Alle Antennenwelse sterben

Diskutiere Alle Antennenwelse sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!!! Ich habe ein großes Problem, ich habe einen normalen Wasserwechsel gemacht und am nächsten Tag ist der erste Wels gestorben und dann...
jule1986

jule1986

Reaktionen
0
Hallo!!!

Ich habe ein großes Problem, ich habe einen normalen Wasserwechsel gemacht und am nächsten Tag ist der erste Wels gestorben und dann innerhalb von drei Tagen drei weitere gestorben. Das kann ich nicht verstehen. Ok, ganz normal war der
Wasserwechsel auch nicht. Ich habe zwar die gleiche Menge, wie sonst auch ( eine Hand breit Wasser raus genommen) aber habe alle Steine und Pflanzen raus genommen und etwas umdekoriert. Dabei ist natürlich sehr viel dreck aufgewühlt. Ich trau mich nun aber nicht neue Welse zu holen, denn es ist so schon traurig genug:(.Eins habe ich noch. Mein Malawie Becken ist nun schon fast ein Jahr am laufen. Zum Anfang in der Einlaufphase ist das Wasser sehr braun gewesen (Braun Algen), was ja auch ganz normal ist. Nach meinen vorletzten Wasserwechsel kippte es und es ist wieder braun. Ich bin noch Anfänger in sachen Aquaristik, also gerade mal ca 1 Jahr dabei.

Könnt ihr mir weiter helfen?
Danke!!!!!

31.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Palamida

Palamida

Reaktionen
0
Hast du velleicht etwas zu viel Wasser abgesaugt?
Ansich sind Welse sehr robuste Tiere.
Wie ferhalten sich die Tiere?
Hast du noch andere Fische in dem Becken?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht dein Wasser prüfen zu lassen?
Bei einem Zoofachhandel oder so etwas?

Lg Palamida

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
hast du den keis auch gewaschen??

dann hast du sicherlich nen nitritpeak im becken.

wie sind denn deine werte??

wie verhalten sich die anderen fische

Thema:

Alle Antennenwelse sterben

Alle Antennenwelse sterben - Ähnliche Themen

• Antennenwelse, was ist zu beachten, was fressen die, wie groß werden sie u.s.w

Antennenwelse, was ist zu beachten, was fressen die, wie groß werden sie u.s.w: Ich habe seit 9 tagen ein 120 Liter AQ. Wir waren schon nach 2 tagen beim Zoofachhandel und haben uns Wasserpflanzen und zwei Antennenwelse...
  • Fragen zum Antennenwels !

Fragen zum Antennenwels !: Hallo ich habe ein Paar fragen zum Antennenwels (Brutpflege). 1.Wie oft leichen Antennenwelse ab ? 2.da die Männlichen Tiere die Brut bewachen...
  • antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??

antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??: hallöchen :)) ich hab ein 54 liter aquarium und einen antennenwelse und auch ein paar guppys was frisst ein antennenwelse eig.. ?? ist ein...
  • Wieviele Antennenwelse in 240 l ?

Wieviele Antennenwelse in 240 l ?: Hallo ! Ich habe ein Aquarium mit 240 l . Dort sind : 5 Regenbogenfische 3 Black u 3 Silber Mollys 6 Panzerwelse 2 Antennenwelse drin. Meine...
  • Antennenwelse, seltsames Verhalten

Antennenwelse, seltsames Verhalten: Meine Fische sind vor ca. 2 Wochen mit all ihren Pflanzen und Deko in ein neues, großes 300L Aquarium umgezogen. Sie fühlen sich sichtlich wohl...
  • Antennenwelse, seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

• Antennenwelse, was ist zu beachten, was fressen die, wie groß werden sie u.s.w

Antennenwelse, was ist zu beachten, was fressen die, wie groß werden sie u.s.w: Ich habe seit 9 tagen ein 120 Liter AQ. Wir waren schon nach 2 tagen beim Zoofachhandel und haben uns Wasserpflanzen und zwei Antennenwelse...
  • Fragen zum Antennenwels !

Fragen zum Antennenwels !: Hallo ich habe ein Paar fragen zum Antennenwels (Brutpflege). 1.Wie oft leichen Antennenwelse ab ? 2.da die Männlichen Tiere die Brut bewachen...
  • antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??

antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??: hallöchen :)) ich hab ein 54 liter aquarium und einen antennenwelse und auch ein paar guppys was frisst ein antennenwelse eig.. ?? ist ein...
  • Wieviele Antennenwelse in 240 l ?

Wieviele Antennenwelse in 240 l ?: Hallo ! Ich habe ein Aquarium mit 240 l . Dort sind : 5 Regenbogenfische 3 Black u 3 Silber Mollys 6 Panzerwelse 2 Antennenwelse drin. Meine...
  • Antennenwelse, seltsames Verhalten

Antennenwelse, seltsames Verhalten: Meine Fische sind vor ca. 2 Wochen mit all ihren Pflanzen und Deko in ein neues, großes 300L Aquarium umgezogen. Sie fühlen sich sichtlich wohl...