Blau-Braunes Auge??

Diskutiere Blau-Braunes Auge?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle miteinander. Ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Kater (Birma) der hatte bis vor kurzem 2 blaue augen firstund weiß-braunes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe einen Kater (Birma) der hatte bis vor kurzem 2 blaue augen
und weiß-braunes fell. aber seit kurzer Zeit habe ich gemerkt das sein rechtes auge langsam braun wird. aber nur fast zur hälfte. Kann es sein, dass er anfängt blind zu werden?? Das sagt man ja so bei weißen Katzen mit blauen Augen, oder kann es sein das es eine normale verfärbung ist?? Die es auch bei Menschen gibt.

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße:
Flocke, Seki, de daanii
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blau-Braunes Auge?? . Dort wird jeder fündig!
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Wie alt ist sie denn, bzw. wie lange hatte sie zwei blaue Augen?
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Der ist so ca 1jahr ist er eigentlich schon. Nein beim TA war ich noch nicht mit ihm, ich dachte vllt kennt das jemand von hier und frage einfach mal hier nach^^
Der hat die blauen Augen schon seit der Geburt. Deswegen wundert es mich eigentlich :(
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Ist es nicht bei einigen Rassen so, dass sie mit blauen Augen geboren werden und sich die Farbe dann im Laufe der Zeit in gold/braun o.ä. ändert? Oder war das umgekehrt....? :eusa_think:

Leider weiß ich auch nichts konkretes. Denke aber nicht, dass es auf eine Erblindung zurückzuführen ist.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Kätzchen werden mit blauen Augen geboren bzw. die Augen sind blau, wenn sie sie nach etwa 10 Tagen öffnen. Die endgültige Farbe entwickelt sich etwa ab dem 3. Monat.

Soweit ich das beurteilen kann, werden die Augen bei Erblindung eher immer etwas grau-milchig.
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.
@eifelbiene, aber bis vor ca 2 wochen waren die eigentlich auch blau und seit dem die Sonne richtig scheint habe ich das auch erst gesehen.
Würden die augen sich ja "weiter entwickeln" müssten doch eigentlich beide Augen anfangen braun zu werden aber es wird ja nur das eine und das andere gar nicht. Das ist ganz normal :(
ich beobachte es einfach mal weiter. vielleicht hört es auf. meine mum meinte er hätte sich vielleicht gestoßen, was ich weniger glaube das ein auge dann einwenig braun wird-.-. ich guck einfach mal ich muss mit dem großen bald zum TA und dann frag ich mal nach was denn sein könnte was der kleine hat. Wenn er es dann sehen möchte muss ich wohl mit dem dahin.:(
wenn aber noch jemand eine Idee hat bitte schreiben
danke
 
G

Gothik-Girl

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
also ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich hab ein zwergkaninchen das hat auch ein halb braunes halb blaues auge. ich weiß aber nicht ob er es schon seit geburt oder so hat weil er schon 4 war als ich ihn bekam.....

lg karin
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.036
Reaktionen
562
Hi,

ich weis nicht ob das dasselbe ist. Mein alter Kater hat schon immer gelbe Augen mit ganz, ganz vielen braunen Punkten drinn. Mein erster Tierarzt war damals sehr verwundert und hat mir erklärt, daß solche Punkte normalerweise erst bei alten Katzen auftauchen.
Aber um sicher zu gehen, geh lieber mal zum Tierarzt.

Lg Demona
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blau-Braunes Auge??

Blau-Braunes Auge?? - Ähnliche Themen

  • Blaue BKH plötzlich nen braunen Latz und ne Glatze am Bauch...??

    Blaue BKH plötzlich nen braunen Latz und ne Glatze am Bauch...??: Hallo! Jipsy (*2.12.2000) Hatte ganz arg mit Pilz zu tun. Sie kratzte sich blutig, sodass sie unter´m Kinn und am Hals kein Fell mehr hatte. Das...
  • Blaue Augen bei Kitten.

    Blaue Augen bei Kitten.: Hallo Ich habe mir mal kurz von meinen Ta.beschreiben lassen warum alle Kitten bis zur ca,8 Woche Blaue Augen haben ;) Das hängt damit zusammen...
  • Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch

    Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch: Hallo Sphynx Freunde :) , Ich habe einen 5 Monate alten frechdachs. Vor ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das er braune Flecken mit teilweise...
  • Fellverfärbung von schwarz zu braun

    Fellverfärbung von schwarz zu braun: Hi liebe Foris! Es geht um die Katzen meiner Mutter. Nachdem sie ihre letzte Katze aufgrund von Diabetes leider nur ein halbes Jahr bei sich...
  • Braune Flecken auf der Zunge

    Braune Flecken auf der Zunge: Hey ihr, vorhin als Mio gegähnt hat ist mir aufgefallen das er mehrere relativ große braune Flecken auf der Zunge hat. Habe ihn mir jetzt eben...
  • Ähnliche Themen
  • Blaue BKH plötzlich nen braunen Latz und ne Glatze am Bauch...??

    Blaue BKH plötzlich nen braunen Latz und ne Glatze am Bauch...??: Hallo! Jipsy (*2.12.2000) Hatte ganz arg mit Pilz zu tun. Sie kratzte sich blutig, sodass sie unter´m Kinn und am Hals kein Fell mehr hatte. Das...
  • Blaue Augen bei Kitten.

    Blaue Augen bei Kitten.: Hallo Ich habe mir mal kurz von meinen Ta.beschreiben lassen warum alle Kitten bis zur ca,8 Woche Blaue Augen haben ;) Das hängt damit zusammen...
  • Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch

    Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch: Hallo Sphynx Freunde :) , Ich habe einen 5 Monate alten frechdachs. Vor ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das er braune Flecken mit teilweise...
  • Fellverfärbung von schwarz zu braun

    Fellverfärbung von schwarz zu braun: Hi liebe Foris! Es geht um die Katzen meiner Mutter. Nachdem sie ihre letzte Katze aufgrund von Diabetes leider nur ein halbes Jahr bei sich...
  • Braune Flecken auf der Zunge

    Braune Flecken auf der Zunge: Hey ihr, vorhin als Mio gegähnt hat ist mir aufgefallen das er mehrere relativ große braune Flecken auf der Zunge hat. Habe ihn mir jetzt eben...