Medikamente helfen nicht!

Diskutiere Medikamente helfen nicht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hoi, Hab schon mal ´n Thread aufgemacht, weil mein Sanchez krank is und die Spritze vom TA nich geholfen hat. Daraufhin haben mir viele geraten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mofro

Mofro

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hoi,

Hab schon mal ´n Thread aufgemacht, weil mein Sanchez krank is und die Spritze vom TA nich geholfen hat.
Daraufhin haben mir viele geraten den TA zu wechseln.
Suppi. Jetzt hab ich gewechselt, war jetzt insgesamt 6 mal mit Sanchez bei irgendwelchen TA´s und alle verschreiben immer irgenwas, aber NIX hilft...:(
Ich
hab echt kein Plan, was ich machen soll, weil ich kann solangsam die Tierarztkosten nicht mehr tragen.
Sanchez niest oft und manchmal hört sich das atmen ganz verschleimt an.
Von den TA´s hab ich als erstes Baytril verschrieben gekriegt, erst für´s Wasser, dann hab ich´s aber letztendlich mit Joghurt gegeben.
Dann hab ich noch so´n Schleimlöser bekommen (Bisolvon heißt des) und dann hab ich von dem anderen TA noch ´n anderes Antibiotika bekommen, dass ich ihm immer abends geben muss.

Wie gesagt, es hilft alles nix, ich bin echt ratlos:eusa_think:
Ich mach mir voll die Sorgen, is echt bekloppt, wenn ein krankes Tierchen im Käfig rumniest und man davor sitzt und nix machen kann.

Weiß jemand von euch, was ich noch machen könnte?
Wie gesagt, mein Konto ist inzwischen leer, ich geh ja nur Zeitungen austragen.
Hab halt so das Gefühl, als ob die Tierärzte sich hier ´ne goldene Nase für was verdienen, dass nich hilft.

Bitte helft mir! :(

gez. Mofro
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Medikamente helfen nicht! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.427
Reaktionen
90
ich kenn mich zwar mit baytril nicht aus aber es gibt arten von antibiotika die nicht mit milchprodukten zusammen genommern werden duerfen da sie mit dem calcium zusammen verklumpen und dann wirkungslos sind .. ich weiss nicht iwieweit das auf baytril zutrifft und ob du es auch mal anders gegeben hast .. aber das ist das was mir grad dazu einfaellt vllt hilft es ja doch ein wenig ..
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
baytril kann mit milchprodukten gegeben werden
vielleicht ist es wirklich irgendwas chronisches, da bringen die medis dann ja auch nicht wirklich was....
 
Mofro

Mofro

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Suppi. Und was kann man da machen?
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
das ist ne gute frage...aber das muss ein TA ja auch sagen können, denn es ist ja nicht normal dass die medis nicht anschlagen...
 
Mofro

Mofro

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Also, wie gesagt, war schon ziemlich oft bei 2 verschiedenen TA´s aber keiner hat was von ´ner chronischen Erkrankung gesprochen...
Ich kann echt nich mehr zum Tierarzt, weil mein Geld is alle. Meine Eltern rücken ja nix raus "is ja bloß ´ne Ratte..."
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Kannst Du Dir nicht von jemandem was leihen?
Sonst kannst Du auch immernoch mit dem TA sprechen, dass er Dir vielleicht ne Rechnung schrieibt und Du diese dann bezahlst wenn Du Dein Geld bekommst?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Du hast jetzt das zweite Antibiotikum, oder? Wie heißt das, das du jetzt gibst? Wie lange schon, in welcher Dosis, wie oft?

Ich hatte schon Ratten, da mußte ich 3-4 ABs durchprobieren, bis eines half.
 
Mofro

Mofro

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wie das Zeugs, dass ich gerade gebe heißt, weiß ich nich, aber ich frag beim nächsten mal die Tierärztin.
Das Zeug muss ich Abends 4 Tropfen geben, 1 Woche lang.
Und dann hab ich ja noch den Schleimlöser, den muss ich 3 mal am Tag ´ne Messerspitze voll geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Medikamente helfen nicht!

Medikamente helfen nicht! - Ähnliche Themen

  • Ist der Schiefkopf meiner Ratte ihr Todesurteil?

    Ist der Schiefkopf meiner Ratte ihr Todesurteil?: Hallo Leute, Und zwar hat meine Ratte (2 Jahre&2Monate alt) seit etwas mehr als einer Woche einen Schiefkopf. Ich bin einen Tag,nachdem ich...
  • Wie bekommt man Medikamente in die Ratte ?

    Wie bekommt man Medikamente in die Ratte ?: Medikamentengabe Ist die Ratte einmal krank, kommt man als Besitzer oft nicht umher, ihr Medikamente geben zu müssen. Jedoch sind Ratten wie...
  • Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

    Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/: Huhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein Problem...
  • kleine Ratte will Medikament nicht fressen

    kleine Ratte will Medikament nicht fressen: Ich habe mir vor ca. 3 Tagen, eine Ratte von einer Tierhandlung geholt. Der erste Witz an der sache war schon mal das es ein Weibchen und nicht...
  • HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert

    HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert: hallo zusammen ich glaub ich hab eben mist gebaut meine albinoratte ist zur zeit erkältet der tierarzt hatt mir lezte woche baytril 0,1ml...
  • HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert - Ähnliche Themen

  • Ist der Schiefkopf meiner Ratte ihr Todesurteil?

    Ist der Schiefkopf meiner Ratte ihr Todesurteil?: Hallo Leute, Und zwar hat meine Ratte (2 Jahre&2Monate alt) seit etwas mehr als einer Woche einen Schiefkopf. Ich bin einen Tag,nachdem ich...
  • Wie bekommt man Medikamente in die Ratte ?

    Wie bekommt man Medikamente in die Ratte ?: Medikamentengabe Ist die Ratte einmal krank, kommt man als Besitzer oft nicht umher, ihr Medikamente geben zu müssen. Jedoch sind Ratten wie...
  • Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

    Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/: Huhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein Problem...
  • kleine Ratte will Medikament nicht fressen

    kleine Ratte will Medikament nicht fressen: Ich habe mir vor ca. 3 Tagen, eine Ratte von einer Tierhandlung geholt. Der erste Witz an der sache war schon mal das es ein Weibchen und nicht...
  • HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert

    HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert: hallo zusammen ich glaub ich hab eben mist gebaut meine albinoratte ist zur zeit erkältet der tierarzt hatt mir lezte woche baytril 0,1ml...