft und alles eingerichte jetzt weiß ich aber garnicht wie sie denn von...
  • Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!

    Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!: Hallo, ich habe seit einer Woche 2 meeris(männchen 8wochen alt)...nun wir habn auch nen Käfig 120x60x60 gekauft...ich bin mir nur nicht sichert...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Bekomme neue Meeris

    Bekomme neue Meeris: Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen... -Reicht ein 2m eigenbau für...
  • Meeris sitzen nur in einer Ecke

    Meeris sitzen nur in einer Ecke: Hallo! Seit letzten Sonntag habe ich zusätzlich zu dem Käfig auch einen Auslauf für meine beiden gebaut (2m x 2,20m). Als Unterlage habe ich...
  • Meeris nutzen Etage nicht

    Meeris nutzen Etage nicht: Hallo! Seit vorgestern haben wir zwei Tischetagen im Meerigehege, die etwa 22 cm hoch sind. Sie sind eingestreut und darauf befinden sich...
  • Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

    Innenfreilauf für Meeris: Anleitung: Hallo! Also ich habe zwei Meerschweichen. Sie leben im Haus in einem Stall und im Sommer lasse ich sie immer in den Freilauf im Garten. Aber was...
  • Könnte ich theoretisch Meeris halten?

    Könnte ich theoretisch Meeris halten?: Hallo alle Zusammen, Ich wollte mich mal Informieren, ob ich Theoretisch Meerschweinchen halten könnte. Zurzeit ist es mir bewusst, dass...
  • Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten

    Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten: Hallo, demnächst ziehe ich mal wieder um :roll: :D Nicht nur das Zimmergehege wird neu gestaltet, sondern ich wollte auch ein paar m² von meinem...
  • Ein paar Fragen zu den Meeris :)

    Ein paar Fragen zu den Meeris :): Soooo.. da ich mir in ca. 2 Wochen 2 Meerschweinchen hole (1 Weibchen & 1 Männchen), habe ich mal ein paar Fragen, da sie die ersten Meeris sind...
  • Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3: Hallo! Wie manche vlt wissen, hatten ich ein Rattenproblem im Keller, sodass meine Meers ihren 1,5 m² verlassen mussten und in ein...
  • Leider muss ich meine Meeris abgeben :(

    Leider muss ich meine Meeris abgeben :(: Hallo, ich habe ein Problem und zwar, habe ich eine Allergie gegen Meerschweinchen entwickelt. Das alles kam jetzt völlig unerwartet, da ich nie...
  • Zu heiß für die Meeris?

    Zu heiß für die Meeris?: hallo liebe Tierfreunde! also ich hätte da mal eine frage ab wann ist es draussen einfach zu heiß für unsere Meerschweinchen. Meine...
  • EB für Meeris in Arbeit :)

    EB für Meeris in Arbeit :): Endlich ist es soweit! Nachdem ich am Montag schon stundenlang im Baumarkt einkaufen war, die letzten Tage dann auch schon angefangen habe, das...
  • Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?

    Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?: Hi Leute :D Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.. und zwar geht es um meine beiden Meerschweinchen, die ganzjährig in Außenhaltung...
  • Brücke für meine meeris

    Brücke für meine meeris: Ich benötige umbedingt eine Brücke die ich schnell machen kann und die sehr stabil ist sie müsste biegsam sein und damit ihr mich versteht wiie...
  • Käfig für 2 Meeris

    Käfig für 2 Meeris: Ist ein 120 x 80 cm großer Eigenbau für 2 Meeris ausreichend? Wie groß sind eure denn so? :)
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Das Zuhause meiner Meeris

    Das Zuhause meiner Meeris: Da ich mir bald neue Mitbewohner, zwei Meeris, anschaffen werde,:) brauche ich ein wenig Hilfe. Ich habe naemlich einen leeren Kaefig bei mir...
  • 2 Meeris sind da - drittes kommt.

    2 Meeris sind da - drittes kommt.: Hallo Meine Meeris sollen bald Zuwachs bekommen.Ich finde,das ihr Zimmer(ca 3.5m x 2,50)zu groß ist. Deshalb möchte ich einen dritten Kameraden...
  • eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

    eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung: aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...
  • mit meinen meeris in einem zimmer

    mit meinen meeris in einem zimmer: da wegen umzug, muss ich mich jetzt vorrübergehend mit meinen meeris in einem zimmer aufhalten. ich bin zwar den halben tag nicht da, weil ich ja...
  • Umbau für Meeris und Nins

    Umbau für Meeris und Nins: So liebe Foris, da es in meinem ersten Thema nun eigentlich darum ging, ob meine zwei meerschweinchen richtig verhalten oder nicht aber da einiges...
  • Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen

    Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen: Hallo liebe Foris, ich hatte bis jetzt ein Meeri alleine und habe mir gestern ein 2tes geholt. Die erste Nacht hatte ich sie natürlich...
  • Meeris vergesellschaften

    Meeris vergesellschaften: Hallo ihr lieben, ich wollt mal eure meinung hören: ich hatte 2 meeris, jetzt ist eins leider gestorben. jetzt bin ich mir unsicher, ob ich...
  • Ein ganzer Raum für die Meeris

    Ein ganzer Raum für die Meeris: Hallo Leute, ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen. Es geht...
  • Meeris draußen halten?

    Meeris draußen halten?: Hallo! Ich bins mal wieder! Meine freundin möchte sich an ihrem Stall Hühner halten und wo Hühner sind sind auch Ratten! Da Meerschweinchen Ratten...
  • Meine Meeris sind seltsam...

    Meine Meeris sind seltsam...: Hallo! Also ich habe 2 Meeris. Sie wohnen in einem Käfig der Größe 1,20 x 1,00 m.(wen´s interessiert) Logischerweise bekommen sie dann auch...
  • Meeris im dunkeln?

    Meeris im dunkeln?: Hallo =) Ich plane gerade so ansatzweise einen Eigenbau, weil ich jetzt mein Männchen kastrieren lasse und ihm ein Weibchen hole. Den Eigenbau...
  • Benutzen Meeris Katzenklappen?

    Benutzen Meeris Katzenklappen?: Liebe Meeri-Foris, in unserem Katzenzimmer haben wir heute ein Meerschweinchen gefunden. Nun fragen wir uns natürlich wie es dorthin gelangt ist...
  • Meine Meeris Baden ?

    Meine Meeris Baden ?: Hallo zusammen :D Ich habe da eine frage die eigentlich ganz simpel ist xD Ist es schlecht für die Meeris wenn man sie badet? Also ich bade sie...
  • Meeris zu Ninchen?

    Meeris zu Ninchen?: Hallo Leute, habe zwei Satinwidder etwa 7-8 Monate alt. Die leben in einem Außengehege auf dem Balkon und ich wollte mal wissen, ob ich auch...
  • 2 Meeris, besser 3?

    2 Meeris, besser 3?: Hallo, nach langer Zeit erstelle ich mal wieder ein Thema. Meine beiden Meeris werden im Herbst 2 Jahre alt, ich habe sie von klein auf, den...
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

    brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?): ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • Außenhaltung = robustere Meeris?

    Außenhaltung = robustere Meeris?: Hallo, wollte ja eigentlich nach 4J. ganzjähriger Außenhaltung auf halbjährige Außenhaltung umstellen...jetzt war ich heut früh beim TA mit...
  • Zwei trächtige Zooladen Meeris

    Zwei trächtige Zooladen Meeris: Hallo Ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich jetzt seit 6 Wochen Meeri-Mutti bin und gestern Abend rausgefunden habe das zwei meiner...
  • kaninchen und meeris zusammen?

    kaninchen und meeris zusammen?: wir haben neulich einen deutschen riesen vom schlachter gerettet und jetzzt wohnt er im freigehege(wegen der kastration). dadurch können jetzt...
  • Meeris in Aussenhaltung

    Meeris in Aussenhaltung: Hallo :D wir sind neu hier weil wir unsere drei Meeris, die bisher (ca. 1 Jahr) in der Wohnung waren, nun in den Garten lassen wollen. Aber je...
  • Meeris Treppe hoch?

    Meeris Treppe hoch?: Hallo ihr Lieben,:) ich hab für meine Meeris übern Winter einen doppelströckigen Käfig mit Treppe. Jedoch bin ich mir unsicher ob sie die Treppe...
  • Meeris-Käfig im Badezimmer?

    Meeris-Käfig im Badezimmer?: Hallo, habe mal eine Frage. Meine Freundin hat zwei Meeris. Der Käfig der Beiden steht im Badezimmer weil ihre Wohnung nicht so groß ist. Das...
  • Mal eine Frage zu Meeris!

    Mal eine Frage zu Meeris!: Huhu, eine Freundin von mir, will sich demnächst Meeris anschaffen aber sie weiß nicht genau, welche zusammensetzung. Also zwei Männchen, zwei...
  • Meeris rutschen auf PVC Boden

    Meeris rutschen auf PVC Boden: Hallo zusammen. Ich habe meinen beiden Nasen einen Eigenbau gebastelt. Ich habe als Untergrund so PVC Platten genommen. Jetzt habe ich das...
  • Meeris 2 Tage alleine lassen?

    Meeris 2 Tage alleine lassen?: Huhu, Weihnachten naht und ich steck schon mitten in den vorbereitungen. Unter anderem auch, dass wir zu Weihnachten nicht da sind und ich mir...
  • Meeris aneinander gewöhnen

    Meeris aneinander gewöhnen: Hey! Ich hab ein Meerschweinchen das jetzt schon sehr lang allein ist (ca.8 Mon.) Und ich kann es einfach nicht mehr ertragen . Ich würd gerne...
  • Meeris in Balkonhaltung!

    Meeris in Balkonhaltung!: Hallo Leute, ich habe einen Balkon von 8qm in dem 2 Kaninchen wohnen! Morgen sollen dort evt 2 Meeris einziehen mit eigenem stall! Ich wollte mal...
  • Woher habt ihr eure Meeris?

    Woher habt ihr eure Meeris?: Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, den Thread gabs schon mal, aber ich kann ihn nicht finden... Lasst mal hören :) Edit: Mist, ich hab wieder...
  • Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?

    Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?: Hallo:D ich habe mir jetzt ein großes Geheg (2,5m² für 2 meeeris)gekauft und alles eingerichte jetzt weiß ich aber garnicht wie sie denn von...
  • Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!

    Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!: Hallo, ich habe seit einer Woche 2 meeris(männchen 8wochen alt)...nun wir habn auch nen Käfig 120x60x60 gekauft...ich bin mir nur nicht sichert...