Käfig umbauen?

Diskutiere Käfig umbauen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey :) also wie manche vllt mitbekommen haben, möchte ich mir vllt einen hamster anschaffen..aber erst ende des jahres, wegen dem geld und bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig umbauen? Beitrag #1
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey :)
also wie manche vllt mitbekommen haben, möchte ich mir vllt einen hamster anschaffen..aber erst ende des jahres, wegen dem geld und bis dahin hab ich mir vorgenommen mich richtig zu erkundigen und klar zu stellen ob das hinhauen würde mit zeit, geld und so weiter..
Nun zu meiner Frage:
ich habe einen alten standartkäfig (100x50x50) und könnte man den zu einem hamsterkäfig umbauen? zwischen den Gitterstäben is etwas zu viel platz, das weiß ich, aber könnte man da zB plexiglas oder so drumherum machen?
wie könnte man es machen, wenn es möglich wäre?
liebe grüße♥

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Käfig umbauen? Beitrag #2
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Hey !
Könntest du vielleicht ein Bild davon reinmachen ? Dann kann man sich das besser vorstellen und ein paar Ideen dazu abgeben ;)

LG

• Käfig umbauen? Beitrag #3
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also Mindestmaß pro Hamster ist 1 qm, wenn ich nicht zu doof zum Rechnen bin, müsste das hinhauen.

Ich würde wohl nicht Plexiglas scheiben drum machen, sondern für kleinere Gitterabstände sorgen, weil ich doch finde, dass in ´nem Käfig die bessere Luftzirkulation herrscht. Und man kann gut Etagen und Trinkflaschen einbringen.

• Käfig umbauen? Beitrag #4
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das mit dem foto ist im moment schlecht, da es irgendwo ganz hinten im keller steht..
wie soll ich denn für kleinere gitterabstände sorgen? also wie soll das gehn? *ratlos bin*

• Käfig umbauen? Beitrag #5
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
ööm, @Ansche, Mindestmaße sind 100x50, also 0,5qm. ;)
Du könntest vielleicht engmaschigen Draht rumwickeln oder so, aber das ist ganz viel Arbeit und im Nachhinein sieht es besch***** aus. Von dem Geld würde ich mir lieber ein neues Aqua oder nen Käfig kaufen.

• Käfig umbauen? Beitrag #6
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Mit Draht umspannen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig umbauen?

Käfig umbauen? - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Käfig Umbau-Tipps erwünscht :): Hallo :) Nach ewigen Zeiten habe ich es endlich geschafft den ehemaligen Ratten-Eigenbau von meinen Eltern zu mir zu schaffen und nun soll dieser...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe eine Frage zur Umgestaltung meines Hamsterkäfigs. Meine Emmy(Robo) besitzt ja das "Luxusnagerappartement"...
Oben