rausholen oder nicht ?

Diskutiere rausholen oder nicht ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute (: sorry das ich schon wieder ein neuen thema "erstelle" :roll: aber ich brauche dringend euern rat. Meine Freundin und ich gehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hallo leute :)

sorry das ich schon wieder ein neuen thema "erstelle" :roll:
aber ich brauche dringend euern rat.

Meine Freundin und ich gehen oft raus.. laufen eigentlich überall herum.. xD
So dann sind wir mit der bahn bis nach köln-merkenich gefahren und haben uns einfach mal in dem ort umgeschaut.
Da ich seeeehr tierlieb bin halte ich meine augen immer nach irgendwelche heimatlose tiere auf. Natürlich weiß ich , dass nicht jede katze die draußen herum läuft und so heimatlos ist.
Aber diesmal geht es nunmal nicht um eine
katze sondern um einen hund.

Also wie gesagt wir schauten uns in der gegend estwas um und gingen an paar felder entlang und sahen einen hund der total ungepflegt aussah vermutlich ein kangal oder wie die heißen denke ich :D (war aber nicht allzu groß, vllt auch ein mischling ) Der befand sich in einem gelände ..eine art bauernhof vllt ?
aber ein richtiges haus war es nicht sondern ein wohnwagen und eine kleine
scheune oder schuppen .. naja total ekelhaft .. finde ich.
Schweine waren auch dort und halt der hund.. der da rum lief.. und mir auch ein stück hinterher (am zaun entlang) als ich stehen blieb schaute er mich total knuffig an ... wunderschöne augen hat er *-*
dann fing er an zu fiepen und als ich weiter ging bellte er ..
nachher sind wir nochmal dort hin um zu gucken ob dort irgendwelche menschen sind oder so , aber keine spur.
Dann bellte der "kleine mann " mich an und ich streichelte ihn worüber er sich total freute :D:D:D
Ich denke nicht das oft jemand da vorbei kommt oder ob gar jemand da wohnt ... kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Auf jedenfall wollte ich euch fragen, was ich machen soll, soll ich ihn jetzt einfach dort lassen (ich meine es ist ja sein zuhause)
oder was soll ich irgenwen benachrichtigen (aber wen nur ?) ?



für die die das jetzt für unnötig halten:
Ich bin nunmal ein total tierlieber mensch und kann es nicht abhaben, wenn es tieren schlecht geht :(
(so ein thema hatte ich auch noch mit einer katze :roll:)
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rausholen oder nicht ? . Dort wird jeder fündig!
S

Superdog

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hätte auch so reagiert wie du,
der Hund sieht bestimmt ungepfegt aus weil er bei den Schweinen wohnt.
Aber ich finde das auch blöd, dass die Besitzter den Hund dort einfach absetzen, sonst frag dich mal bei den Nachbarn um ob jemand weiß wer die Besitzer sind, oder hinterlasse eine Nachricht.
Wenn du die Besitzer gefunden hasst dann kannst du sie nachfragen WARUM sie dies tun. Und wenn du spührst dass die Besitzer sich nicht für den Hund interessieren, dann nimm ihn mit :D
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ja mein vater meinte auch, er würde am liebsten mit mir dort hin den hund mitnehmen ^^
aber ich meine man muss sich auch gedanken amchen um die besitzer... was für sorgen die sich dann machen ...

ich glaube die haben den hund einfach nur als wachhund da... kommen bestimt ab und zu mal dort hin und und werfen futter rein oder so :?
 
S

Superdog

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
das kann ich mir auch so vorstellen, aber das ist kein Hundeleben :(, sonst geh (/lauere) morgens oder ab nachmittags bei dem Hund um zu sehen ob die Bestizer kommen, denn dann ist ja meistens Fütterungszeit.
Viel Glück, der Hund ist dir Dankbar
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ja werd ich wohl machen müssen.
Ich geb mein bestes ;)

hihi das gute ist , mein vater findet diese rasse total toll und er dürfte auch bei uns bleiben ^^
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Warum denkst du das es dem Hund schlecht geht?
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
also den Hund einfach mitnehmen kannst du nicht das ist diebstahl!

Ich würde auch erstmal beobachten ob wirklich keiner da ist.

Inwiefern geht es ihm schlecht? ist er abgemagert oder hat er einfach nur strubeliges Fell oder wie muss ich mir den Hund vorstellen.

Wenn wirklich kleiner kommt, dann musst du den tierschutz einschalten oder das Tier nehmen ins Tierheim bringen und den Besitzern ein Zettel hinterlassen,das ihr Hund im TH xy sitz und sie sich mit denen in Verbindung setzten können.

Ich würde aber eher den Tierschutz einschalten,sonst machst du dich nachher noch Strafbar
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
also der hund ist total schmutzig, was aber normal ist wenn er darum rennt, dann hat der krabbelviecher in und um den ohren eins seiner hinterbeine hat ne wunde ist zwar recht klein aber... wenn er ja so schmutzig ist... bekommt er noch ne blutvergiftung oder sonst irgendwas und das eine auge war voller tränen bzw eiter ?
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Gepflegt hört sich das wirklich nicht an.
Trotzdem kannst du nicht einfach da hin gehen und den Hund da weg holen.
Mach es wie Daisy geschrieben hat und schalte den Tierschutz oder das entsprechende Ordnungsamt ein. Die haben bei Bedarf das Recht da einzuschreiten.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ja werd ich wohl machen müssen :?
ich sag euch dann nochmal bescheid .
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo Nala,
und was ist jetzt mit dem Hund?
LG Khadija ;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo

meine muttter und ich haben das amt miteingeschaltet, aber seitdem nichts mehr gehört :|
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
...und habt ihr nochmal beim Amt nachgefragt?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
nein, bisher noch nicht. haben inmoment total viel um die ohren .. wir warten noch bis nächste woche und dann mal schauen :|
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Na hoffentlich haben die den Hund da raus gehollt, hört sich ja garnicht schön an.
Ihr würdet ihn dan nehmen? Hab ich das richtig verstanden?
Hackt doch bitte mal beim Amt nach, bei manchen Ämtern muss man denen auf die Füsse tretten damit man Infos griegt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rausholen oder nicht ?