Habe eineige Fragen

Diskutiere Habe eineige Fragen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein kleiner Schatz Neele Würde ca am 15.11.08 in Italien bei Rom Geboren. Ich möchte sie auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen aber das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Stella83

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo mein kleiner Schatz Neele
Würde ca am 15.11.08 in Italien bei Rom Geboren.
Ich möchte sie auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen aber das geht
erst mit 6 Monaten.

Kann mir jemand sagen ob diese Krankheiten dort auch stark verbreitet sind?
Oder ist die Gefar niedriger weil sie ein Winterwelpe ist, die von der Tierschutzorganisation meinte die gefähr bestünde kaum, was meint ihr?

Bitte nicht falsch verstehen ich lass sie auf jeden Fall testen und werde alles für ihr gesundheit tun, ich will nur aus neugier wissen was ihr so denkt.

Danke Stella
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hi,
also ob es unterschiede bei Winter und Sommer gibt weiß ich nicht aber warum durfte der Hund ohne vorherige Prüfung hier einziehen?
Also ich will es nicht beschreien aber die Frau von der Tierschutzorg. hatte gesagt das tiere die nicht getestet sind,nicht hier nach deutschland dürfen.
Ich kann mich aber auch irren.

Und wenn sie diese Krankheit hat,denn gibt es ja Medikamente dagegen,trotzdem wünsche ich dir und der kleinen das sie kerngesund ist.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
also ist sie ein straßenhund?
dann must bitte besonders bei so jungen hunden stark auf die entwurmung achten!
das haben die hunde ab und an öfter und gerade für ein jungtier nicht prickend so ein Wurm
 
S

Stella83

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

also sie war ein straßenhund, das mit der Entwurmung das mach ich das ist ganz klar.
Wegen der einreiße na ob man das wirklich darf weiss ich auch nicht aber testen kann mann die kleinen ja erst ab 6 Monaten, das sagen die auch in der Tierklink.
Das es im Winter nicht so schlimm ist, ist eine Annahme von mir da die Mittelmeerkrankheiten bzw. eine von denen von Stechmücken übertragen werden und die Mücken gibt es im Winter ja nicht.

Würde mich aber sehr freuen wenn sich jemand meldet der etwas mehr Ahnung wie ich hat.

LG Stella
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
stella83 freut mich das es für dich so lebstverstänlich ist:mrgreen:,leider ist das manchmal ncht immer so,hab ich leider schon kennengelernt:roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habe eineige Fragen

Habe eineige Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zum Entwurmen

    Frage zum Entwurmen: Hallo zusammen, mein Hund hat Morgen Termin zum Impfen und evtl. Entwurmen. Habe jetzt immer wieder gehört es gibt da auch Pflanzliche Mittel Wie...
  • Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

    Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
  • Hündin mit Trachealkollaps, Frage zu Anfällen

    Hündin mit Trachealkollaps, Frage zu Anfällen: Hallo liebe Hundebesitzer, ich habe eine kleine Hündin, mit einigen gesundheitlichen Problemen, u.a. ein Trachealkollaps, der uns wirklich große...
  • Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz

    Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz: Also, unsere Hündin war sehr träge und lethargisch geworden und außerdem pummelig. Deswegen stand zunächst Schilddrüsenunterfunktion als Verdacht...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage

    Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage: Hallo zusammen, unsere Maus ist seit 10 Tagen das erste Mal heiß. Soweit so gut. Sie macht sich viel sauber, wirkt ab und an bissl verpeilt und...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zum Entwurmen

    Frage zum Entwurmen: Hallo zusammen, mein Hund hat Morgen Termin zum Impfen und evtl. Entwurmen. Habe jetzt immer wieder gehört es gibt da auch Pflanzliche Mittel Wie...
  • Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

    Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
  • Hündin mit Trachealkollaps, Frage zu Anfällen

    Hündin mit Trachealkollaps, Frage zu Anfällen: Hallo liebe Hundebesitzer, ich habe eine kleine Hündin, mit einigen gesundheitlichen Problemen, u.a. ein Trachealkollaps, der uns wirklich große...
  • Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz

    Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz: Also, unsere Hündin war sehr träge und lethargisch geworden und außerdem pummelig. Deswegen stand zunächst Schilddrüsenunterfunktion als Verdacht...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage

    Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage: Hallo zusammen, unsere Maus ist seit 10 Tagen das erste Mal heiß. Soweit so gut. Sie macht sich viel sauber, wirkt ab und an bissl verpeilt und...