buch oder film empfelung??

Diskutiere buch oder film empfelung?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir mal´n paar filme oder bücher empfehlen könnt ich lese so firstwas wie bis(s) zum morgengrauen bis(s) zur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
frage

frage

Reaktionen
0
hallo
ich wollte mal fragen ob ihr mir mal´n paar filme oder bücher empfehlen könnt
ich lese so
was wie

bis(s) zum morgengrauen
bis(s) zur mittagsstunde
bis(s) zum abendrot
magische töchter
magische verwandlungen
magische spuren
der geheime zirkel
city of bones
city of ashes(und bald bestimmt auch city of glass)

ja und ich gucke

ghost wispheres
medium
manchmal cold case

scrubs auch manchmal

könnt ihr mir was dazu sagen??
vielleicht auch welche die diese bücher(oder filme)gelesen(oder gesehen)haben;);)

31.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
tintenherz .. tintenblut und tintentod

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

habe die bücher zwar noch nicht gelesen,aber meine freundin ist gerade dabei und meint dass die total klasse sind.

Desperate Housewives ist auch toll (Mittwoch 2O.15 Pro7) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also ich hab die ersten 2Teile davon gelesen und find die echt toll. Teil 3 steht auch schon hier und wartet darauf gelesen zu werden :D
Allerdings fand ich den Film doof, da er doch ziemlich abgewandelt und zusammen gekürzt ist. Außerdem hab ich mir die Figuren anders vorgestellt. Aber hätte ich die Bücher vorher nicht gelesen,hätte er mir wahrscheinlich auch gefallen.

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Also von der Tintenherzreihe war ich nicht so überzeugt, ich habe den ersten Teil gelesen, aber irgendwie war es nicht so richtig was für mich....

Meinen aktuelle Buchempfehlung für jeden der mal etwas total abgefahrenes lesen möchte wäre "Gedankenhaie" von Steven Hall.
Der Origainaltitel ist "Raw Shark Texts" was sich vom Klang anlehnt an Rorschachtest (ein psychologischer Test bei dem man versuchen soll in Tintenkleks Bildern etwas zu sehen) und genau wie ein Rorschachtest ist auch das Buch zu lesen, in jeden Satz und jede Szene kann man etwas hineininterpretieren...oder eben nicht ;)
Der Autor ist Konzeptkünstler und teilweise ist die Schrift zu Bildern arrangiert, was ich sehr spannend fand.

Ich lese es gerade zum zweiten Mal und finde es total klasse:
[ame]http://www.amazon.de/Gedankenhaie-Steven-Hall/dp/3492252044/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233485364&sr=8-1[/ame]

Ike

Ike

Reaktionen
0
Es gibt noch eine tolle Buchreihe von Isabel Allende:

- Die Stadt der wilden Götter
- Im Reich des goldenen Drachen
- Im Bann der Masken

Die haben mich total gefesselt.

Oder auch "Das Elfenportal" von Herbie Brennan...

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Wenn a bisserl Sarkasmus bei der Fantasy dabei sein darf und man Texte mit einem Augenzwinkern mag dann empfehle ich sehr gern Walter Moers.

z.B. Der Schreckensmeister oder Rumo

Ist aber mehr was zum grinsen als ein anbetungswürdiger Fantasyepos :)

Bibi2704

Bibi2704

Reaktionen
0
Wenn a bisserl Sarkasmus bei der Fantasy dabei sein darf und man Texte mit einem Augenzwinkern mag dann empfehle ich sehr gern Walter Moers.

z.B. Der Schreckensmeister oder Rumo

Ist aber mehr was zum grinsen als ein anbetungswürdiger Fantasyepos :)
Ohjaaa Walther Moers ist auch toll :D
Von dem hab ich auch 4 Bücher hier! Die sind auch zu empfehlen...
Ich hab
Die Satd der Träumenden Bücher
Der Schrecksenmeister
Die 13 1/2 leben des Kaptain Blaubär und
Änsel und Kretel

@Shelby

Stimmt mit den Büchern ist es oft so das wenn man sie gelesen hat und dann den Film schaut due Bücher besser sind!
In den Filmen müssen sie das meiste ja verkürzen und zusammenschneiden.

J

Jenny108

Reaktionen
0
@frage: cool die liest auch die Chroniken der Unterwelt?

Wenn die Fantasy auch witzig sein darf ist mein Tipp "Bartimäus" von Jonathan Stroud....ich hab mich da kaum halten können.

"Inkheart" oder auf Deutsch "Tintenherz" ist ganz okay, den Film hab ich mir aber lieber nicht angeschaut....

Dann gibts noch die Bücher von Licia Troisi einfach genial... .
LG

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Ich kann auch die Tintenwelttrilogie empfehlen, find die einfach nur klasse. Ja und dann ja noch die Biss-Bücher, aber die hast du ja schon gelesen...

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Ich kann den Film Twilight empfehlen.Das ist der Film zum Buch "Biss zum Morgengrauen".
Hab den gestern gesehen und der ist wirklich extrem genial!

nutella1990

nutella1990

Reaktionen
0
Ich kann die Bücher von " Der Clan der Otori" (Lian Hearn) sehr empfehlen. Ich glaub da gibt s mittlerweile vier. Toll fand ich auch die Trilogie von Trudi Canavan "Die Gilde der schwarzen Magier"

frage

frage

Reaktionen
0
also erstmal danke für die antworten

an jenny108:
ja die chroniken sind toll!!
der 3.teil kommt übrigens so im dezember raus;);)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

buch oder film empfelung??

buch oder film empfelung?? - Ähnliche Themen

• Bücher

Bücher: Hallo ihr Lieben, ich dachte eigentlich, dass wir schon einen Bücher-Thread haben, hab aber nichts gefunden :eusa_eh: Also mach ich mal einen...
  • Gedichte/Texte veröffentlichen?

Gedichte/Texte veröffentlichen?: Huhu. :) Ich schreibe gerne Texte und Gedichte. In meinen Blogs stehen auch schon welche. Aber das sind nicht die Einzigsten. Ich hab noch viel...
  • Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter'

Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter': Hallo liebe Foris!! Ich wollte mich mal näher mit dem Buch 'Der Schimmelreiter' auseinandersetzen. Auch wegen schulischen Dingen :idea: Dieses...
  • Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-)

Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-): Hallo, ich bin ja ab diesem Jahr in der Oberstufe und muss deshalb 3 GFS machen, also Präsentationen und wissenschaftliche Arbeiten dazu.. Eine...
  • Zitate raten

Zitate raten: Also, das geht ganz einfach. Ich schreibe ein Zitat, und man muss raten aus welchem Film/Buch/... es ist. Ich schreibe dann, ob es stimmt. der...
  • Zitate raten - Ähnliche Themen

• Bücher

Bücher: Hallo ihr Lieben, ich dachte eigentlich, dass wir schon einen Bücher-Thread haben, hab aber nichts gefunden :eusa_eh: Also mach ich mal einen...
  • Gedichte/Texte veröffentlichen?

Gedichte/Texte veröffentlichen?: Huhu. :) Ich schreibe gerne Texte und Gedichte. In meinen Blogs stehen auch schon welche. Aber das sind nicht die Einzigsten. Ich hab noch viel...
  • Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter'

Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter': Hallo liebe Foris!! Ich wollte mich mal näher mit dem Buch 'Der Schimmelreiter' auseinandersetzen. Auch wegen schulischen Dingen :idea: Dieses...
  • Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-)

Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-): Hallo, ich bin ja ab diesem Jahr in der Oberstufe und muss deshalb 3 GFS machen, also Präsentationen und wissenschaftliche Arbeiten dazu.. Eine...
  • Zitate raten

Zitate raten: Also, das geht ganz einfach. Ich schreibe ein Zitat, und man muss raten aus welchem Film/Buch/... es ist. Ich schreibe dann, ob es stimmt. der...