Wie viel gebt ihr aus?

Diskutiere Wie viel gebt ihr aus? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich gehe schon länger reiten, hab aber kein eigenes Pferd. Gehe bald auf die Oberstufe (mach mein Abi) und firstvon daher wird es auch noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hi,
ich gehe schon länger reiten, hab aber kein eigenes Pferd.
Gehe bald auf die Oberstufe (mach mein Abi) und
von daher wird es auch noch dauer bevor ich mir ein eigenes zulege! Ich werde mich vorher natürlich in Bücher welzen etc., denn es geht immerhin um ein Tier!
Ich wollte nur mal ganz allgemein wissen, was ihr so im Monat für eure Freunde ausgebt?
Nur mal so zum überblick.
Danke schon mal für die Antworten.
Bye euer Kabardiner
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
hallo, ich glaube da gabs schon andere threads wenn ich mich nich irre. vllt suchst du ja mal über die suchfunktion.
wenn du doch nichts findest beantworte ich dir gern auch hier die frage.

gruß
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Okay, supi vielen dank!
Hätt ich auch selbst drauf kommen können =) Sorry...
Ich hab ja auch vor mir erst in ein paar Jahren eine Pferd zu holen.
Das dumme ist nur: Da wo ich reite kann man keine Pferde in Pflege nehmen!
Schade eigentlich (da ist ein Deutsches Reitpony, ein brauner, Charly sein name, der soooo toll!! Den reit ich meistens. Ich liebe dieses Pony =))
Ich weiß nun schon was ich wissen wollte!
Danke


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kabardiner schrieb nach 7 Minuten und 41 Sekunden:

Eine Frage habe ich doch noch!
Gibt es eigentlich für Pferde so eine art "Kranken"versicherung?
Ich meine eine Versicherung, der man Monatlich einen bestimmten Betrag zahlt und die dann bis zu einer bestimmten Summe Operationen o.s. bezahlt?
Wie eine Krankenversicherung bei uns Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hey du
ja solche Versicherungen gibt es mittlerweile schon.
Aber meiner Meinung nach sind die völlig unsinnig.
Die Frage ist auch immer ob die Versicherung für die Kosten der OP etc. aufkommt.
Ich habe mich mal darüber informiert und muss sagen diese Versicherungen sind nicht gerade billig und zahlen auch nur einen bestimmten Satz aus der Gebührenverordnung für Tierärzte.
Ich habe mich dann dazu entschlossen ein extra Konto zu eröffnen und da geht jeden Monat ein bestimmer Betrag drauf und ich habe noch die Zinsen als extra Plus.
So habe ich immer was als Rücklage und kann auch größere Geschichten ohne Probleme bezahlen.

Lg Antigone
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
meine RB hat ne versicherung, da er noch jung ist und sich gerne mal überall stößt und soo^^ und er hatte einen schweren unfall, er ist von anderen pferden gejagt worden und dabei mit dem beid im zaun hängen geblieben..zum glück ist er jezz wieder fit.. aba man weiß ja wie das ist mit pferden und schweren beinverletzungen..
was ich damit sagen will.. wenn man weiß, das das pferd tollpatschig ist und sich viel tut ist das sicher sinnvoll, aber andere pferde brauchen das eher weniger (würde ich sagen)
LG♥
 
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
Dann ist aber auch noch die Frage ob die Versicherung bezaht.
Wenn du die Versicherung nicht nutzen musst, was ja durchaus sein kann, hat man das Geld zum Fenster raus geworfen.

LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich habe mich dann dazu entschlossen ein extra Konto zu eröffnen und da geht jeden Monat ein bestimmer Betrag drauf und ich habe noch die Zinsen als extra Plus.
Das halte ich mitunter auch für die beste Lösung - für eine OP bist du rasch in den Tausendern und da zahlt kaum eine Versicherung.

Dann gibt's natürlich noch die Haftpflichtversicherung. ;)
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Stimmt, das mit dem Konto ist eine super Idee! ;)
 
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hi
Schlange hier war ja von Krankenversicherung/ OP Versicherung die rede.
Klar sind meine Pflicht versichert :).
Ja das Konto wird mir morgen gute Dienste erweisen ;)

LG antigone
 
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hier in Schleswig Holstein ist es mittlerweile sogar Pflicht und du musst in jedem Stall einen Nachweis erbringen.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel gebt ihr aus?