Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg!

Diskutiere Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hab ein dickes Problem. Mein Kater 5 jahre war immer schlank und sportlich. Dadurch das er von Nassfutter jucken am hintern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! Beitrag #1
T

T_J

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab ein dickes Problem.
Mein Kater 5 jahre war immer schlank und sportlich. Dadurch das er von Nassfutter jucken am hintern bekommt ( mehrer Sorten ausprobiert) bekommt er nur Trockenfutter zuhause.
Das war auch nie ein Problem.

Jetzt hat ih eine Nachbarin ( ältere Dame) angefüttert mit spezialfutter.
Das ganze geht jetzt seit ca 4 Monaten. In dieser Zeit hat er von ca. 4kg auf 6.3kg zugelegt. Fressen tut er zuhause nichts mehr.

Gibt es irgendwelche Rechtlichen Dinge womit ich ihr das Füttren untersagen kann, sie stellt immer Nassfutter auf ihre Terasse wegen ihren eigenen und Streunern die sie unterstützen will.

ich weis nicht mehr weiter. Da sie sagt sie kann meinen Kater auch nicht davon jagen.

????? ich weis einfach nicht weiter!

T_J

• Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! Beitrag #2
T

T_J

Punkte Reaktionen
0
Kater wird dick gefüttert!

Hallo zusammen,
ich hab ein dickes Problem.
Mein Kater 5 jahre war immer schlank und sportlich. Dadurch das er von Nassfutter jucken am hintern bekommt hat ( mehrer Sorten ausprobiert) bekommt er nur Trockenfutter zuhause.
Das war auch nie ein Problem.

Jetzt hat ihn eine Nachbarin ( ältere Dame) angefüttert mit Spezialfutter.
Das ganze geht jetzt seit ca 4 Monaten. In dieser Zeit hat er von ca. 4kg auf 6.3kg zugelegt. Fressen tut er zuhause nichts mehr.
Da reden nicht mehr hilft, gibt es irgendwelche Rechtlichen Dinge womit ich ihr das Füttren untersagen kann, sie stellt immer Nassfutter auf ihre Terasse wegen ihren eigenen und Streunern die sie unterstützen will.

Ich weis nicht mehr weiter. Da sie sagt sie kann meinen Kater auch nicht davon jagen.
Das das Übergewicht nicht gesund ist weis ich. Mein Tierartz fragte auch schon nach warum er so dick geworden ist.

????? Ich weis einfach nicht weiter!

T_J

• Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! Beitrag #3
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Nur Trofu solltest du denoch nicht fürttern, da es schädlich ist . Da die katze unmengen von Trinken müsste. Aber eswerden bestimmt einige dir dazu tips geben können.

Naja wenn sie draussen Sreuner fütter glaub ich nicht das sie ständig dabei steht. ? frag sie doch mal nach Futter scheinbar verträgt er es ja.

Aber normal kannst du es ihr untersagen.

• Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! Beitrag #4
MiniTiger

MiniTiger

Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal deine Nachbarin welches Spezialfutter sie ihm gibt und biete es ihm zu Hause an. Vielleicht hat sich das Problem so schon gelöst und er geht dann nicht mehr zur Nachbarin. Dann kannst du auch wieder bestimmen wieviel er frisst.

• Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! Beitrag #5
Yoshi

Yoshi

Punkte Reaktionen
1
Frag doch mal deine Nachbarin welches Spezialfutter sie ihm gibt und biete es ihm zu Hause an. Vielleicht hat sich das Problem so schon gelöst und er geht dann nicht mehr zur Nachbarin. Dann kannst du auch wieder bestimmen wieviel er frisst.

Das glaub ich ja nicht so wirklich...

Dann geht er halt doppelt fressen und wiegt dann bald 8 kg...

Die Dame scheint doch ein Herz für Tiere zu haben, trag ein bischen dick auf, was der TA alles für Krankheiten bei Übergewicht in Betracht zieht. Die Dame meint es doch gut (zu gut) und möchte nicht, dass dein Kater schwer krank wird. Welche Figur haben denn ihre Tiere, bestimmt auch zu dick, wenn da so viel steht, überzeuge sie dass normalgewichtige Katzen gesünder leben.

• Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! Beitrag #6
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo T J,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich denke nicht, dass du ihr rechtlich verbieten kannst, Futter auf ihrer Terrasse für ihre Katze oder Streuner hinzustellen. Dass sich dann auch noch andere Katzen (u.a. deine) daran bedienen, ist natürlich nicht auszuschließen. Hier kannst du eigentlich nur auf ihre Vernunft hoffen, indem du ihr freundlich klarmachst, dass es für deinen Kater gesundheitsschädigend sei. Sie will ja sicher auch nicht für die anfallenden TA-Kosten aufkommen. ;)
Versuche noch mal mit ihr zu reden mit dem Ziel, dass sie den Kater wirklich wegjagt oder evtl. könnt ihr euch auf bestimmte Zeiten einigen, in denen sie füttert und du den Kater eben nicht rauslässt und umgekehrt.

• Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! Beitrag #7
T

T_J

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war am Samstag bei TA, er meinte ich solle sie mal zu ihm schicken er wird ihr dann so einiges sagen da er sie auch kennt.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Im Sommer ist er auch immer viel draußen vielleicht lässt er dann das fressen und schnappt sich leckere Mäuschen.

Ich werde gleich nochmal versuchen mit ihr zu reden.

Danke
T_J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg!

Kater wird wöanders gefüttert! jetz 6.3kg! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Kater konnte nicht mehr pinkeln und bekam draufhin die Blase ausgespült....: Hallo an alle:D,ich bin neu hier und habe ein echtes Problem mit meinem Kater. Er hat schon seit 2 Jahren dauernd eine Blasenentzündung.Am Anfang...
Aggression meines Katers: Hallo liebe Leute, ich erzähle erst einmal die Geschichte von unserem Mucki. Er ist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Er kam mit seiner Mutter...
Kater frisst absolut alles und am liebsten immer: Huhu! Unser Kater ist ja als Gesellschaft für unsere Sunny vor 5 Wochen bei uns eingezogen. Mittlerweile müssen wir leider feststellen, dass doch...
Oben