Immer an die Fütterungsempfehlung halten?

Diskutiere Immer an die Fütterungsempfehlung halten? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Ihr lieben, ich hab mal ne Frage? Also ich fürtter meiner Hündin Markus Mühle(Nassfutter kann sie nicht ab) und da steht hinten drauf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer an die Fütterungsempfehlung halten? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr lieben,

ich hab mal ne Frage? Also ich fürtter meiner Hündin Markus Mühle(Nassfutter kann sie nicht ab) und da steht hinten drauf das Daisy tägl. 120 g haben soll. Aber ich finde das extrem wenig. Muss bzw sollte man sich immer an die Fütterungsempfehlung halten?

Meine 2. Frage zu dem Futter Markus Mühle habe ich noch nichts gefunden...was haltet ihr davon? Mir wurde dazu geraten.

Ich finde das barfen ja ganz toll und meine Eltern machen das aber Daisy schlingt das Fleisch so runter das sie es ne halbe Stunde später auskotz.

Sry für die vielen Fragen aber ich will nicht so viele einzelne Threads aufmachen:uups:

• Immer an die Fütterungsempfehlung halten? Beitrag #2
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Hallo Daisy,
das kommt immer auf den Hund an.
Ich würde vorschlagen, halte dich am Anfang die Fütterungsempfehlungen und wenn du merkst, das Daisy davon ab- oder zunimmt, dann variierst du die Futtermenge dementsprechend.

Das Hunde am Anfang beim Barfen nicht immer alles drin behalten können, kann auch normal sein. Versuch es doch mal mit Fleisch am Stück, das muss sie besser kauen und kann es nicht so schlingen z.B. einen Kehlkopf vom Kalb, der hat auch viel Knorpel, mein Hund muss da immer ordentlich Kauen bis er es gefressen bekommmt ;)

• Immer an die Fütterungsempfehlung halten? Beitrag #3
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Meine 2. Frage zu dem Futter Markus Mühle habe ich noch nichts gefunden...was haltet ihr davon? Mir wurde dazu geraten.

Wir haben es gekauft, bevor wir zu barfen anfingen. Weil nach diesem Futter hatte ich endgültig die Sch**** voll vom TroFu.
Meine Hunde mussten um die 7-8 Haufen am Tag machen, hatten immer Hunger und ich fande die Brocken total doof so groß auch so als Lecker.

Ich finde das barfen ja ganz toll und meine Eltern machen das aber Daisy schlingt das Fleisch so runter das sie es ne halbe Stunde später auskotz.

War bei mienem Buddy auch anfangs so. Du musst den Hund eben langsam gewöhnen, wenn du daneben stehst und immer nur Löffelgroße Portionenn für den Anfang gibst, dann kann der Hund nicht mehr schlingen. Das habe ich die ersten gut 1-2 Wochen gemacht. Seit dem haben wir keine Probleme mehr. Und Budd ybricht nicht mehr. Das ist toll.

• Immer an die Fütterungsempfehlung halten? Beitrag #4
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
ja die Brocken von Markus Mühle sind wirklich extrem groß und Daisy trinkt ganz viel davon und muss daher oft raus. Mir wurde dieses Futter empfohlen, weil es so gut seind soll.

Ich werde mich jetzt mal eindringlich über Barfen erkundigen und denn mal sehen das ich Daisy umstelle.

Danke für die Tips:D

• Immer an die Fütterungsempfehlung halten? Beitrag #5
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Wenn du barfen möchtest, solltest du dir in jedem Fall vorher ein gutes Buch kaufen.

• Immer an die Fütterungsempfehlung halten? Beitrag #6
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
ja das werde ich machen.

Könnt ihr mir ein gutes BUch empfehlen? Denn es gibt sicher Bücher in denen nur Mist steht.

• Immer an die Fütterungsempfehlung halten? Beitrag #7
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer an die Fütterungsempfehlung halten?

Immer an die Fütterungsempfehlung halten? - Ähnliche Themen

Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Ergänzungsfutter zum Alleinfutter: Einen schönen guten Tag an alle Besitzer von Fellnasen! Ich habe mich eben hier angemeldet weil mich eine Frage nicht zur Ruhe kommen lässt. Zur...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Oben