Schwarzer Frosch!

Diskutiere Schwarzer Frosch! im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, Neulich hab ich im Gartenteich einen ungewöhnlich Frosch/Kröte entdeckt. Er war völlig schwarz und hatte firstBernsteinfarbene...
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Neulich hab ich im Gartenteich einen ungewöhnlich Frosch/Kröte entdeckt. Er war völlig schwarz und hatte
Bernsteinfarbene Augen. Der Körper sah aber eher wie eine Kröte aus als wie ein Frosch. Ich hab schon in einem Bestimmungsbuch geguckt, hab aber nix gefunden.
Wisst ihr vielleicht was das für eine Kröte sein könnte???

(wenn ich sie noch mal sehe, versuche ich ein Foto von ihr zu machen)

24.04.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo fini !

Sah Dein "Krötenfrosch" so aus ?

(Quelle: nature-diary)

. . . dann war es bufo bufo, die Erdkröte.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Fini

Fini

Reaktionen
0
Aha, ja so sah er aus, er war fast noch ein wenig dunkler, aber ich denke mal das isser.

Danke schööön.:mrgreen:

LG fini

A

Amalie

Reaktionen
0
Bitte schöööööön, supergerne :D

Übrigens:
Die Erdkröte ist genau die "Sorte", für die in ländlichen Bereichen und sogenannten Ballungsrandzonen regelmäßig zur Krötenwanderung diese kleinen grünen Plastikzäune aufgestellt werden.

Sie sind sehr Standorttreu was ihr Laichgewässer betrifft, wandern zur Paarungszeit oft viele Kilometer um in ihrem Geburtsteich abzulaichen. Durch den Straßenverkehr, der ihnen immer wieder den Weg versperrt, kommen Tausende von ihnen zu Tode.

An einem Krötenzaun kommen sie nicht weiter, wandern deshalb *immer an der Wand lang*, bis sie in den nächsten am Zaun eingegrabenen Eimer fallen. Dort werden sie dann von den Krötenschützern herausgenommen und sicher über die Straße getragen. So können sie ihre Wanderung unbeschadet fortsetzen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Schwarzer Frosch!

Schwarzer Frosch! - Ähnliche Themen

• Spinne im Keller gefunden

Spinne im Keller gefunden: Hallo zusammen, ich habe heute eine dicke kugelförmige Spinne im Keller gefunden die aussah wie eine schwarze Witwe aber mit silbernen kreuzen auf...
  • Frosch

Frosch: Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Frösche sind weg

Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...