Meine Schweinis essen unser Bett auf :)

Diskutiere Meine Schweinis essen unser Bett auf :) im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also eigentlich ist es nicht witzig, manchmal jedoch, ja! :) Seit, c.a. 3 Wochen knabbern unsere Schweine, Mola und Knut, an unserem Bett, welches...
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Also eigentlich ist es nicht witzig, manchmal jedoch, ja! :)
Seit, c.a. 3 Wochen knabbern unsere Schweine, Mola und Knut, an unserem Bett, welches unten aus Holz ist, keine Buche,eher helleres massives Holz.
Die sitzen dann unter dem Bett im Schlafzimmer und nagen an dem Bett wie wild. Dabei haben die alles im Käfig, was da rein passt: heu,
nageholz, Futter,ein wenig TroFu, Wasser, im Auslauf, also im Schlafzimmer haben die sogar Spielzeug, wie Brücken, Rollbälle aus denen Futter rauskommt, wenn sie es anstupsen und alles andere! Unsere Schweinis sind wirklich schon fast verwöhnte Gören :-D Und es ist berechtigt, wenn ich es sage, weil sie es wirklich sind! Denen fehlt es an nix. Sind strahlegesund und toben immer eifrig rum. Und dennoch fressen die das Bett an, wieso nur?

Und Knut macht sogar mittlerweile Männchen, wenn einer von uns denen Futter gibt. Da steht er immer einige Sekunden auf seinen Hinterpfoten und reckt sich nach der Hand. Die haben sich total an uns gewöhnt, so krass, dass die auf so vieles reagieren, wie Hunde :)
Wenn der Schlüssel in der Tür umgedreht wird, rennen die aus dem Käfig und quieken und quieken und sitzen dann meist an der Tür. Erst wenn wir ins Wohnzimmer kommen, rennen die uns teilweise hinterher. Wenn die rascheln oder Wasser hören, quieken die, dann denken sie, dass es essen gibt. Also das sind wahre wunderschweine :)
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Schweinis essen unser Bett auf :) . Dort wird jeder fündig!
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ach, das ist ja niedlich (und natürlich doof für euch ;))
Schweinchen haben halt immer Flausen im kopf! Meine versuchen sich seit neuestem an Ausbruchsversuchen. Da hab ich ihnen extra ein so großes Gehege in meinem zimmer gebaut und dann ist ihnen das noch nicht genug :roll: Undankbare Schweinchen! aber wenn ich ihnen das gehege öffne damit sie sich auch den Rest des Zimmers anschauen können, dann tuckern sie nur ein paar Minuten ganz neugierig herum und entscheiden sich dann doch dafür, wieder ins Schweinegehege zurückzukehren. Ist ja auch viel mehr los da drin ;) Dort ist ja ihr ganzes spielzeug, die Tunnels und Kuschelsachen und natürlich auch ihr Proviant :D
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
uii so ähnlich ist mein rufus auch^^ wennder hört das in der küche was geschnittenwird (auf rauem glas brett) dann gehts los^^ oder wenn ich ins zimmer komme oder wenn der wasserhahn angeht und so weiter^^
naja zu dem broblem mit dem bett kann ich nich viel sagen..um mein bett mache ich immer bücher (zaun xD)..
LG
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Hehe, danke für die Antwort :)
Ach also heisst es, dass unsere Quickies uns nur Ärgern wollen? :) Wenn ja, dann ist es ja nicht weiter schlimm, nur wir machen uns eben Sorgen, dass es vielleicht doch ein Anzeichen für einen mangel von Sonst was wäre.
Seitdem wir denen den Auslauf vergrößert haben (Vor 2-3 Monaten hatten die zum Laufen einen Teil des Wohnzimmers) und die Schweinchen seitdem aber ein ganzes Zimmer nutzen dürfen, sind die wirklich sehr verwöhnt geworden, aber zugleich auch sehr zutraulich :) (Schließlich muss man sich vorstellen, das zwei Kleine Wesen von nicht mal mehr als knapp über einem Kilo, einen Auslauf haben über 25m². Das wäre, wie, wenn ich in eine Villa ziehen würde, hahaha)
Zum Glück muss man unsere Schweine nicht mit Zwang in den Käfig nachts drängen,wäre auch nicht Tiergerecht . Die sind so clever, wenn die hören,dass die Heutüte raschelt, denken die:,, aha, Eltern geben uns Heu für die nacht rein, also rein mit uns ins Schlafgemach" :D that's so sweet :))
Gut zu wissen, dass deine auch Blödsinn imKopf haben, das beruhigt :) Find das gut, dass deine auch Flausen im Kopf haben, dann weiss ich, dass es denen gut geht.

lg

@MeinePferdiis: Das mit dem zaun ist gut, aber unser Knut ist so clever, der hat Anfangs auch seinen Auslauf demoliert und die Holztrennungen umgehauen, indem er sich draufgestellt hat und alles mit ihm umgefallen ist :D
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
haben die meeries echt immernoch NUR flausen im kopf?:?
die nagen immernoch das bett an,wir wissen echt nicht mehr weiter.
heute nacht haben wir vergessen den käfig zu schließen, da sind beide rausgesprungen und unterm bett rumgerannt und dann gings wieder an die Bearbeitung des Bettes :D
die haben genagt was das zeug hält...aber fehlen tut denen echt nichts, ich meine,wie denn auch bei der futtervariation:) (Karotte, Salat, Gurke, Fenchel, Petersilie, Apfel, Paprika, Brokkoli) und TroFu auch und selbstverständlich haben die auch Nagehölzer..
mensch, ist das echt nur weil die beiden langeweile haben oder was ist los?:roll:
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ich bin sicher, daß sie das nur machen weils eben Spaß macht. Denen fehlt nichts :D
Wenn eure Schweinchen unters Bett können, versauen die da nicht alles? Wie machst du das sauber? Unterm Bett ists für meine Jungs tabu.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Meine haben auch nur Flausen im Kopf.
Vor allem mein Kastrat Paul, der im Moment mit meiner Meeri-Dame Lotti in der oberen Etage meines Stalls verweilen muss, weil beide von einem plötzlichen Pilzbefall geplagt sind.
Nun sieht Paul aber gar nicht ein, warum er nicht zu den anderen Mädels darf und schiebt deswegen mein Plexiglas aus der Verankerung nach oben, um dann nach unten durch zu krabbeln und springen -.-
oder er klettert über mein 25cm hohes Plexiglas und springt dann runter auf das eine Häusschen der Mädels in der unteren Etage.
Ich weiss nicht wie er das schafft, aber er klettert wie ein kleiner Affe da hoch...macht erst Männchen, dann geht er mit seinen beiden vorderpfötchen da rauf und zieht sich dann nach oben -.-
Die Mädels unten sind schon extrem genervt und mir raubt er mit seinen nächtlichen Aktionen den letzten Nerv. Aber trotzdem i.wie süß ^^
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Ich bin sicher, daß sie das nur machen weils eben Spaß macht. Denen fehlt nichts :D
Wenn eure Schweinchen unters Bett können, versauen die da nicht alles? Wie machst du das sauber? Unterm Bett ists für meine Jungs tabu.
Also pipi machen die beiden da gar nicht bis selten. Zum Glück.
Großes Geschäft wird da schon verrichtet, aber das hinterlässt keine Spuren.
Dann wird eben am Tag danach der Staubsauger genommen (haben Teppich dort) und alles wunderbar sauber gemacht.
Anfangs durften die im Wohnzimmer auch nicht unters Sofa. Da haben wir immer Absperrungen gemacht, aber dies hat die Schweine zu noch weniger Bewegung gebracht. Die saßen dann meistens nur in einer Ecke, hatten keine Lust zu Laufen, etc.
Hätten wir die Wutzen im Wohnzimmer laufen lassen, hätten wir alle kleinen Ecken,sowie unter den Schränken und Vitrinen und Standregalen zumauern müssen.
Zuviel arbeit.
Seither haben sie eben das ganze Schlafzimmer, was sowieso groß genug als Laufparadies ist:D Da hat der Kleiderschrank wenigstens keine Luke unten, sodass man nichts absperren musste.

Nun sieht Paul aber gar nicht ein, warum er nicht zu den anderen Mädels darf und schiebt deswegen mein Plexiglas aus der Verankerung nach oben, um dann nach unten durch zu krabbeln und springen -.-
oder er klettert über mein 25cm hohes Plexiglas und springt dann runter auf das eine Häusschen der Mädels in der unteren Etage.
Ich weiss nicht wie er das schafft, aber er klettert wie ein kleiner Affe da hoch...macht erst Männchen, dann geht er mit seinen beiden vorderpfötchen da rauf und zieht sich dann nach oben -.-
Oh ja, das kenn ich nur zu gut, mit dem Klettern. Unser Knut hat dies bei den anfänglichen Absperrungen, die im Übrigen auch in etwa so hoch waren, auch gemacht. Er zog sich hoch und sprang irgendwie über die Absperrungen:D Oder er drückte sich so fest dagegen, dass alles mit ihm umkippte:D
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
aber mein Plexiglas ist in den Seiten ins Holz reingeschoben und Paul schafft es das da rauszuheben...so schlau der Kleine Mann ^^
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Es ist, wie es ist :D
 
Thema:

Meine Schweinis essen unser Bett auf :)

Meine Schweinis essen unser Bett auf :) - Ähnliche Themen

  • schweinis wollen nicht raus ...

    schweinis wollen nicht raus ...: Tach erstmal ich habe mal eine frage :? jetzt wo es endlich mal wieder schön ist und die sonne scheint und der boden wärmer geworden ist habe...
  • Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!

    Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!: hallo ihr lieben, bin jez seit ca 2 wochen glückliche besitzerin von einem meerschweinchenpaar namens aurelie und elton. mir is nun aufgefallen...
  • Böckchen macht komische Geräusche beim Essen

    Böckchen macht komische Geräusche beim Essen: Hallo zusammen, am SA habe ich ja meine 2 Weibchen zu mir geholt und seitdem sie nun da sind verhält sich mein Böckchen etwas komisch. Immer...
  • Verhalten beim Essen

    Verhalten beim Essen: Hallo ihr Lieben... Wennm mein Glatthaarmeeri isst, das gehen die Haare immer so komig auf. So als wenn man sie gegen den Haarwuchs streicheln...
  • macht komische geräusche beim essen und beim putzen

    macht komische geräusche beim essen und beim putzen: Hi Leute, mein Meerschweinchen macht ganz komische Geräusche zur Zeit.... beim Essen oder auch beim Putzen... gurrt er ganz komisch wie eine...
  • Ähnliche Themen
  • schweinis wollen nicht raus ...

    schweinis wollen nicht raus ...: Tach erstmal ich habe mal eine frage :? jetzt wo es endlich mal wieder schön ist und die sonne scheint und der boden wärmer geworden ist habe...
  • Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!

    Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!: hallo ihr lieben, bin jez seit ca 2 wochen glückliche besitzerin von einem meerschweinchenpaar namens aurelie und elton. mir is nun aufgefallen...
  • Böckchen macht komische Geräusche beim Essen

    Böckchen macht komische Geräusche beim Essen: Hallo zusammen, am SA habe ich ja meine 2 Weibchen zu mir geholt und seitdem sie nun da sind verhält sich mein Böckchen etwas komisch. Immer...
  • Verhalten beim Essen

    Verhalten beim Essen: Hallo ihr Lieben... Wennm mein Glatthaarmeeri isst, das gehen die Haare immer so komig auf. So als wenn man sie gegen den Haarwuchs streicheln...
  • macht komische geräusche beim essen und beim putzen

    macht komische geräusche beim essen und beim putzen: Hi Leute, mein Meerschweinchen macht ganz komische Geräusche zur Zeit.... beim Essen oder auch beim Putzen... gurrt er ganz komisch wie eine...