Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D

Diskutiere Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also nun mal ein thread in dem ihr selbstgebautes/-gebasteltes, zu Beschäftigung eurer kleinen, zeigen firstkönnt! Vllt sind das auch anregungen...
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Also nun mal ein thread in dem ihr selbstgebautes/-gebasteltes, zu Beschäftigung eurer kleinen, zeigen
könnt! Vllt sind das auch anregungen für andere User^^ also viel spaß
ich fang mal an..das hab ich heute gemacht :)

Apfelbaumzweig mit Salatblättern dran♥

PS: auch beschäftigungsmöglichkeiten für Kaninchen sind zugelassen, denn es ist echt fast das selbe was das betrifft ;)

Zuletzt bearbeitet:
31.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Reaktionen
0
können wir auch Ninchen beschäftigungen zeigen, is ja eigentlich kein wirklicher unterschied ,also was die beschäftigungen angeht. bidde:roll:

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ja kein problem :) umso mehr um so besser :)

*max*

*max*

Reaktionen
0
So einen Gemüsespiess hatte ich auch mal.

Hab extrem lange Schrauben in einen Baumstamm reingedreht und den Kopf dann abgesägt.

Hab auch sehr viele Autos gebaut, wurden zum Schlafen ... aber auch gern zum Durchlaufen genutzt.

Ansonsten hab ich fast mehr Ruhemöbel als Beschäftigungsgegenstände gebaut. :mrgreen:

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
uii *max* der fotostamm ist echt klasse und das mit dem DHL auto..echt zum totlachen, wie süß das ist :mrgreen:
hoffe auf mehr bilder :)

Dira

Dira

Reaktionen
0
ich versuch morgen mal nen foto zu machen*versprochen*

albero

albero

Reaktionen
0
Ansonsten hab ich fast mehr Ruhemöbel als Beschäftigungsgegenstände gebaut. :mrgreen:
...man sieht, daß du die Natur der Schweinchen durchschaut hast, Max :D
Ich finde deine Autos ja so toll!!!

So einen Gemüsebaum will ich auch mal basteln! ich bin sicher daß meine Jungs da ihren Spaß dran hätten!!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ich (und vielleicht noch andere leutiis) würde mich über nochmehr fotos freuen.. ;)
lasst mal eurer kreativität freien lauf.. ;)
oder hat keiner lust?:eusa_think:
LG

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
hab leider keine fotos ;) mach aber morgen mal welche ... aber eure ideen sind auch net schlecht ^^
lg

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
hay..hier das is lustig:
also..man nimmt eine unbedruckte
klopapierrolle und tuht da rein dann:kleine leckerlies wie
zb:apfel,obst..gemüse...dann an beiden offenen seiten heu
reinstopfen und fertig!..dann nur noch in den stall damit und
sie können anfangen und haben einebeschäftigung!..aber bei
mehreren tiere würd ich enpfehlen mehr zumachen..!zb . bei 2
meeris odre ninis halt dann 2rollen zu nehemen!
lg

*max*

*max*

Reaktionen
0
Also ich will hier nicht den Spass verderben, aber vor Toilettenpapierrollen muss ich hier mal warnen.

Wenn - dann nur mit Aufsicht.

Grund: Es gab schon Todesfälle damit. Schweine (meist noch keine ausgewachsenen) wollten an die Leckerchen ran...steckten Kopf rein und rannten dann in Panik gegen eine Wand. Dabei beengte die Rolle wohl so stark die Luftröhre, dass sie erstickten. Weil sie von allein nicht mehr rauskamen. Halter kamen nach Hause und fanden das Meeri tot mit dem Kopf in dieser Rolle vor.

Also bitte: nur wenn ihr zu Hause seit!

Hier noch eine Bastelidee:

das ist eine Hängemattensaufstation. Unten und oben schlafen, an der Seite trinken. (man könnte an der anderen Seite noch ne Heuraufe machen)

Hier noch ein selbstgebauter Heuwagen.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
*max* .. hast du das alles selber gebastelt ? Das sieht total professionel aus ;) einfach klasse:clap:

*max*

*max*

Reaktionen
0
Danke... ja die Sachen hab ich selber gebaut.

Aber professionell ...lach...:uups: ...naja... ich bastle halt sehr gern.

Das hier ist mein Lieblingsobjekt...Camping.... :mrgreen:

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Das sind wirklich tolle "sachen" ;) machst du toll :clap: sieht halt sehr "profihaft" aus da ja wirklich alles schön geschliffen ist oder wie auch immer,super arbeit !
(sry das ich mich so oft wiederhole :uups:)

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
o mein gott wie geil die sachen sind:shock: voooooll cool *lob* dagegen sieht meins ja aus wie ein verästelter zweig mit salat dran xD
hihi freue mich schon auf die anderen beiträge
lG

EDIT: *max*? ich krieg mich nich mehr ein

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
hehhe... die sachen sind echt toll ^^
Das mit der Klopapierrolle hab ich auch scho probiert. Allerdings bei meinen Nins ;) Deren Kopf passt da auch nicht rein, somit is das bei denen auch kein Problem... Aber zur Sicherheit sitz ich ja eh immer dabei ;)
lg

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
@max: verkaufst du deine selbstgebauten sachen auch? die sehen toll aus, würde auch gern sowas haben für meine schweine, aber bin handwerklich voll ne niete :D

*max*

*max*

Reaktionen
0
@max: verkaufst du deine selbstgebauten sachen auch? die sehen toll aus, würde auch gern sowas haben für meine schweine, aber bin handwerklich voll ne niete :D
Nein, um etwas für Verkäufe zu bauen, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Bin oft 12h mit meiner Arbeit ausgefüllt und muss mich dann ja auch um meine Tiere kümmern.

Da hilft nur, wenn ihr selbst zur Säge greift. Ist auch garnicht so schwer....einfach mit was einfachem anfangen, man wird ja auch immer besser ...Übung macht den Meister.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ja, wirklich schön :clap:! Ob ich sowas auch für meine Kaninchen bauen kann?
Worauf muss ich bei der Auswahl der Farben achten? Ungiftig und umweltfreundlich, oder gibts noch mehr zu beachten?

Thema:

Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D

Zeigt her eure Beschäftigungssachen :D - Ähnliche Themen

• Zeigt mal eure Meerieställe !

Zeigt mal eure Meerieställe !: Mich interessiert es immer wieder wie das ZUhause von anderen Meeries aussieht! Zeigt mal eure Meerieställe!
  • Zeigt eure käfige

Zeigt eure käfige: könntetz ihr bitte hier ein paar bilder von euren meerschweinchen käfigen zeigen? wie macht man das überheupt?^^
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe: Hallo ich habe gesucht aber kein gleiches Thema gefunden, wenn es doch eins gibt, tut es mir leid. Es würde mich interessieren wie eure...
  • Zeigt mal eure käfige

Zeigt mal eure käfige: Hi wollte wohl wissen wie eure meeri Ausläaufe/Käfige so aussehen !!!LG NINI
  • Zeigt mal eure käfige - Ähnliche Themen

• Zeigt mal eure Meerieställe !

Zeigt mal eure Meerieställe !: Mich interessiert es immer wieder wie das ZUhause von anderen Meeries aussieht! Zeigt mal eure Meerieställe!
  • Zeigt eure käfige

Zeigt eure käfige: könntetz ihr bitte hier ein paar bilder von euren meerschweinchen käfigen zeigen? wie macht man das überheupt?^^
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe: Hallo ich habe gesucht aber kein gleiches Thema gefunden, wenn es doch eins gibt, tut es mir leid. Es würde mich interessieren wie eure...
  • Zeigt mal eure käfige

Zeigt mal eure käfige: Hi wollte wohl wissen wie eure meeri Ausläaufe/Käfige so aussehen !!!LG NINI