Diskutiere Mandarinen? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hätte da mal ne Frage also firstich wollte mal fragen ob ich meinen Ratten ein stückchen geben kann oder ob das zu sauer ist?
danke im voraus
Also das mit den Zirtusfrüchten hab ich auch schon gehört,aber bevor ich das wusste hab ich meinen ständig Orangen gegeben und die sind meistens sogar über 3 Jahre geworden....
Wir Menschen wissen auch, daß Alkohol, Bonbons, Chips und Schokolade nicht unbedingt gut sind - und trotzdem wird's gekauft und konsumiert.
Da haben wir Halter, meine ich, einfach die Pflicht, unseren Tieren die Sachen, die für sie nicht unbedingt gut sind, gar nicht erst anzubieten. Es geht ja in der Rattenhaltung eigentlich auch problemlos ohne Zitrusfrüchte.
das erste mal war ja auch keine Absicht,die hatten beim Freilauf meine Frühstückstüte geplündert und dabei ne ganze Orange verputzt.Die warn danach aber so qietschfidel,so is doch keiner mit Bauchschmerzen....vielleicht vertragens manche besser wie andere.Manche Menschen vertragen ja auch mehr Alkohol wie andere.. ;-)
bitte gib ihnen keine mandarinen mehr da sie bauchschmerzen verursachen - oder moechtest du das deine tiere schmerzen haben ? ich denke nicht .. und so schwer ist es ja nicht das aus dem speiseplan zu streichen da mandarinen keine fuer ratten wichtigen inhaltsstoffe besitzen ..
Ich persönlich verfüttere Kohlsorten gar nicht; es gibt wohl Halter, die das in ganz kleinen Mengen anfüttern und einfach sehen, ob es den Ratten bekommt oder nicht... was ich persönlich einfach nicht machen möchte, es gibt ja genug Alternativen an Gemüse :102:
bei mir war halt der verschnitt über von nem weisskohl und dacht mir da jetzt nix dabei zuerst. ratten haben es anscheinend auch vertragen, wobei man nicht sieht, ob sie nun schmerzen haben, sie aber nach dem futtern sicher nicht so lebhaft gespielt hätten, wenn sie es nicht vertragen hätten.
aber es ist wohl ansich nicht gut für die tierchen?
dann wandert das natürlich zukünftig in den müll...
was kann ich total unbedenklich zufüttern, wenn verschnitt über ist?
(ich hoffe, ich mach das thema jetzt nicht kaputt, aber warum extra nen neuen thread aufmachen?)
Naja, wenn es Ratten richtig schlecht geht, sieht man das schon, sie hängen apathisch herum und plüschen ihr Fell auf. Allerdings verbergen Ratten es i.d.R. sehr gut, wenn es ihnen nicht gut geht, d.h. wenn sie ein bisschen Bauchschmerzen haben, würde sie das vermutlich verstecken, so gut es geht - und da habe ich dann immer Bedenken, daß sie sich vielleicht nicht wohlfühlen, aber es eben nicht zeigen. Wenn sie es mal zeigen, kann man davon ausgehen, daß es schon wirklich schlimm ist.
Mandarinen?: Hallöchen liebe Rattenliebhaber :D
So ich komme mal gleich zum Punkt:
Da wir momentan wieder total viele Mandarinen hier haben (weil wir sie so...
Mandarinen?: Hallöchen liebe Rattenliebhaber :D
So ich komme mal gleich zum Punkt:
Da wir momentan wieder total viele Mandarinen hier haben (weil wir sie so...