Habt ihr Meerschweinchen?

Diskutiere Habt ihr Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mich würde mal firstinteressieren wie viele Meerschweinchenbesitzer es hier gibt! lg, Murmel
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Murmel

Guest
Hallo!
Mich würde mal
interessieren wie viele Meerschweinchenbesitzer es hier gibt!

lg, Murmel

20.12.2004
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

Pia

Guest
Hallo Murmel,

ich bin mit drei Meerschweinchen dabei (alles Mädels,-Mutter und zwei Töchter: Esther,Josie und Finchen)

Gruß,Pia :D

M

Murmel

Guest
ahh, schön!
Schöne Grüße von deiner Finchen an meine! :wink:

Anhänge

Tierforum

Tierforum

Reaktionen
0
wir hatten vor einigen jahren mal 2 meerschweinchen .. leider kratzte das einte (meinem bruder seins) meinem ein auge aus :cry: ..

K

Katharina

Guest
Bis vor kurzem hatte ich noch 6 Meeris, die ich leider abgeben musste.

M

Murmel

Guest
hff, das ist hart, mein beileid, hattest du ne alergie oder wie?

D

Dani-KiSa

Guest
Lieber Spät als nie,

ich bin auch mit fünf Schweine-Mädels dabei... :p

N

Nashoa

Guest
Ich hab ein sechs Monate altes Albino-Meeri. Und ich hab es ganz doll lieb. Zur Zeit sieht es zwar ziemlich mitgenommen aus, aber ich werde es schon noch aufpäppeln! :wink:

lg Nashi

B

Blümchen

Guest
hab ein 3 1/2 jahre altes männchen (speedy)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich habe 10 Meerschweinchen.

@alle die nur eins haben. Ihr wisst das es Rudeltiere sind und mindestens zu zweit gehalten werden müssen? Sonst können sie sehr krank werden und daran sogar sterben. Sie verlernen ihr typisches Sozialverhalten und der Alltag ist sehr einsam und langweilig für sie und wenn ihr jetzt sagt, es hat ein Kaninchen als Partner, das ist kein Partner das ist gemeinsam einsam, sie sprechne zwei verschieden Sprachen. Also holt für euer Tier bitte noch ein Meerschweinchen-Partner.

M

Milly

Reaktionen
0
Ich habe zur Zeit 3 Meerschweinchen, 2 Böcke und 1 Sau. Meine Sau ist momentan alleine, weil letzten Dienstag ihre Tochter und Mitbewohnerin verstorben ist :(
Die beiden Böcke verstehen sich super,sind Vater und Sohn :D

M

Murmel

Guest
ja, dass hier so viele nur ein meerschweinchen haben ist wirklich traurig :?

G

Geli

Guest
2 Meeris

Hallo ich bin neu hier und habe 2 süße Meerschweinchen.

Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Reaktionen
0
Auch ich...

.hatte mal 2 Schweinchen, bis ich sie abgeben musste, weil ich schwanger wurde und wir keinen Platz mehr hatten.auf einen Reiterhof zu vielen anderen Schweinchen.Aber das eine, mein langhaariges Lieblingsschwein hab ich nie vergessen und ich schwöre, daß ich eines Tages wieder welche haben werde :gut:

Yorki

Yorki

Reaktionen
0
Ich habe 2 Merris und eine Katze.
Früher hatte ich 2 Hamster gehabt, da sie mir leider verstorben sind war ich erst mal 1 Jahr ohne tiere. Dann kam der Zufall, das ich meine Merris geschenkt bekommen habe. :)
Meine Katze habe ich auch noch nicht lange so ca 1 Jahr, trotzdem fehlte mir etwas kleines. Einen Hamste oder Hase oder Merris. Nun habe ich Merris, und das sie zu zweit sind fand ich auch wichtig. So langweilt sich das eine nicht.

Allein leben ist schön, nur zu zweit ist das Leben schöner :wink:

A

.:Anja:.

Guest
Ich habe 4 Meerlis! 3 weibchen und ein Kastrat! Ich bitte die leute die nur ein Schwein haben sich noch mindestens eins noch zulegen! Es ist nämlich Tierquälerei sie einzeln zu halten!

Ich will jetzt hier niemanden angreifen, aber ich finde man sollte sich bevor man sich ein Tier zulegt sich um die entsprechende Tierart gründlich informieren!

Yorki

Yorki

Reaktionen
0
@ anja

Ja du hast da recht.Deswegen habe ich auch 2 Merris :wink:
Ich finde 2 reichen wenn man in der Wohnung nicht viel Platz hat.
Nur ein Problem habe ich jetzt. Denn ich habe noch eine Katze und die spinnt total seit ich die Merris habe. Beruhigen geht auch nicht mehr. :?

Gruß Zwergohr

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

deine katzeis wahrscheinlich eifersüchtig,wiel du was neues hast. kümmere dich weiterhin gut um sie, spiel mit ihr.aber vernachlässige beide nich.deine katze wird sich schon beruhigen wenn sie merkt das beide tiere gleich stehen.

grüße

Yorki

Yorki

Reaktionen
0
Danke das merkte ich auch schon. Wenn ich sie streicheln will haut sie ab. Doch schläft sie nachts bei uns. Das ist nicht einfach, denn sie denkt das die Merris große "Mäuse" sind und sie wollte sie einmal fangen. Glücklicherweise habe ich sie davon abhalten können. Obwohl ich alles versuche lassen mich die Merris nicht an sie ran.

Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habt ihr Meerschweinchen?

Habt ihr Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Woher habt ihr eure Meeris?

Woher habt ihr eure Meeris?: Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, den Thread gabs schon mal, aber ich kann ihn nicht finden... Lasst mal hören :) Edit: Mist, ich hab wieder...
  • welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?

welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?: hi leute,was habt ihr für erfahrungen mit euro lin?würde es gerne ausprobieren nur hab ich keine erfahrung mit ,was sagt ihr dazu?lg safira01
  • Meerschweinchen Nr.3 !? Habt ihr Tipps?

Meerschweinchen Nr.3 !? Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen! Ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht, ob ich noch einem dritten Schweinchen ein Zuhause geben möchte. Ich habe einen...
  • habt ihr ideen?

habt ihr ideen?: hab ihr idden was ich in mein neuen großen meeschweinchen käfig rein tuhen kann?was basteln wer schön :lol:
  • habt ihr paar ideen für mein gehege

habt ihr paar ideen für mein gehege: hab es letzt ein gottergehege gekauft weil ich nur ne 52qm wohnung habe kann ich keines bauen es muss zusammenklappbar sein und gut zu verstauen...
  • habt ihr paar ideen für mein gehege - Ähnliche Themen

• Woher habt ihr eure Meeris?

Woher habt ihr eure Meeris?: Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, den Thread gabs schon mal, aber ich kann ihn nicht finden... Lasst mal hören :) Edit: Mist, ich hab wieder...
  • welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?

welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?: hi leute,was habt ihr für erfahrungen mit euro lin?würde es gerne ausprobieren nur hab ich keine erfahrung mit ,was sagt ihr dazu?lg safira01
  • Meerschweinchen Nr.3 !? Habt ihr Tipps?

Meerschweinchen Nr.3 !? Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen! Ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht, ob ich noch einem dritten Schweinchen ein Zuhause geben möchte. Ich habe einen...
  • habt ihr ideen?

habt ihr ideen?: hab ihr idden was ich in mein neuen großen meeschweinchen käfig rein tuhen kann?was basteln wer schön :lol:
  • habt ihr paar ideen für mein gehege

habt ihr paar ideen für mein gehege: hab es letzt ein gottergehege gekauft weil ich nur ne 52qm wohnung habe kann ich keines bauen es muss zusammenklappbar sein und gut zu verstauen...