Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter

Diskutiere Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich weis nicht mehr weiter.Ich habe ne menge Meeris. Habe vor 3 wochen bei meinen einen Meeri hinterm Ohr wie so ne schuppenflechte...
  • Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #1
V

Valley

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weis nicht mehr weiter.Ich habe ne menge Meeris. Habe vor 3 wochen bei meinen einen Meeri hinterm Ohr wie so ne schuppenflechte entdeckt das hat auch gejuckt bin natürlich sofort zum TA sie hat festgestellt hat nen Pilz habe Surolan bekomm und sie immer behandelt.Habe mir weil es ansteckend ist immer Handschuh angezogen udn auch Hände desentfiziert. Nach paar Tagen schaut ich meinen Wurf an da habe ich es bei den 2 wochen alten Babys auch entdeckt obwohl ich immer gandschuh udn so an hatte wie es da hin kam weis ich net auf jdenfall habe ich auch bei der mutter einen fleck entdeckt die tierärztin scherrte mir mein Meeri ganz kurz( ist eigentlich nen Peruaner mit langen Fehl) sie dagte komme so besser an sie stellen. stimmt ja auch.Sie wollte die baybs auch kurz machen aber das habe ich lieber gelassen.Ich behandel sie jeden Tag mehrmals mit Surolan udn habe sie auch schon mit der Lösung Imaverol gebaden, aber bei den einen Baby wird es immer mehr und schlimmer ich weis echt nicht mehr weiter, muss die neuen Besitzer immer wieder trösten den so kann ich sie net abgeben.

Wisst ihr was ich noch machen kann es ist schon fast 3 wochen und keine besserung, bitte helft mir

danke

lg

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #2
Hexi70

Hexi70

Punkte Reaktionen
0
TA wechseln?

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #3
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Öhm die Babys haben das sicher von dem Meeriweib, sowas ist ja übertragbar! Ich weiß ja jetzt nicht wie viele Schweine du im Käfig hast, aber die gesunden sollte man doch besser erstmal wegsetzen, da du sonst das gleiche in grün hast!
Vielleicht hilft auch ein anderer TA weiter, den wenn das nichts bringt....

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #4
V

Valley

Punkte Reaktionen
0
Also war bei zwei TA und es ist ja auch net falsch was sie gesagt haben, dachte ihr habt noch nen Rat.

Das erste schwein wo ich es festgestellt habe sass nicht bei den Babys, weis nicht warum die das auch noch bekommen haben. aber das spielt ja keine rolle jetzt den sie haben es und es und ich muss es weg bekommen.Die eine kranke sietzt alleine wo es schon besser geworden ist. und die andere sitzt mit den babys sowieso alleine.

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #5
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Was hast du mit der Gehegeeinrichtung gemacht und das Gehege selbst?

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #6
V

Valley

Punkte Reaktionen
0
Sie sitzen in einen Käfig den mache ich immer mit essigwasser sauerb udn habe das häuschen eingesprüht mit dermantura.

Was kann ich noch machen es wied bei der einen immer schlimmer und mehr als suroaln udn das Imaverol kann mal doch den kleinen net antun.

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #7
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Ist es sicher nur Pilz, wurde auch auf Milben getestet?
Wurde mal überprüft ob der Pilz gegen die Medikamente schon resistent ist?

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #8
V

Valley

Punkte Reaktionen
0
ja es sind keine milben es ist Pilz. ich geh morgen wieder hin zum TA weil ich einfach net weiter wesi die babys sind heut 4 wochen. mein Ta sagt er will sie net spritzen sie sind noch zu klein. kann ich den sonst noch was tun?

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #9
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, es sollte geprüft werden, ob die Mittel überhaupt helfen. Es gibt auch ein Pilzmittel, welches oral eingegeben werden kann, frag mich da jetzt aber nicht um den Namen, davon hatte ich auch nur gelesen, selbst habe ich es noch nicht gebraucht.

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #10
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Ja, bei schlimmen Pilzinfektionen wird oft zur Salbe noch ein Medikament verabreicht. Das sollte dann auch helfen. Daß du alles gut säuberst ist sehr gut! Mach das auch weiterhin. Pilzsporen sind so winzig, daß sie sich überall verteilen!
Was fütterst du? Ein gesundes und gestärktes Immunsystem verhindert den Ausbruch eines Pilzes bzw. läßt ihn schneller abheilen. So ein Pilz ist allerdings auch eine langwierige Geschichte. Die Behandlung muß auch noch Wochen nach der sichtbaren Abheilung weitergeführt werden.

PS.: bitte lies dir deine Beiträge durch bevor du sie abschickst und benutze Satzzeichen :eusa_pray: Dein 1. Beitrag war wirklich seeehr anstrengend zu lesen!

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #11
V

Valley

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen. Sorry ja ich habe es net so mit Satzzeichen da gehts schneller aber werde mich bemühen.
Was ich füttere nur gutes. Immer Heu steht zur verfügung, hartes Bort jeden Tag Möhren udn frisch Futter.
Alle drei Tage Kräuterpellets also ich glaube schon das das ne gute Ernährung ist ich gebe alles für meine Meeris.
Ich gehe ja heut zum TA mal sehen was sie sagt schreibe heut Abend dann rein.

lg

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #12
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich denke bei hartem Brot zuerst an Schimmelsporen, welche sich da meist schon unbemerkt niederlassen, dass ist Immunsystemschwächend, zudem ist es wegen dem getreide sowieso ungesund.

Lass es am besten direkt weg!

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #13
Xx Ala xX

Xx Ala xX

Punkte Reaktionen
0
Ein Große Problem Wären Die Die Babys 6 Oder 4 Wochen Alt Dann Könntes Du Sie In Ein Anderen Käfig Rein Packen Wenn Du Noch Ein Hättes Heißt Das.

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #14
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Ein Große Problem Wären Die Die Babys 6 Oder 4 Wochen Alt Dann Könntes Du Sie In Ein Anderen Käfig Rein Packen Wenn Du Noch Ein Hättes Heißt Das.
Versteh ich noch nicht so ganz, wie meinst du das?

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #15
V

Valley

Punkte Reaktionen
0
Hi , also erstmal weis ich nicht was du damit meinst in anderen Käfig, den warum trennen von Mutter wenn es eh alle haben das macht kein Sinn.

Ok dann lass ich das Brot erstmal weg.

Ich komme gerade vom TA sie meinte muss mir keine Sorgen machen es ist langwierug aber sieht schon besser aus. bei den einen ist es fast weg udn bei den anderen dauerts noch bissel länger. Aber ich mache es super sie ist zu frieden.

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter Beitrag #16
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Hi , also erstmal weis ich nicht was du damit meinst in anderen Käfig, den warum trennen von Mutter wenn es eh alle haben das macht kein Sinn.

Ok dann lass ich das Brot erstmal weg.

Ich komme gerade vom TA sie meinte muss mir keine Sorgen machen es ist langwierug aber sieht schon besser aus. bei den einen ist es fast weg udn bei den anderen dauerts noch bissel länger. Aber ich mache es super sie ist zu frieden.

Hört sich doch super an :)
Nicht erst mal das Brot weglassen, sondern ganz, es ist ungesund.

Thema:

Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter

Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!: und zwar mein schatz hat mir eine katze geschenkt.... wo er 8 wochen alt war haben wir hin geholt... er war total lieb wo...
Helft Gudrun!!!: hallöchen ich hab ein Problem mit meinen ninis. Anfang Juli habe ich mir ein neues Kaninchen gekauft (Dutzal) und da es so einsam war hab ich...
Hilfe!!! *verzweifeltbin*: Hallo, (wird etwas länger aber BITTE BITTE lesen, brauche euren rat!!!) kurz ein paar Worte zu mir: Ich war lange nicht hier, und habe...
Bitte helft mir !: hallo meine freunde, langsam mache ich mir wirklich sorgen um den kleinen. :cry: er steht auf, frisst und trickt, und geht auf toilette und...
Oben