was ist das für eine spinne

Diskutiere was ist das für eine spinne im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich war in Brasilien im Urlaub, da firsthaben wir eine riesige spinnen gesehen. Jetzt würde ich gern wissen was das für eine spinne ist und...
M

mellimelli

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich war in Brasilien im Urlaub, da
haben wir eine riesige spinnen gesehen. Jetzt würde ich gern wissen was das für eine spinne ist und ob sie für menschen giftig sind?

danke
 

Anhänge

31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was ist das für eine spinne . Dort wird jeder fündig!
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Eine brasilianische Riesenspinne was sonst..? :D

Vielleicht solltest du sie mal eeetwas näher beschreiben, könnte hilfreich sein^^
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Kann das auch irgendeine Riesenkrabbenspinne sein? Weil die so einen großen Rücken, kräftige Beine und das gleiche Gesicht hat.
 
M

mellimelli

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mein Problem ist das ich mich mit spinnen überhaupt nicht auskenne.....
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
Die Brasilianische Wanderspinne (in wissenschaftssprech: Phoneutria nigriventer)könnte es sein laut meinen spinnenfreak von nachbar.warte mal ich frag ihn mal mehr aus ob sie giftig ist oder so...:?
uuuui: schau mal hier zu dem tieri:
http://www.tierdoku.com/index.php?title=Brasilianische_Wanderspinne
die IST giftig!!!!und WIEEEEE!(habe selber spinnenfobi...)
wenn sie das auf den bild ist.
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Sie wird auch Bananenspinne genannt. Die ist wirklich sehr giftig.

Wenn man bei Google nach "banana spider" oder "Bananenspinne" sucht, findet man immer Bilder von Seidenspinnen. Davon bitte nicht verwirren lassen, das ist ein großer Irrtum! Bananenspinnen sind groß, dick und braun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bananenspinne

Ich glaube nicht, dass es eine Bananenspinne ist, denn die Googlebilder bei "Phoneutria nigriventer" sehen komplett anders aus.

Warten wir erstmal ab, bis Leute wie birdeater hier erscheinen.
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Wenn ich mir die Augenstellung anschaue, dann deutet diese auf eine Jagdspinne (Pisauridae) hin. Dies würde ich zumindest mit 99 %iger Sicherheit sagen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, bin bei den Exoten nicht firm.

Nur: es ist keine Bananenspinne und auch keine Riesenkrabbenspinne.

LG Guido
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Währe eventuel auch Hilfreich zu erfahren wo du des Bild her hast!

Weil will nun Nix beschreien aber die Spinnen die ich in der Garage hausen haube sehen auch so aus und nen Kolege sagte es sei die Gemeine Wolfsspinne bzw Hausspinne genannt! Die können auch verdammt Groß werden!;)

Sind aber net Tötlich! :lol:

Liebe grüße Steffi
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
@escaflown steht doch:urlaub in brasilien XD
ne,spass.wäre wirklich hilfreich wie/unter welchen umstand das foto entstand,evtl.wie sich das tier verhalten hat da.
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Also eine Hausspinne ist das auf keinen Fall, die ist an den Beinen nicht so stark gemustert und behaart.

Und eine Wolfsspinne ist keine Hausspinne. ;) Die bleiben aber auch eher klein.
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Die sieht voll eklig aus....
 
M

mellimelli

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für die zahlreichen antworten

Also die Spinne saß abends so etwa um 20:00 Uhr vor unserem Bungalow, der genau neben einem dichten Wald war... Wir fanden im laufe der Woche noch eine rießigen grünen Grashüpfer der von oben aussah wie ein grünes Blatt, bei unseren Freunden war ein Babyskorpion im Bad und dann haben wir noch jede Menge Kakerlaken und Kröten gesehen..... Der Bungalow war etwa 5 Kilometer vom Strand entfernt...in der Nähe von Sao Paulo etwa 150 kilometer...
 
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
2.241
Reaktionen
0
Hi

Ich würde mal auf Phoneutria tippen. Aber wahrscheinlich hat Guido recht. ;)

Viele Grüße
Justus
 
Xx Ala xX

Xx Ala xX

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Voll Dick Die Spinne
 
Thema:

was ist das für eine spinne