Wichtig! Das richtige Futter?

Diskutiere Wichtig! Das richtige Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab mal ne frage:?: Ich hab ein Goldhamster weiß aber nicht ob das dass firstrichtige Futter ist was ich im gebe Also ich gebe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Hallo
ich hab mal ne frage:?:

Ich hab ein Goldhamster weiß aber nicht ob das dass
richtige Futter ist was ich im gebe
Also ich gebe:

Normales Hamster futter mit einbisschen ihr lieblings Hasenfutter und leckerlis

Kann mir jeamand einen Futterplan schreiben denn ich weiß noch nit wie man ein Hamster artgerecht füttert:?:

Und soll ich extra für Hamster das trinken kaufen:?:

31.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
andik

andik

Reaktionen
0
Hallo Tara 193!

Gutes Hamsterfutter bekommst du z.B. bei Rodipet.de (heißt ZooDi Hamsterfutter). Wichtig ist, dass du tierisches Eiweiß fütterst, das ist im ZooDi schon in Form von getrockneten Mehlwürmern drin. Oder du verfütterst lebendige Mehlwürmer, aber das erledigt sich, wenn du das ZooDi hast. Ausserdem darf kein Zucker, keine Melasse und nicht zu viel Nüsse und Sonnenblumenkerne enthalten sein (zu fettreich).

Normales Hamster futter mit einbisschen ihr lieblings Hasenfutter und leckerlis
was meinst du mit "normales Hamsterfutter"? Welche Marke/Inhalsstoffe?
Hasenfutter??? Was genau fütterst du da? Und Leckerlies bitte auch nicht diese Drops etc. weil die sehr viel Zucker enthalten. Am besten auf die Packung schaun, und wenn Zucker/Honig oder Melasse drin ist, lieber die Finger davon lassen ;)

Ansonsten braucht der Kleine noch Frischfutter, bekommt er das schon? Wenn nicht, dann langsam und mit kleinen Stücken anfangen (am besten Karotte oder Fenchel - wird eigentlich sehr gut vertragen).

Und soll ich extra für Hamster das trinken kaufen:?:
Meinst du dieses Nagerwasser? Das ist total unnötig und übertrieben. Die Mineralstoffe sind sogar eher schädlich als gut (wie auch die Nagersteine). Einfach normales Leitungswasser und gut ist ;)

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Füttern tu ich das von Schlecker werd mir aber im Februar besseres Futter kaufen werd es heut bestellen. Hasenfutter geb ich des auch von schlecker das teuere

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Füttern tu ich das von Schlecker werd mir aber im Februar besseres Futter kaufen werd es heut bestellen. Hasenfutter geb ich des auch von schlecker das teuere
Bestell dann lieber z.B. bei Rodipet. Das ist dann sogar günstiger als wenn du Kaninchenfutter(Hasenfutter kenne ich jetzt nicht...) und Hamsterfutter kaufst.

Was fütterst du denn an Leckerlies?

Bekommt er auch genügend Gemüse und Eiweißfutter?

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Ich geb im die drops Ohne Zucker und die kleinen stangen
Er bekommt jede Woche eine schüssel voll Quark+Haferflocken+Äpfel
wenn nicht bitte schnell antworten estell jetzt das futter

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Drops ohne Zucker? Wow... Was ist denn da genau drin und wo gibt es die?
Was ist in den Stangen?

Quark ist in Ordnung.
Gibt ihm aber mehr Gemüse. Ruhig täglich ein wenig. Schau auch mal in unser Tierwiki. Da steht noch einiges zu dem Thema.

lg Wiebke ;)

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
hihi

Drops ohne Zucker? Wow... Was ist denn da genau drin und wo gibt es die?
Was ist in den Stangen?

Also die mach ich selber mit meiner mama (Tierpfleger im Tierheim)
Dort bringt sie immer so viele dinge mit aber fragt mich nicht was des für Sachen sind auf jedenfall Die Drops ohne Zucker liebt sie!!!
Kann mir jeamand ein futter von Zooplus empfehlen

Sorry wegen schreibfehler!!!:102::confused::biggrin::100::043:

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
ja wgen denm Kaninchenfutter das bekommt mein Hamster oder was meinst du?

A

Antigone

Reaktionen
0
Der Hamster bekommt das Kaninchenfutter? Ich denke die bekommen jeweils das Futter von Schlecker!??
Trockenfutter ist für Kaninchen nämlich sehr ungesund.

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
ja ich weiß meine Kaninchen bekommen auch trockenfutter aber mein hamster bekommt auch Kaninchenfutter ist das schlimm?

Jean

Jean

Reaktionen
2
Zum futter alggemin ich finde das futter ist meiner meinug nach mist weil da zu viele Fettige dinge srine sind wie Nüsse Sonnen blumne kerne

Zusammensetzung des Futters: Getreide, Saaten, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Nüsse, Mineralstoffe, Gemüse Öle und Fette.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 14.5%, Rohfett 13.5%, Rohfaser 9.5%, Rohasche 4%,
Zusatzstoffe je Kg: Vitamin A 5000 IE, Vitamin D3 500 IE, Vitamin C 40mg, Vitamin E 12mg, Kupfer 1.8mg,

Gib ihn mehr obst und Gemüse und auch mal ne mehlwurm

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo,

Ich denke schon, wenn es Mäusefutter wäre, wäre es vieleicht noch ok.
Man kann sich doch denken das Hamster Hamsterfutter brauchen...:roll:

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
ich hab doch hamster futter er bekommt jeden tag ein stück apfel einmal in der woche bekommt er quark
ihr könnt mir ja so ein gennanter Futterplan schreiben wär sehr nett und hilfsreich.

Jean

Jean

Reaktionen
2
hey

Meinst du jetzt ein plan wo drauf steht montag zb ein löffel quark
dienstag 1 stuck kartotte??

andik

andik

Reaktionen
0
Ja, du hast Hamsterfutter. Aber nicht das Beste. Hamsterfutter ist nicht gleich Hamsterfutter. Leider.
Richtig gutes Hamsterfutter ist z.b. das von Rodipet, das ZooDi. Es enthält schon getrocknete Mehlwürmer und ist sehr gesund.
Ansonsten sollte er nicht zu viel Obst bekommen, da Hamster sonst Diabetis bekommen können wegen dem Fruchtzucker. Lieber mal ein kleines Stück Karotte oder Fenchel oder ähnliches. Hier auf der Seite kannst du ja mal nachlesen, was Hamster alles an Frischfutter fressen dürfen: http://www.diebrain.de/hi-futter.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Antigone

Reaktionen
0
ja ich weiß meine Kaninchen bekommen auch trockenfutter aber mein hamster bekommt auch Kaninchenfutter ist das schlimm?

Also Tara, entschuldige, aber du machst mich langsam kirre! Was denn nun???

Und ja, beides ist schlimm,sowohl wenn der Hamster Kaninchenfutter bekommt als auch wenn die Kaninchen Trockenfutter bekommt.

Jeden Tag Obst ist viel zu viel, lieber nur zweimal die Woche, dafür täglich Gemüse.

Statt hier zu fordern, dass man dir einen Fütterungsplan liefert, kannst du dich vielleicht selbst mal ein bisschen umschauen. Z.B. hier http://www.diebrain.de/hi-pflege.html
Caterina

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Hallo sorry weil ich euch so kirre mach also mein hamster bekommt auch Hamsterfutter aber auch 1 Löffel Kaninchenfutter das mein ich er bekommt aber haupsächlich Hamsterfutter.
Ja ich meine So ein Futterplan mit Löffel oder wie viel in gramm ihr könnt es mir entwederhier schreiben oder privat das wäre nett ich wär euch dankbar wenn ihr das machen würdet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtig! Das richtige Futter?

Wichtig! Das richtige Futter? - Ähnliche Themen

• Richtige Pflege vom Golliwoog

Richtige Pflege vom Golliwoog: Hallo! Ich gebe meinen Hamstern gern mal grünes ins Gehege zum Knabbern und es macht das Gehege auch gleich ein bisschen hübscher aber ich habe...
  • Das richtige Futter für meinen Hamster ...

Das richtige Futter für meinen Hamster ...: Hallo, ich würde gerne mal wissen, welches Futter das beste für meinen Dsungarischen Zwerghamster ist. Man liest ja immer viel darüber, dass man...
  • Richtiges Trockenfutter für Zwergi?

Richtiges Trockenfutter für Zwergi?: :silence: Was is das richtige trockenfütter für Dschungarsiche Zwerghamster .. finde nix richtiges
  • Hamster frisst nicht mehr richtig....

Hamster frisst nicht mehr richtig....: Mein 3 Monate alter Goldhamster frisst nicht mehr richtig...I-wie mag er sein Futter nicht er will nur noch per Hand gefüttert werden und frisst...
  • Das richtige Hamsterfutter

Das richtige Hamsterfutter: Huhu! Ich bin auf der suche nach dem richtigen Hamsterfutter und weiß nicht welches ich nehmen soll, das letzte was ich hatte, war aus dem ZooLa...