Katzentreppe

Diskutiere Katzentreppe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe eeeeeendlich ne tolle neue Wohnung gefunden :D- mit ganz ganz viel Grün drumrum. Da wird sich klein Ouzo bestimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentreppe Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe eeeeeendlich ne tolle neue Wohnung gefunden :D- mit ganz ganz viel Grün drumrum.
Da wird sich klein Ouzo bestimmt wohlfühlen.
Die Wohnung liegt hochparterre (der Balkon ist also ca in 2,5m Höhe).
Ouzo vom Balkon schmeißen und wieder mit den Strick hochziehen geht ja schlecht, also wollte ich ihm ne Katzentreppe bauen.

Jetzt ist nur die Frage - welche bzw. viiiiiiel wichtiger: wie befestige ich die am dümmsten....denn....unterm Balkon ist gepflastert, da werde ich wohl kaum rumbuddeln dürfen.
Soll ich also einfach nur ein Brett gegen den Balkon lehnen (natürlich am Geländer befestigt) oder wie soll ich die Sache besser angehen?
Will ja auch nicht das der Spaß irgendwann umfällt.:roll:

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Katzentreppe Beitrag #2
andik

andik

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Glückwunsch ;)
Da wird sich der kleine freuen!

Mh, schwer, als nur anlehen würd ich auch nicht machen, wäre mir zu unsicher. Hast du die Möglichkeit, Löcher in die Wand zu bohren und dann wie Regale so einzelne Bretter dranzuschrauben? So dass er von Brett zu Brett runter- und wieder hochhüpfen kann? Und eine Aussichtsplattform hätte er dann auch ;)

Ansonsten fällt mir grad auch nichts schlaues ein ;)

• Katzentreppe Beitrag #3
MiniTiger

MiniTiger

Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Ich wohne auch Hochparterre und habe das mit der Katzentreppe relativ einfach gelöst.

Ich habe auf ein langes Brett Querstreben (als Stufen) befestigt und oben mit einer Halterung für Balkonkästen verschraubt. Die Halterung habe ich dann ganz normal am Balkon befestigt. Das ganze hat den Vorteil das ich es bei Bedarf ganz einfach wieder vom Balkon abmachen kann.

• Katzentreppe Beitrag #4
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf ein langes Brett Querstreben (als Stufen) befestigt und oben mit einer Halterung für Balkonkästen verschraubt. Die Halterung habe ich dann ganz normal am Balkon befestigt. Das ganze hat den Vorteil das ich es bei Bedarf ganz einfach wieder vom Balkon abmachen kann.

Das mit dem Brett wollte ich ja auch so machen und das mit den Balkonkästen ist ne gute Idee...werd ich mir merken :clap:

• Katzentreppe Beitrag #5
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Das mit den Querstreben als Stufen hätte ich auch vorgeschlagen (hatte ich für meine Meeris damals im selbstgebauten zweistöckigen Käfig ;)).
Nur mal aus Interesse, Ouzo: ist das mit dem Vermieter und den neuen Nachabrn komplett abgesprochen? Nicht, dass du da böse auf die Nase fällst, wie ich damals mit meinem Netz am Balkon :?.

• Katzentreppe Beitrag #6
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
ja, der vermieter selber ist ein üüüüübelster katzennarr (nur leider allergisch) - wohnt auch selber zwei etagen drüber - und von dem aus geht ne katzentreppe klar, ich soll halt nur nix kaputt machen

• Katzentreppe Beitrag #8
andik

andik

Punkte Reaktionen
0
Wow, holla die Waldfee, das ist ja Luxus ;) Ich will auch nen Balkon *gg*

• Katzentreppe Beitrag #9
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
HAAAALLOOOOO???
Ich bin studentin - da reichts nur für ne Hühnerleiter

• Katzentreppe Beitrag #10
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Toll, jetzt ärgere ich mich, das wir im Erdgeschoss wohnen und eine Terasse haben :roll:.

• Katzentreppe Beitrag #11
Ashra

Ashra

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein Beispiel!

PS Eifelbiene wenn du das siehst, das ist Feifel.....

Die Leiter ist mit Schlauchschellen an dem Geländer befestigt und diese mit Schrauben und Mutter am Brett!

Zum besseren Begehen sind kleine Balken horizontal angebracht!

Er liebt diese Leiter!

Anhänge

• tieger ganz kleinfIMG_6067_jc.jpg
    tieger ganz kleinfIMG_6067_jc.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 31
  • tieger ganz kleinfIMG_6187_jc.jpg
    tieger ganz kleinfIMG_6187_jc.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentreppe