Ständiges Streiten!

Diskutiere Ständiges Streiten! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Bin hier bei den Wellis zum ersten Mal sonst bin ich immer bei den Hamster.;) Gestern war ich bei einen Bekannten, die zwei firstWellis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo!

Bin hier bei den Wellis zum ersten Mal sonst bin ich immer bei den Hamster.;)

Gestern war ich bei einen Bekannten, die zwei
Wellis haben.
Den ersten kannte ich ja schon, den zweiten haben sie aus dem Tierheim.

Die Wellensittiche sind immer am Streiten!
Der eine, den sie aus dem Tierheim haben ist männlich, sie wissen aber nicht welches Geschlecht der andere hat.
Ich glaube, dass beide männlich sind.

Kann man erkennen welches Geschlecht ein Welli hat und sollten sie getrennt werden?
Ist es schlimm wenn beide männlich sind?

Danke für eure Antworten im Vorraus.;)
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
das geschlecht erkennt man daran, das die mänchen eine blaue nase haben und die weibchen eine braune nase.
also dort wo die nasenlöcher sind, kann man es er sehen.
2 mänchen kann man eigentlich ohne probleme zusammen halten, dagegen ist ein weibchen manchmal etwas rüpelhaft zum mänchen.
d.h. weibchen sind meistens die, die immer etwas rum steckern.
wie lnge sind den die beiden jetzt schon zusammen?
sind sie erst kurze zeit zusammen oder schon monate.
sollte es gar nicht gehen muss amn die beiden erstmal ihn getrente käfige setzen und sie wieder langsam zusammen fürhen.
aber ich denke das gibt sich mit der zeit bei den beiden.

mfg nils
 
Z

zweiundzwanzig94

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hii,
jaa genau männchen sind die mit der blauen Nase oft kann man es aber sehr schwär erkennen.
mit dem trennen und dann langsam zusammenführen stimme ich zu

gruß Jakob
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Danke für eure schnellen Antworten!

Beide haben blaue Nasen.
Sie sind schon seit 3 Monaten zusammen, verletzungen und anderes haben sie auch nicht nur das Streiten.

Wenn der eine fressen will, ist sofort der andere da und verjagt ihn obwohl sie genug Futter zur verfügung haben. Der andere frisst dann halt später nachdem der andere fertig mit fressen ist.

Bin erleichtert das sich zwei männchen verstehen, dachte immer muss männchen und weibchen sein.
 
xzimtkeksx

xzimtkeksx

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
wie groß ist denn der Käfig ca. ? Wenn es zu eng ist können Aggressionen entstehen die eben so abgebaut werden .
Bekommen die beiden denn Freiflug ?

Naja das ist einfach der Futterneid und wahrscheinlich bei allen Welligruppen so . Dagegen hilft nur mehrere Fressnäpfe aufstellen ;)
Und solange es keine Verletzungen gibt hätte ich auch keine zu großen Bedenken die werden sich schon noch zusammenraufen . Das Tier aus dem Tierheim war ja auch vielleicht ein Einzeltier und muss sich erst noch an Artgenossen gewöhnen ...
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ich habe 5 Wellis und die haben auch oft gestritten!
Da sie aber täglich Freiflug haben, hat sich die Situation gebessert und sie streiten so gut wie nicht mehr!

Du musst aber auch sehen, das das streiten normal ist, solange kein Blut fließt (klingt jetzt schlimm) ist die Sache noch vertretbar!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ständiges Streiten!

Ständiges Streiten! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

    Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...
  • Ständiges eierlegen

    Ständiges eierlegen: Hallo ich weiß, hier haben schon viele Eierfragen gestellt und ich hab mir auch schon viel durchgelesen, aber die richtige Antwort für mich war...
  • Ständiger Federverlust/Mauser

    Ständiger Federverlust/Mauser: Hi Leute,:D Meinem Welli fallen ständig die Federn aus. Alle! Und manchmal stehen sie auch komisch ab. Sie wachsen aber wieder nach. Und das geht...
  • Welli hängt ständig im Teppich fest - sind die Krallen zu lang?

    Welli hängt ständig im Teppich fest - sind die Krallen zu lang?: Hallo, wir haben uns "ältere", ca 7 Jahre alte Wellis zugelegt, die heute nach Eingewöhnungszeit das erste Mal frei fliegen sollten; alles hat...
  • Wellis entfernen ständig Trinknapf aus Halterung

    Wellis entfernen ständig Trinknapf aus Halterung: Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Wellis haben harausgefunden wie sie ihren Trinknapf vom Gitter "entfernen" können. Zuerst hatte...
  • Wellis entfernen ständig Trinknapf aus Halterung - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

    Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...
  • Ständiges eierlegen

    Ständiges eierlegen: Hallo ich weiß, hier haben schon viele Eierfragen gestellt und ich hab mir auch schon viel durchgelesen, aber die richtige Antwort für mich war...
  • Ständiger Federverlust/Mauser

    Ständiger Federverlust/Mauser: Hi Leute,:D Meinem Welli fallen ständig die Federn aus. Alle! Und manchmal stehen sie auch komisch ab. Sie wachsen aber wieder nach. Und das geht...
  • Welli hängt ständig im Teppich fest - sind die Krallen zu lang?

    Welli hängt ständig im Teppich fest - sind die Krallen zu lang?: Hallo, wir haben uns "ältere", ca 7 Jahre alte Wellis zugelegt, die heute nach Eingewöhnungszeit das erste Mal frei fliegen sollten; alles hat...
  • Wellis entfernen ständig Trinknapf aus Halterung

    Wellis entfernen ständig Trinknapf aus Halterung: Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Wellis haben harausgefunden wie sie ihren Trinknapf vom Gitter "entfernen" können. Zuerst hatte...